• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rechtsstreit: Crytek-Klage gegen Cloud Imperium zugelassen

sverebom schrieb:
Du kannst das Spiel kaufen und spielen. Hier und jetzt. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.
Nein kannst du nicht.
Man kann eine Alpha (die den Namen nicht verdient) kaufen und ein paar Module aus dem Spiel testen.
Du hast aber nicht mal im Ansatz ein fertiges Spiel.

sverebom schrieb:
Nochmal, Star Citizen ist kein Spiel, dass erst mit dem Feature XY fertig und bereit für den Release ist.
Nein?
- Ich hätte schon gerne ingame kaufbare Schiffe in einem fertigen Release, denn das fehlt.
- Fuktionierende Spielmechaniken für ALLE Spezialschiffe. Es fehlen Medic, Tanken, Bergung, Reparatur, Ausrüstung, Transport, Entdecken, Racing und viele mehr. Für all das gibt es Schiffe aber keine funktionierende Spielmechanik.
- Eine Funktion für das gekaufte Stückchen Land.
- Eine Auswahl unterschiedlichster Missionen.
- Ein Sinn für Fahrzeuge
- Ein Universum das aus mehr als ein Sektor mit 3 Planeten besteht.
- Ein funktionierendes Wirtschaftssystem.
- Eine Story
- Ein optimiertes und von Buggs befreites Spiel.
- Server die mehr als 10 Spieler aushalten.
u.v.m
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich und Apocalypse
ActionNews schrieb:
Dann der Vorwurf "wir werden Star Citizen nie bekommen" und dann leise hinten angehängt "zumindfest nicht so wie gepitcht". Das mag sein. aber schon während der ursprünglichen Crowdfunding Campagne als mehr als 6,5 Million zusammen kamen statt der geforderten zwei Millionen war klar das sich der Scope vergrößern würde. Und ehrlich gesagt das ist auch was viele Backer auch wollten (eingenommen mich). Die Backer wollten nicht das nächste 0815 Spiel sondern die beste SpaceSim die man machen kann. Dies nun CIG vorzuwerfen finde ich nicht gerade fair.

Nein, der Vorwurf ist absolut fair. The backer sind keine Entwickler, die müssen keine Ahnung haben und sich auch nicht Sachen wünschen die Sinn machen auch umzusetzen. Es war CIGs Aufgabe hier zu Filtern und nur das Umzusetzen, was sie auch Schaffen. Den Vorwurf kann man CIG durchaus machen. Und dann natürlich noch der 2014 release Termin auf Kickstarter. ;-)

Das natürlich die Backer sich auch hätten denken können das CR niemals einen Termin einhält, weil er das noch nie getan hat und normalerweise immer 2-3 soviel Budget wie Ursprünglich geplant verbraucht. Klar, das hätten die Backer durchaus vorher wissen können. Anderseits ist es 2018 und es ist kein Ende in Sicht und der ganze ground combat Kram nerft einfach nur. Wie gesagt, Kritik ist durchaus angebracht.
 
Bin seit puh offenbar numnehr 4 Jahren dabei und habe das Spiel komplett abgeschrieben. Ich denke auch nicht , dass noch was Zählbares bei rumkommt aber immerhin habe ich die Version die beide Spiele beinhaltet also das Universe und Squadron 42. Kann man das Konto eigentlich an jemand übertragen, dann könnte ich noch etwas Kohle mit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Kann man das Konto eigentlich an jemand übertragen, dann könnte ich noch etwas Kohle mit machen.

Du willst es Deinen Enkeln verkaufen? Schäm Dich... ;)
 
ActionNews schrieb:
Sagt mal lest ihr eigentlich die Antwort vom Gericht oder nur das was CB hier schreibt. Denn obwohl hier CB nur auflistet was zugelassen wurde, wurde auch einiges abgelehnt.

Genau, lesen wäre manchmal hilfreich.

sverebom schrieb:
Der Artikel wurde aber etwas einseitig motiviert verfasst. Einige Punkte:

Crytek und RSI/CIG sind mir wie diese Streiterei hier im Forum so wurscht wie der Versuch, mich irgendwie an einer Front zu verorten und eine "Motivation" zu unterstellen. #CrytekBase? ;)

Die Klageschrift hatte zwei wesentliche Bestandteile: Den schon immer wackeligen Vorwurf, die Engine exklusiv nutzen zu müssen und den Vorwurf, die Lizenzbedingungen beim Einsatz der Engine verletzt zu haben und zwar durch fehlende Trademark-Symbole und SQ42. Ein wesentlicher, aber nicht der alleinig zentrale wurde zurückgewiesen.

Ob RSI beklagt werden darf, ist so gar nicht nebensächlich. Damit sollte die gesamte Klage zurückgewiesen werden. Das Argument war "falscher Adressat".

sverebom schrieb:
Es geht in dieser Angelegenheit noch immer nicht darum, welche Seite Recht hat, sondern nur darum, dass es einen relevanten Streitpunkt gibt.

Und ich nahm an, dass im Artikel auch das stand bzw. noch immer steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mace1978, [wege]mini und charmin
Es gibt Unternehmen die nichts anderes machen, als zu klagen um sich so über Wasser zu halten.

Es wird mit Sicherheit auf einen Vergleich hinaus laufen und bis dahin erst mal abwarten.
 
DJ_We$t schrieb:
Es gibt Unternehmen die nichts anderes machen, als zu klagen um sich so über Wasser zu halten. Es wird mit Sicherheit auf einen Vergleich hinaus laufen und bis dahin erst mal abwarten.
Wenn sich besagtes Unternehmen hauptsächlich mit dem Vertrieb von Lizenzen "über Wasser hält", macht es logischerweise doch Sinn, dagegen vorzugehen, oder meinst du etwa nicht?...

@makus Was ist denn das für eine Aussage? Du solltest vielleicht selbst mal einen Blick in den Duden werfen, bevor du hier solche stumpfsinnige Kommentare von dir gibst. Ist ja nahezu lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
gute argumentation @ abstaubbaer.

ich für meinen teil kann halt seit lord of war nicht mehr neutral sein. von diesem zeitpunkt an wusste ich, dass "chris ne geile sau ist". - er steht sogar im abspann als co-co-co producer, hab gerade noch mal geschaut^^

trotzdem muss man immer versuchen alle seiten der medaille zu beleuchten (auch den rand) und neutral zu sein. ich verstehe jeden, der momentan enttäuscht ist. viel mehr als ich die tatsache verstehe, warum 130mio+ in das projekt geflossen sind. aber so ist die heutige zeit. der hypetrain ist nicht aufzuhalten und am ende, hat fortschritt noch keinem geschadet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Also hat sich der Release-Zyklus geändert? Was genau hat das mit Agile zu tun? Ein Release-Zyklus hat kein Einfluss ob das Projekt Agile oder "Standard" betrieben wird.
Es hat sich aber nicht nur der Release Zyklus geändert.
Es hat sich die Art der Entwicklung geändert. UI-Developer arbeiten jetzt nicht mehr nur ausschließlich in ihrem Spezialgebiet und erledigen Aufgaben für dutzende verschiedene Features, je nach dem was gerade benötigt wird.
Jetzt ist es so, dass in CIG Feature-Teams gebildet werden, die ein spezielles Feature von Anfang bis Ende fertigstellen und da arbeitet zum Beispiel ein UI-Developer auch nur an dem UI des eigenen Features und an keinem anderen. Es kann dann aber auch schon mal sein, dass ein UI-Developer in dem Feature-Team ein paar andere Aufgaben übernehmen muss und eben nicht nur am UI arbeitet. Er wird aber niemals an UI-Arbeiten anderer Features ausgeliehen.
Jedes Team ist für sich selbst und seine eigenen Features verantwortlich. Also genau das was Agile ausmacht.
Die von CIG veröffentlichte Roadmap ist auch eine direkte Folge der agilen Entwicklung.
https://www.atlassian.com/agile/product-management/roadmaps
CIG nutzt die ganzen Tools von Atlassian und scheint sich auch sehr an deren Empfehlung zum Agile Development zu halten.

Wenn du dir die ganzen Informationen zu den aktuellen Entwicklungen und der aktuellen Unternehmensstruktur ansehen würdest, dann siehst du den Wechsel sehr genau und ja. Auch die Tatsache, dass auf den Tag genau veröffentlicht werden muss ist eine Eigenschaft der Agilen Entwicklung.

