Rechter Lüfter meiner 7970 dreht sich nicht

@TE
Hier mal ein Beispiel

CPU Limit

Kein CPU Limit

Das ist ja ein ziemlich deutlicher Unterschied..

Wie stelle ich nun fest, ob das selbe bei mir eingestellt/der Fall ist, denn falls das CPU Limit auch abseits vom Spielen die Performance nach unten drückt - würde ich das doch ganz gern abstellen tbh.

Wofür ausbauen ? Seitenteil auf Karte von unten Knipsen und feddisch.
Steht unterm Tisch, dunkel unso.? xD
... Naja, habe sie nun extra ausgebaut. Deshlalb lass ich es mir nicht nehmen die Fotos nun auch zu zeigen.. xD


EDIT: Und ich merk grad, das ich mich ziemlich zum Affen gemacht hab - ich habe "erreicht meine GPU" gelesen.. anstatt CPU, nvm.xD
 

Anhänge

  • IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 240
  • IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 196
  • IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Wie stelle ich nun fest, ob das selbe bei mir eingestellt/der Fall ist, denn falls das CPU Limit auch abseits vom Spielen die Performance nach unten drückt - würde ich das doch ganz gern abstellen tbh.
Mach den Afterburner oder GPU-Z auf, zocke ne ordentliche Runde BF und guck auf die Auslastung .... Kannst es dir mit dem Afterburner in Game anzeigen lassen und schiele ab und zu mal oben links in die ecke und beobachte deine Kerne. Ein CPU limit unter Windows geht nicht, vielleicht mit nem Pentium 4 :D

Steht unterm Tisch, dunkel unso.? xD
Achso, naja meiner steht neben mir & mit der Schreibtisch Lampe wäre ein gutes Foto möglich :)

Bzgl. deines Fotos - du bist ne Nase ! Das ist genau die Karte von der wir reden Sapphire HD 7970 Dual - X ^^
Wie schon vermutet und gesagt -> die Lüfter aus dem Link von Ebay passen.

*EDIT*
EDIT: Und ich merk grad, das ich mich ziemlich zum Affen gemacht hab
Nein, irren ist menschlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach den Afterburner oder GPU-Z auf, zocke ne ordentliche Runde BF und guck auf die Auslastung .... Kannst es dir mit dem Afterburner in Game anzeigen lassen und schiele ab und zu mal oben links in die ecke und beobachte deine Kerne. Ein CPU limit unter Windows geht nicht, vielleicht mit nem Pentium 4

Hmm.. zuerst Battlefield oder zuerst kochen.. oder beides gleichzeitig. Ehm ehm.. uff xD

Auf dem Schirm (wie im Fred beschrieben, kann ich es mir nicht anzeigen lassen) - lediglich auf einer Logitech Tastatur, und das obwohl ich keine besitze.. Schleichwerbung -.-

Ansonsten, finde ich nirgends ein Einsetllungsfenster und somit auch keine "On-Screen Einblendung"

Ansonsten, bin ich noch am lesen - verstehe ab dem "stelle einen Worker ein" allerdings nurnoch Bahnhof xD

Bzgl. deines Fotos - du bist ne Nase ! Das ist genau die Karte von der wir reden Sapphire HD 7970 Dual - X ^^
Wie schon vermutet und gesagt -> die Lüfter aus dem Link von Ebay passen.

He.. das zeigt mein toller Link doch auch, der vollständige Name beeinhaltet allerdings noch ein "OC Boost" im Namen.
Des weiteren, wollte ich meine tollen Foto Künste unter Beweis stellen :]

Nein, irren ist menschlich

Macht es, in dem Fall nicht weniger peinlich für mich haha :D


Ach,.. und der Lüfter meiner GraKa macht lustige "klackende" Geräusche :)
Nervt nur geringfügig..
 
Auf dem Schirm (wie im Fred beschrieben, kann ich es mir nicht anzeigen lassen) - lediglich auf einer Logitech Tastatur, und das obwohl ich keine besitze.. Schleichwerbung -.-

Der im Link gezeigt Afterburner ist auch schon etwas oll, sollte aber klappen siehe hier -> klick mich
Eventuell mal neuste Version vom Afterburner drüber putzen.

