Rechtsklick auf Windows Logo funktioniert nicht

max360

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
141
Hallo zusammen. Bei meinem Laptop funktioniert der Rechtsklick auf das Windows Logo nicht. Wenn ich darauf klicke, springt der Mauzeiger 2 mm zur Seite und das wars. Also das Kontextmenü mit Datenträgerverwaltung etc öffnet sich nicht. Mit dem Touchpad funktioniert es ebenso wenig.
Einen kompletten Neustart mit Shutdown gt0 habe ich bereits erfolglos gemacht. Treiber der Maus ebenfalls neu installiert.
Weiß einer Rat?

Danke

Laptop ist ein 14 Zoll von HP, Ryzen 5 3500u, 3 Jahre alt
 
Dinge wie CCleaner oder Programme die die registry verändern drauf?
 
Hallo. Nein. Nicht mal ein viren programm. Sfc scannow hab ich auch schon probiert
 
Und das ist von gestern auf heute aufgetreten?
CN8
 
Ehrlich gesagt weiss ich das nicht. Es ist mir halt erst gestern aufgefallen weil ich die Funktion benötigte
 
max360 schrieb:
Gute frage, hab nur einen nutzer.
Bitte einen neuen Anlegen und damit testen.
geht am schnellsten über: win+r-->control userpasswords2
-abmelden, neuen benutzernamen auswählen und testen. Wenn es klappt, bitte wie im Link von @Ponderosa beschrieben, vorgehen.
 
Ich nutze den windows defender. Hsb heute mal den avg drüber suchen lassen. Hat aber auch nix gefunden. Sfc hab ich schon probiert
 
Zurück
Oben