Aber mal zum Thema:
Hier kann man sich den ganzen Entscheid auch mal ganz gut erklären lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cento
Für mich ist die Sache mit Crytek durch, Crytek hatte schon seit 2011 Probleme... Es ging immer weiter abwärts, wenn man mal sieht wieviel Studios die hatten, und Mitarbeit für sie gearbeitet hatten.... Das kostet richtig Geld. Die Kosten müssen erst mal gedeckt & verdient werden. Und eine Firma, die einmal negativ auffällt und später dann noch in Kritik gerät wegen schlechter Qualität oder Arbeit, da braucht man sich nicht wundern das die Firma bald nicht mehr existiert und noch im letzten momemt nach Geld leckt. 2011 ging das doch schon los. 2012 /13 ging es dann los mit Star Citizen. C.R bemüht sich eine gute engine zu bekommen wählt die Cry engine aus die aber seit 2011 eigentlich nicht mehr ganz so top war wie sie sein sollte. Dennoch schwört Roberts darauf und zahlt an Crytek gutes Geld, für die Nutzungsrechte, Lizenzen Eca. Und mit Sicherheit nicht wenig. Crytek Gerät immer weiter in Probleme, die Cry engine 2015 reicht durch die vielen Anpassungen und Veränderungen seitens Star Citizen's nicht mehr aus. Roberts wechselt die engine Kündigt es "offiziell aber Ende Dezember" an
, wo mit Sicherheit aber Crytek vorher schon informiert wurde. Das Ende vom Lied, Roberts Star Citizen wechselt zu Amazons Lumberyard das 64 bit Unterstützt, und man so mehr Möglichkeiten hat damit zuarbeiten, was mit der Cryengine, die auf 32 bit lief nicht möglich ist. So dazu,Crytek ist oder fühlt sich vieleicht gekränkt, da sie nichts mehr vom grossen Kuchen abbekommen und suchen jetzt verzweifelt Mittel und Wege um so noch an Roberts ranzugehen um etwaige Zahlungen oder Forderungen heraus zuklagen. Die Hater können schreiben was sie wollen, ich bin auch seit Anfang an dabei und Beobachte das ganze ja auch mit, habe sehr viel Geld gespendet und ich glaube nicht das jemand, wie Chris Roberts mit seinem Studio CIG irgend jemanden Schaden möchte. Er Ist ein erfahrenen und erfolgreicher Entwickler, warum sollte jemand wie er Crytek hintergehen? Defakto war klar und es wurde offiziell bestätigt, das eben Crytek's engine einfach dafür nicht ausgereicht hat, und wenn Crytek sich nicht bemüht oder darum kümmert, oder es schlichtweg nicht ging, die CryEngine so anzupassen, dann muss man eben den Vertrag beenden und die Konsequenz dazu tragen. Ich bin gespannt was raus kommt, schade finde ich das Crytek eben so handelt.
Traurig das ein Unternehmen das hier bei uns in Coburg entstand das mal richtig positiv auffiel, so negativ und nieder schmetternde wirkt.

Sorry aber da hätten die Brüder Yerli doch anders Handel können...naja vieleicht sieht man sie ja mal wieder bei einer TV 📺 Tausch-Show....
 
Aphelon schrieb:
Hmm, hab ich irgendwo übersehen, dass der Robert eine Wohltätigkeitsorganisation ist. Ich finde es super, wenn man für wohltätige Zwecke spendet. Aber bei Star Citizen, hab ich jetzt nicht so das Gefühl, dass das Geld hinterher bei Bedürftigen landet... ist aber auch nur so ein Gefühl...
Naja Wohltätig ist auch ein sehr dehnbarer Begriff. Aber das ist ne andere Baustelle. Nichtsdestoweniger kauft man die Schiffe nicht, sondern erhält sie als Geschenk.

Man kann von der Praxis halten, was man will. Ich halte sie für clever. Aber das ist eine persönliche Ansicht.

Zu SCs stand der Dinge:
Generell hat SC schon ne Menge Technikmilestones erreicht und revolutionäre Technik hervorgebracht und die Grundsätzlichen Techniksachen stehen schon. Das Einzige was wirklich noch nicht steht, sind die Multiinstanzen,Bzw nur eine Instanz.

Für mich ist das größte Problem mit SC, das „ungewollte“ Spiel mit Träumen der Baker. Jeder hat seine ganz eigenen Vorstellungen von Star Citizen. Die können garnicht erfüllt werden. Es werden alle irgendwie nicht zurfrieden gestellt werden.

