• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Recoil, Präzision und Wirkung von Attachments

Stimmt es eigentlich, dass wenn auf einen geschossen wird ( der jenige aber nicht unbedingt trifft) und der Niederhaltungseffekt einsetzt, dass man nicht mehr richtig schießen kann, weil der Recoil erhöht wird?
Habe es schon öfters beobachtet,dass wenn ich mit einer MG irgendwo rumlag (mit Bipod!), sie so stark nach oben verzogen hat, dass ich nix getroffen habe o.O
 
Nicht der Recoil wird erhöht, sondern der Spread.

Grüße
 
REcoil und Spread wird erhöht. Und zwar zeimliche gewaltig wenn man kiene Perks dagegen eingepackt hat.
 
Also der Perk (Schutz) verhindert den höheren Recoil und Spread bei der Niederhaltung?
Ob die 33% es aber rausreißen?
 
Nutze mal den Tread um eine Frage zu stellen. Gibt es eine Seite auf der man nachlesen kann wie lange es dauert bis man ins Visier geht.

1. Ist die Dauer bis man ins Visier geht bei allen Waffen gleich und unterscheidet sich diese nur vom aufgesetzten Visier?

2. Brauchen Refelx, Cobra und Kimme & Korn gleich lange?

3. Kann mir jemand eine Seite nennen in denen die verschiedenen Werte für Shotguns sind?
Bei symthic.com sind diese nicht angebenen. Wollte mal nachschauen wie viel dmg diese bei größeren Entfernungen machen. Werde im hardcore immer mit einem Schuss von Shotgungs gekillt bei ca. 50m Entfernung.
 
Denkt dran, dass selbst wenn ihr ein Perk zum Schutz des Niederhalten-Effekts habt (Cover), dieses neutralisiert wird, sofern euer Gegner (oder sein Squad) das Perk Niederhalten drin hat.

Was mich allerdings wirklich wundert, ist der Niederhalten Effekt, wenn man auf dem Boden liegt und ein MG mit Zweibein/Bipod benutzt. Da ist es völlig übertrieben, dass man plötzlich in die Decke schießt und eine enorme Streuung drin hat. Generell finde ich den Niederhalten Effekt viel zu stark und ich bemerke kaum einen Unterschied, ob mit oder ohne Perk.
 
Wechhe schrieb:
Denkt dran, dass selbst wenn ihr ein Perk zum Schutz des Niederhalten-Effekts habt (Cover), dieses neutralisiert wird, sofern euer Gegner (oder sein Squad) das Perk Niederhalten drin hat.

Wie bereits auf Seite#3 dieses Thread geschrieben sind beide Perks unabhängig voneinander und neutralisieren sich mitnichten..

Squad SUPR (Rank 33) - Makes you and your squads bullets have more of a suppressive effect. (+50%)
Squad COVR (Rank 35) - Makes you an your squad more immune to suppressive fire. (-33%)

Grüße
 
Oh, das habe ich völlig überlesen. Aber +50% ist natürlich krass. Selbst ohne Perk ist der Effekt schon ziemlich stark. Danke für die Info.
 
Hahaha,


gerade mal wieder gezockt und jetzt ist mir mal bewusst geworden, wieso manche rumheulen wegen der unterdrückung.

ist mir vorher nie aufgefallen, dass die kugelstreuung bei manchen waffen extrem erhöht wird.

vorallem merkt man das bei den automatischen scharfschützengewehren, wenn man ohne zielfernrohr mit denen im nahkampf spielt.

da mir das vorher (aber nach dem patch) garnicht bewusst war schlussfolgere ich:
die gegner hatten entweder a) das suppression perk aktiv oder b) ich (bzw team) hatte früher immer zufällig das anti suppression perk aktiv.
außerdem c) gewisse waffen sind noch weniger auf direkten kontakt ausgelegt als andere.

fazit: weniger rumheulen und anders spielen.
 
Naja, leider muss man bei DICE ziemlich doll rumheulen, damit die überhaupt mal ausm Arsch kommen. Die bauen ja lieber an kostenpflichtigen Zusatzinhalten, anstatt mal bekannte Fehler zu beheben. Fehler werden nur in sehr großen Zeitabständen mit riesigen Patches behoben, die dann auch ganz viele andere Änderungen enthalten. Das hat zur Folge, dass dadurch natürlich eine Reihe neuer Fehler entstehen, die dann wieder wochen-/ oder sogar monatelang bestehen bleiben, bis die dann vielleicht mal im nächsten Patch behoben werden.
Zumal DICE die unmögliche Angewohnheit hat, in diesen großen Patches übertrieben doll mit kleinen Änderungen in das Spiel einzugreifen. Damit meine ich, dass Waffen, die schwächer gemacht werden, danach zu schwach sind. Wenn etwas stärker gemacht wird, ist es danach zu stark.
Das halte ich für ein unsinniges Konzept, weil man so ziemlich oszilliert mit dem Spiel. Statt das Spiel nach und nach mit kleinen Änderungen, die zeitnah kommen, immer besser zu machen, bringen die in großen Abständen Patches raus und das Spiel ist irgendwie immer fehlerhaft und nie wirklich balanciert - was oftmals auch mit Fehlern zu tun hat (Siehe M26 Dart).

Und wenn dann keiner rumheult, dann ändert sich nichts.

Ich bleibe dabei - der Niederhalten Effekt ist (für meinen Geschmack) zu stark. Ich finde, dass es ein super Konzept ist, aber so ist mir das zu doll. Damit meine ich vor allem, dass der Effektradius, also der Bereich, in dem die Kugeln um einen rum einschlagen müssen, damit der Effekt bei einem wirkt, zu groß ist.
 
Natürlich ist das kein schwarz-weiß Thema.

Fehler müssen behoben werden und konstruktive Kritik ist angebracht und vom Entwickler ja auch gewollt, nur das gameplay ist halt eine Sache, die vom Entwickler bestimmt wird. Und entweder man aktzeptiert die Gegebenheiten (bspw. M26 spielen; oder auch auf No M26 Servern nicht mit M26 spielen) oder man spielt eben nicht.

So einfach seh' ich das.
 
Suppression an sich stört mich nicht, ganz im Gegenteil, mir gefällt die Idee genauso wie das Fahrzeug-Disable.
Was imho gar nicht geht, ist der Random Bullet Spread, besonderes fällt dieser bei den klassichen Recon-Waffen auf, also sowohl die Auto- als auch Bolt-Action-Gewehre. Man zielt direkt auf den Kopf, die Kugel geht aber sonstwo hin. Das kann einfach nicht sein.
Bei Sturmgewehren fällts natürlich nicht so stark auf, da heißt es einfach Spray'n'Pray. Bei den Recon-Waffen muss die Kugel aber sitzen, sonst ist es vorbei. Dies wurde mir erst die letzen Tage bewusst, als ich mich mal ein wenig mehr mit den Scharfschützengewehren auseinander gesetzt habe. Und seitdem geht mir die Suppression in ihrer aktuellen Form echt derbe auf den Sack. Ob man den Zweikampf gewinnt oder nicht, ist reine Glückssache.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Was imho gar nicht geht, ist der Random Bullet Spread

Vielleicht wäre es eleganter (und auch glaubwürdiger), wenn man stattdessen das Zielen unter Suppression deutlich erschweren würde..

Grüße
 
Zurück
Oben