raphi1995
Commodore
Hoffe ich bin hier richtig.
Und zwar habe ich ein mehr oder minder großes Problem
Vor gut 2 Monaten kam ein guter bekannter ( so dachte ich jedenfalls ) auf mich zu und sagte mir, dass er gehört habe, dass ich mich mit PC's gut auskenne und er fragte mich ob ich ihm einen zusammen stellen würde.
Gesagt getan, er gab mir 1070 euro worauf ich für genau dieses Geld neuteile bei ebay, MF etc kaufte und den PC zusammenstellte.
Jetzt schrieb er mich heute an:
Naja, das zum Thema bekannte.
Wie würdet ihr reagieren? Kann der das überhaupt rechtlich erwarten?
Ich besitze kein Gewerbe oder ähnliches und habe ihm nur den gefallen getan einen PC zusammen zu stellen.
Ich meine, es hört sich sehr nach netzteil an, aber wie soll ich mir so schnell eins aus den fingern saugen? Und die kohle für n neues JETZT sofort kann ich nicht vorstrecken. Ich würde eine RMA durchführen.
Was denkt ihr?
Danke für eure Meinungen im Vorraus!
P.S Er hat von mir alle rechnungen erhalten.
Und zwar habe ich ein mehr oder minder großes Problem
Vor gut 2 Monaten kam ein guter bekannter ( so dachte ich jedenfalls ) auf mich zu und sagte mir, dass er gehört habe, dass ich mich mit PC's gut auskenne und er fragte mich ob ich ihm einen zusammen stellen würde.
Gesagt getan, er gab mir 1070 euro worauf ich für genau dieses Geld neuteile bei ebay, MF etc kaufte und den PC zusammenstellte.
Jetzt schrieb er mich heute an:
Hallo och bringe dir heute Abend meinen pc du hast Zeit bis morgen um 17:00 den.hinzukriegen wenn der bis dahin nicht funktioniert dann habe ihn bis 18:00 mein Geld 1070 Euro damit das klar ist
Seid 2 Tagen geht der einfach mal so aus
Und jetzt garnicht mehr an
Ich habe nicht rumgefummelt garnichts und komm mir nicht mit da ist ein Teil kaputt und das wird umgetauscht !
Ich Kriege mein Geld und du nimmst den kack und kannst den von mir aus verkaufen ist deine Sache
Naja, das zum Thema bekannte.
Wie würdet ihr reagieren? Kann der das überhaupt rechtlich erwarten?
Ich besitze kein Gewerbe oder ähnliches und habe ihm nur den gefallen getan einen PC zusammen zu stellen.
Ich meine, es hört sich sehr nach netzteil an, aber wie soll ich mir so schnell eins aus den fingern saugen? Und die kohle für n neues JETZT sofort kann ich nicht vorstrecken. Ich würde eine RMA durchführen.
Was denkt ihr?
Danke für eure Meinungen im Vorraus!
P.S Er hat von mir alle rechnungen erhalten.
Zuletzt bearbeitet: