Recorder - DVD oder Receiver ?

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,
muss mal wieder was wissen ;)

Mein Vater sucht z.Z. iwas wo er Filme via Receiver aufnehmen kann. Hab mich darauf gleich mal bei Geizhals.at uä. umgeschaut...

... doch leider weis ich nicht genau was den besser ist, ein Receiver (mit HDD) oder eine DVD Recorder (mit HDD)!?

Aufgenommen sollen nur die "offenen" Sender (RTL, SAT1, ARD..)
-Was für eine Recorder Art ist da ambesten?
-Was sind die Unterschiede der Recorder Arten?
-Welche Geräte sind empfehlenswert?

PS.: Bei fragen bitte schreiben :D

Hallo
Diese Frage können wir dir nicht beantworten weil wir nicht wissen was dein Vater vor hat. Wenn er archivieren will solltest du ein Gerät mit DVD nehmen, wenn er eine Aufnahme nur einmal ansehen will und diese Aufnahme danach weg kann würde ich ein Gerät mit HDD nehmen. Das nächste ist, hat er schon einen Receiver ? Wenn ja würde ich eher einen DVD Recorder daneben stellen und nicht noch einen Receiver mit HDD dazu kaufen.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Receiver haben wir schon..
Mein Dad hat gemeint das er die Filme auf DVD haben will..

..nach deiner aussage also ein DVD Recorder?
-kann der die DVDs in Echtzeit aufnehmen (nicht erst auf HDD und dann brennen)!?
-Was muss der Receiver für anschlüsse haben?
-Welche Recorder sind gut (Marke, mit guten P/L)?

Danke schonmal im voraus ;)

Hallo
BartS schrieb:
..nach deiner aussage also ein DVD Recorder?
Wenn ein Receicer vorhanden ist mit dem Ihr zufrieden seid dann Ja.
BartS schrieb:
-kann der die DVDs in Echtzeit aufnehmen (nicht erst auf HDD und dann brennen)!?
Die meisten ja, aber zur Sicherheit mußt du auf Webseite vom Hersteller nachsehen.
BartS schrieb:
-Was muss der Receiver für anschlüsse haben?
Was hat euer Receiver für Ausgänge ? Scart wahrscheinlich auf jeden Fall, hat der schon einen HDMI Ausgang ? Anhand dessen würde ich den DVD Recorder aussuchen.
BartS schrieb:
Welche Recorder sind gut (Marke, mit guten P/L)?
Da gibt es kaum qualitative Unterschiede (Bei DVD kommen keine technischen Neuerungen mehr) da kannst du bedenkenlos jedes Gerät von einem bekannten Markenhersteller nehmen und einzig danach entscheiden was dir optisch und von der Bedienung her zusagt. Ich würde bestenfalls wenn ich mich für ein Geät entscheide mal googeln ob es bei diesem Gerät bekannte Inkompatibilitäten mit bestimmten DVD Rohlingen gibt. Es kann auch nicht schaden ein Gerät zu nehmen bei dem man die Firmware updaten kann, Stichwort Kompatibilität mit neuen Rohlingen.
Ein paar Tests findest du hier: http://www.areadvd.de/hardware/index/dvdrecorder.shtml
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
BartS schrieb:
gibt es da auch was Preiswerteres[/U][/B]? (Also wo rein auf DVDs Brennt)?
Ja klar so ab ca. 50€ geht es los, gib bei google oder amazon doch einfach mal "dvd recorder" ein.
Grüße Tomi

Hallo
BartS schrieb:
doch leider nichts gefunden das auf einen "Recorder" hinweist
Das verstehe ich nicht, was meinst du mit Hinweis ? Entweder steht in der Gerätebeschreibung eindeutig DVD Recorder oder es steht nicht dabei.
BartS schrieb:
Ist das nun einer oder nicht
Nein das ist keiner, das ist das was groß drüber steht nämlich "nur" ein DVD Player und kein DVD Recorder. Ich hatte gestern mal DVD Recorder bei Google eingetippt und direkt im ersten Amazon Treffer war ein DVD Recorder von Philips für 55€ und noch ein anderer für 70€ (Marke vergessen). Ich möchte jetzt aber nicht: 1. Einen Link zu einer Verkaufsplattform setzen. 2. Ein mir unbekanntes zufällig ergoogeltes Gerät verlinken. 3. Dir das suchen abnehmen.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Recorder hat sich erledigt, mein Dad will nun noch einbischen sparen und schauen was mit dem ganzen HD noch alles passiert ;)

Danke euch

Zurück
Oben