Rechtschreibüberprüfung in FB einbauen

Soll eine Rechtschreibüberprüfung eingebaut werden?

• Ja

Stimmen: 110 56,7%
  • Nein

Stimmen: 38 19,6%
  • Mir ist es egal

Stimmen: 46 23,7%

• Umfrageteilnehmer
    194
Glaube der Aufwand stände in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Eine Rechtschreibkorrektur lässt sich, wie bereits erwähnt, recht einfach über ein Browser-Plugin realisieren, so dass sich Leute mit LSR (Leserechtschreibschwäche) oder orthographisch unsichere Personen auch auf diese Weise weiterhelfen könnten (funktioniert auch unter Opera).

Mir hat die Abwesenheit einer Rechtschreibkontrolle und der damit verbundene Zwang, meine Texte Korrektur zu lesen, beim Verbessern meines Schreibstils und meiner Orthographie sowie meiner Interpunktion sehr geholfen.

Klar, "nobody is perfect" und auch ich mache mal Fehler.
Es wurmt mich dann aber schon etwas, wenn mich ein Boardie darauf hinweist.
Das wiederum ist die beste Garantie, dass ich diesen Fehler wahrscheinlich sehr lange vermeiden werde! ;) :daumen:

Gruß an alle!
sunzi

@HappyMutant

Du scheinst wirklich zu denken das es ohne Dich nicht geht,oder?

Weshalb sonst gibst Du andauernd Deinen Senf dazu (hier zum Zwiegespräch mit @JulesBärle) obwohl Du weder angesprochen noch um Deine Meinung gebeten wurdest?

Du brauchst mich garantiert nicht ständig zu belehren, da müssen andere kommen.:lol:

Im übrigen zum x-ten Mal, ich habe den Eingangsthread schon richtig verstanden,hatte auch für mich die Diskussion schon lange beendet. Aber Leute wie Du und Dein Vorredner zwingen mich ständig zur Stellungnahme.

Woher nimmst Du bloß Dein Selbsbewußtsein um gerade in so einen schwierigen Feld wie der deutschen Rechtschreibung alles und so gut wie jeden Beitrag zu kommentieren, ja sogar die Deutung der Fettschrift mit Gewissheit einzuordnen?

Brauchst nicht zu Antworten, hat sich erledigt.:(

Mal eine Frage:

Geht´s hier noch um´s Topic oder werden hier gerade ein paar persönliche Befindlichkeiten ausgetragen? :confused_alt:

Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass die zweite Vermutung eher zutrifft. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Mal ne Antwort:

Es wäre sicherlich angebracht hier ca. 50% der Beiträge (schließe einige von mir nicht aus) in den Badeurlaub zu schicken.

Viele Grüße zurück ;)

Auch ich würde mich freuen, wenn ihr zurück zum Topic kommt. Diskutiert das doch bitte per PM.
Aber ich freue mich, dass in dem Thread mal wieder geschrieben wird.

Gruß Carlos

Jetzt ist die Rechtschreibüberprüfung ja da, doch es werden Fehler gefunden, die nicht vorhanden sind. Darum: wie kann ich die dauerhaft abstellen?

hab ich was verpasst ?
Wo soll die denn sein ?

Denke auch, dass eine Rechtschreibprüfung sehr einfach in nem Browser wie z.B. Firefox realisieren lässt.
Aber wenn einige oder viele für eine Rechtschreibprüfung im Forum sind ist dies für mich genauso in Ordnung.

Weiß jetzt nicht, ob das schon erwähnt wurde.
Bei GMX und Googlemail gibt's die Fehlerkorrektur auch schon ne Weile und man sieht auch nur sehr dezent die Rote Linie.

MfG

Zurück
Oben