Der vollständige Name beeinhaltet allerdings noch ein "OC Boost"
Ist aber der gleiche Kühlkörper das OC Boost beschreibt nur das die Karte von Werk aus übertaktet ist. Also brauchst du nur 10€ für Lüfter anstatt 50 für den gesamten Kühler ausgeben.

meine tollen Foto Künste
Traumhafte Fotos, dass Feuerzeug im Hintergrund macht das Bild zur einer wahren Idylle :p

Macht es, in dem Fall nicht weniger peinlich für mich haha
Ach wir haben gleich 2 Uhr, da darf einem sowas mal passieren, muss dir nicht peinlich sein. Was meinste wie oft ich mich schon verlesen habe^^
 
Okay, zocken werd ich erst morgen früh - da ich grad schon eingepennt bin, antworten werde ich aber noch fix.

Der im Link gezeigt Afterburner ist auch schon etwas oll, sollte aber klappen siehe hier -> klick mich
Eventuell mal neuste Version vom Afterburner drüber putzen.

Hab Afterburner doch erst vor 2 Tagen geladen ._.
Das von dir gezeigte Kästchen, existiert bei mir schlichtweg nicht :c

Ist aber der gleiche Kühlkörper das OC Boost beschreibt nur das die Karte von Werk aus übertaktet ist. Also brauchst du nur 10€ für Lüfter anstatt 50 für den gesamten Kühler ausgeben.

Meine GraKa hat so gesehen mehr Power nach dem ersten einschalten, als eine normale 7970 - oder?

Traumhafte Fotos, dass Feuerzeug im Hintergrund macht das Bild zur einer wahren Idylle :p

Shit.. ich hab extra alles weg geschoben, das hab ich verpeilt -.-

Ach wir haben gleich 2 Uhr, da darf einem sowas mal passieren, muss dir nicht peinlich sein. Was meinste wie oft ich mich schon verlesen habe^^

Wer weiß.. hoffentlich war es für die beteiligten so lustig wie mein Schusseln xD
 

Anhänge

  • afterburner.PNG
    afterburner.PNG
    471,7 KB · Aufrufe: 181
  • afterburner2.PNG
    afterburner2.PNG
    65,9 KB · Aufrufe: 190
meh schrieb:
Ansonsten, finde ich nirgends ein Einsetllungsfenster und somit auch keine "On-Screen Einblendung"
Dann hast Du den Afterburner ohne RivaTuner installiert.
 
ODST schrieb:
Ich weiss nicht, welche Bilder du dir ansiehst, aber auf deinen Screens hast du beidemal 100% GPU Last. Dort ist kein CPU Limit...

War nen schlechtes Beispiel, da die Graka in dem Moment nicht einknickte - stimmt schon.

Ist aber ausgebessert CPU Limit

@TE

Wie von Juri vermutet, wirst du den AB ohne RiverTuner installiert haben.
 
So.. ich war leider die letzten Tage aufgrund akuter "Kotzeritis" verhindert..

Nun gehts weiter, gespielt hab ich vorhin - Screenshot findest du im Anhang.

Alles auf Ultra, Noshar Canals & Granaten Squad Perk..

Hoffe der Screen ist richtig so :D

Edit: Kein Schimmer, warum das so "verpixelt" ist, daher links oben noch einmal vom Original ausgeschnitten ebenfalls dabei.
 

Anhänge

  • ScreenshotWin32-0002.jpg
    ScreenshotWin32-0002.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 194
  • afterburnerbf.PNG
    afterburnerbf.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
5 Min = zu kurz? ô_o

Bei Battlefield ging es zwar erst nach 1-2 Min so hoch - allerdings dachte ich beansprucht der Test die GraKa so wie nichts anderes? :D
 
Okay Prima :D

Hast du, zum Wechsel der Lüfter vielleicht noch eine Empfehlung für die WLP?

Reinigung der Oberfläche, wie auch bei der CPU mit Brennspiritus möglich?
 
Zurück
Oben