Recovery-CD zu vollwertiger Version

Countdown2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
872
Hallo,

ich habe beim Kauf meines inzwischen 4 Jahre alten Komplettrechner von ACER die Windows XP Home Edition mit SP1 dazubekommen.


Nun wollte ich meinen neuen PC bestellen und die Zeit bis zur finalen Version von Windows 7 mit XP überbrücken.

Nach langer Suche mit Google und in Foren und dieser Anleitung http://www.syssel.net/hoefs/howto/recover.php habe ich alles erstellt, was in diesem Link steht und anschließend mit dem Tool, das man auf der Seite herunterladen kann, den Ordner zu einer .iso Datei gemacht. Beim Brenn-Programm "als Image brennen" ausgewählt und gestartet.
Mit dem Gedanken, bereits alles geschafft zu haben, schaltete ich meinen PC aus und legte beim Start die neu gebrannte CD ein. Anfangs stand dran: Boot from CD, doch nach wenigen Sekunden kam schon die Meldung "Couldn't find NTLDR".

Es scheint laut Suchergebnissen von Google einige zu geben, die dieses Problem hatten, doch wirklich etwas gefunden, was mir weiterhelfen könnte, habe ich nicht.

Könnt ihr mir sagen, was ich jetzt machen soll bzw. wie ich weiter vorzugehen habe?

Vielen Dank im Voraus.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hio,

das klingt so, als sei die CD nicht bootfähig. Bei Nero muss du dazu bspw. links CD-ROM (Boot) auswählen und rechts den Pfad zum Iamge angeben.

markiert_neu.jpg
 
hast du bei boot from cd ne taste gedrückt? ntldr kommt ja auch wenn das system zerballert ist ^^

ansonsten cd fixen wie schon mehrfach gesagt
 
hallo,

warum machst du es dir so schwer?

wenn du später sowieso auf windows 7 umsteigen willst nehme doch jetzt den rc 1 von windows 7 :

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/


Zur Installation ist eine Seriennummer nötig.

Folgende Produktkeys werden von Microsoft für die Windows 7 Testphase bereitgestellt:

Windows 7 64-Bit Lizenzschlüssel:
482XP-6J9WR-4JXT3-VBPP6-FQF4M
JYDV8-H8VXG-74RPT-6BJPB-X42V4
RFFTV-J6K7W-MHBQJ-XYMMJ-Q8DCH
7XRCQ-RPY28-YY9P8-R6HD8-84GH3
D9RHV-JG8XC-C77H2-3YF6D-RYRJ9

Windows 7 32-Bit Lizenzschlüssel:
GG4MQ-MGK72-HVXFW-KHCRF-KW6KY
4HJRK-X6Q28-HWRFY-WDYHJ-K8HDH
6JKV2-QPB8H-RQ893-FW7TM-PBJ73
QXV7B-K78W2-QGPR6-9FWH9-KGMM7
TQ32R-WFBDM-GFHD2-QGVMH-3P9GC

Das ist alles Legal, jeder kann und darf Windows 7 testen.

Laut Microsoft kann der Release Candidate von Windows 7 bis zum 1. Juni 2010 genutzt werden, wobei das System sich jede zweite Stunde ab dem 1. März 2010 als Erinnerung selbstständig ausschalten wird.
 
Sorry, dass hier 2 Thread erstellt wurden. Weiß auch nicht, wie das passieren konnte.^^

RC von Windows7 zu nutzen habe ich mir auch schon überlegt, aber mir wurde davon abgeraten, weil solche "Vorversionen" oft verbuggt und logischerweise nicht ausgereift sind. Bin leider softwaremäßig total unerfahren und möchte mich dann nicht mit Problemen herumschlagen.

Nein, habe bis eben keine Taste beim Start gedrückt. Auf "F12" kann man das einstellen, aber wird dann wohl trotzdem nicht funktionieren, wenn schon angezeigt wird, dass etwas fehlt.

Bei meinem Programm (CDBurnerXP) gab es keine Option mit Boot-CD, vielleicht habe ich die auch nicht gesehen. Werde gleich mal Nero herunterladen und es dann damit probieren.
 
hi,
haste hier mal alles durchgelesen ?

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442


und wegen des rc 1 von win 7 brauchst du dir keine gedanken machen wegen bugs,

die letzte beta war schon nicht schlecht, der rc ist nah drann an der finalen version,
viele meinen auch das vista als es rauskam nicht so gut war wie dieser rc von 7.

die meisten halten 7 sowieso für vista 2 (ich auch) also was solls, da du dich nicht so gut auskennst, wie du selbst schreibst, wirst du kaum einen unterschied zur finalen version bemerken.
 
Werde wahrscheinlich dann das RC von Windows7 nehmen.

Ist das Installieren der 64bit Version komplizierter im Vergleich zur 32bit Version oder gibt's da keine Unterschiede?

Wenn das wirklich schon so gut ist, dann brauch ich ja kein XP mehr.^^
 
hallo,

gute wahl und dazu kostenlos, bis die rtm von 7 raus ist, schreibe doch bitte was du von 7 hälst und ob du dabei bleibst.
die 64bit version ist genau so problemlos, lohnt sich aber erst wenn du mehr als 4gb ram drinn hast, dein prozessor muß natürlich 64bit unterstützen.

eines der besten programme um image-dateien zu brennen ist imgburn (kostenlos)

https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/imgburn/

avast home ist ein kostenloses antivirusprogramm das auch auf win 7 (32 u. 64bit) funktioniert!

http://www.avast.de/index.php/avast-Home-Edition.html

wenn du noch tipps brauchst, schreibe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor wird der Phenom II X3 720 sein, scheint 64bit zu unterstützen. RAM werde ich 4gb haben, also wär 64bit schon mal nicht schlecht.

Hat hier einer eine Anleitung zur Hand, in der Schritt für Schritt beschrieben wird, wie man Windows 7 installiert und eben alles erklärt wird, was dazu gehört? Kenn mich da gar nicht aus.

Wie ich Windows 7 finde, werde ich dann nachtragen, sobald ich meinen PC habe und es installiert ist.:)
 
hallo,
hier sind zwei anleitungen (die erste ist von der beta) , ist wie immer, von dvd booten und dann wird man automatisch duch die installation geführt.

http://schwarz-weiss.cc/2009/01/11/windows-7-installation/

http://www.pcwelt.de/specials/windo...t_erschienen_wir_helfen_bei_der_installation/

ach, klar, du hattest ja geschrieben, das du einen neuen pc kaufst, natürlich ist die cpu für ein 64 bit system geeignet.
schreib mal was über deine systemkonfiguration, was da noch so reinkommt, wo du kaufst und wieviel das kostet. (wenn es dir nichts ausmacht) :D
 
Zurück
Oben