Ich bin auch Baker, aber von Anfang an war mir klar, ich möchte Chris unterstützen, dass er sein Spiel bekommt, so wie er das will. Mehr nicht.
 
Shortdickman schrieb:
und in 2 Jahren wird bestimmt SQ42 auch in die Beta gehen, dann fließen weitere zig Millionen


So eine harte Pointe muss man schon irgendwie vorbereiten und ankündigen. Fast tödlich am Kaffee verschluckt vor lachen.
 
Crytek hört sich hier wie eine verbitterte Ex an, und irgendwie ist Sie es auch ;-)

Aber auch die bekommt vor Gericht Ihre Rechte wieso also auch nicht Crytek?
Dass Sie Geld brauchen ist einfach eine weitere Information (leider ist Hunt scheisse), die Ihre Motivation Risiko einzugehen verstärkt haben könnte.

Aber mal vorweg, ich glaube nicht, dass Crytek sich nicht ins Zeug gelegt hat für so einen grossen Fisch. Und erstens unterstützt CryEngine schon seit über 10Jahren 64Bit (gab schon ein FarCry64Bit) und zweitens basiert schon Amazone`s Engine auf CryEngine >:-O
Ich denke wenn man die ganzen Erweiterungen und Erfahrungen einfach mit nehmen kann (portieren) und seine(n) Ex einfach so abseilt würdet Ihr euch auch verarscht vorkommen!??
 
Gamefaq schrieb:
Was hindert dich es jetzt zu spielen? Selbst heute sieht es noch gut aus und spielt sich gut.

Crysis 1 läuft auf heutigen Systemen wie ein Stück Schxxxx. Man kann froh sein, wenn man doch mal die 60Fps-Marke erreicht und das in 1080p.
 
SethDiabolos schrieb:
Crysis 1 läuft auf heutigen Systemen wie ein Stück Schxxxx. Man kann froh sein, wenn man doch mal die 60Fps-Marke erreicht und das in 1080p.
Das ist quatsch. Wenn dein Rechenknecht Probleme hat in 1080p bei Crysis 60 fps darzustellen würd ich mir nen neuen kaufen.
 
Gut, das mit den 60Fps ist nicht immer gegeben, aber dennoch hat moderne Hardware immense Probleme mit diesem 11 Jahre alten Spiel.

 
Gibt auch n video wo einer dauerhaft zwischen 75-100fps hat. Der Unterschied ist, sein Prozessor taktet mit über 4ghz. Der Umstand hat damals schon viel gebracht. Da crysis kein Multi Core kann profitiert es stark vom takt eines Kerns. Aber klar, das game wahr damals schon "schlecht" programmiert.
 
Dieses Squadron 42 bzw. Wing Commander 6 ist das einzige was mich daran interessiert.

Ich blicke bei diesem Projekt nicht wirklich durch, ich verstehe dass so es wurde per Kickstarter finanziert und die Leute haben für Geld Schiffe usw bekommen und bei gewissen Höhen wurden weitere Spielmöglichkeiten hinzugefügt, oder eher Versprochen.

Gibt es bis jetzt irgend was fertiges? Wenn ich das richtig Verstehe nach all den Jahren nur eine kurze verbuggte Alpha wo man bissel rumfliegen kann, oder?

mfg
 
Update:


C4rp3di3m schrieb:
Gibt es bis jetzt irgend was fertiges?
Squadron 42 Demo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
C4rp3di3m schrieb:
Ich blicke bei diesem Projekt nicht wirklich durch,
Stell es dir wie GTA V und GTA Online vor.

Squadron 42 ist das Singleplayer Spiel.
Star Citizen ist der Multiplayer-Part.

C4rp3di3m schrieb:
Gibt es bis jetzt irgend was fertiges? Wenn ich das richtig Verstehe nach all den Jahren nur eine kurze verbuggte Alpha wo man bissel rumfliegen kann, oder?
Wir reden von Squadron 42?
Dann gibt es keine spielbare Alpha.

Es gibt diese Pre-Alpha Präsentation, die noxon gepostet hat aber abseits davon nichts was man selbst spielen könnte.
Auf die versprochene Roadmap für Squadron 42 wartet man auch immer noch (vergeblich).

Star Citizen ist als Alpha verfügbar.
Und ja - viel ist (noch) nicht drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Zurück
Oben