• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2: Rockstar Games Launcher irgendwie umgehen?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

habe mir die PC Version von Red Dead Redemption 2 gekauft und dann gesehen, dass da schon wieder ein anderer Shop hinterlegt ist und ich mir den Rockstar Games Launcher laden soll um den Key zu aktivieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den (noch nicht aktivierten) Key auf Steam zu aktivieren statt in dem Rockstar Games Launcher?
 
Kurz und knapp: wenn es ein Key für den Rockstar Games Launcher ist, kannst du den Key nur dort aktivieren.
 
Das Spiel braucht grundsätzlich immer den Rockstar Launcher.
 
Nein, das is genauso wie Ubisoft Titel. Steam is nur mittel zum zweck um die Käuferschaft zu vergrößern bzw. die Reichweite. Den Launcher wirst du in jedem fall brauchen.
 
Du müsstest wenn einen Crack nutzen und der wäre Illegal. Nur damit lassen sich solche Dinge wie Launcher umgehen sofern diese vom Hersteller fest implementiert sind.
 
Steffko schrieb:
Kurz und knapp: wenn es ein Key für den Rockstar Games Launcher ist, kannst du den Key nur dort aktivieren.
Kasjopaja schrieb:
Nein, das is genauso wie Ubisoft Titel. Steam is nur mittel zum zweck um die Käuferschaft zu vergrößern bzw. die Reichweite. Den Launcher wirst du in jedem fall brauchen.

Gut zu wissen, dass der eh benötigt wird, sonst hätte ich mir die Mühe gemacht den Key mir jemand zu tauschen der die Steam Version hat. Aber wenn ich dabei eh nicht wirklich viel gewinne, kann ich !or das auch sparen.
Ergänzung ()

Weedlord schrieb:
Du müsstest wenn einen Crack nutzen und der wäre Illegal. Nur damit lassen sich solche Dinge wie Launcher umgehen sofern diese vom Hersteller fest implementiert sind.

Das mache ich schon deshalb nicht, weil es die falschen Signale sendet. Nachher tauche ich mit meiner original Version noch in irgendeiner Schwarzkopie Statistik auf, die den Publishern wieder Grund zum jammern gibt und noch schlimmere Kopierschutz Maßnahmen, mit denen sich dann nur die ehrlichen Käufer herum ärgern dürfen, rechtfertigen soll.
 
howdid schrieb:
Es gibt auch gar keinen Crack für RDR 2 ;)

Dann hoffen wir mal das die Firma hinter dem Game und damit deren Launcher niemals unter geht, da ab dem Zeitpunkt wo man sich nicht mehr einloggen kann das Spiel nicht mehr spielbar sein wird.

Das ist ein Grund warum Launcher für Singleplayerspiele verboten werden müssten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und elknipso
elknipso schrieb:
Gut zu wissen, dass der eh benötigt wird, sonst hätte ich mir die Mühe gemacht den Key mir jemand zu tauschen der die Steam Version hat. Aber wenn ich dabei eh nicht wirklich viel gewinne, kann ich !or das auch sparen.
Ergänzung ()

Nur btw.: Ich nutze mittlerweile GOG Galaxy zur "Verwaltung" ~aller meiner Spiele. Ganz egal ob Steam, Origin, Epic, Rockstar Games Launcher etc. Man kann die Spiele alle direkt von dort starten (der jeweilige Launcher öffnet sich dann aber natürlich im Hintergrund!), Favoriten anlegen, bekommt Spielzeit (sofern vom jeweiligen Launcher unterstützt) angezeigt etc. etc. Ist am Anfang ein bisschen Arbeit verschiedene Listen zu erstellen, aber mittlerweile gefällt mir das sehr, sehr gut was GOG da auf die Beine gestellt hat :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso, Volvo480 und Kasjo
Steffko schrieb:
Ich nutze mittlerweile GOG

DAS ist wirklich eine neuerung die sich lohnt. Hab das auch installiert. Das is für mich ein riesen pluspunkt den sich da GOG bei mir verdient hat. alle launcher in einem programm, samt freundeslisten usw. einfach übergreifend.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die E-Mail Adresse herauszufinden mit der man sich mal registriert hat, wenn man noch den Benutzernamen weiß?

Wollte mich gerade neu anmelden, er sagt mir aber der Benutzername ist vergeben, und mein Benutzername den ich für Spiele verwende ist derart individuell den hat sich niemand anders geholt. Daher habe ich mich da wohl irgendwann Mal angemeldet, aber absolut alle Mail Adressen die ich durchprobiert habe über Passwort zurücksetzen führten nicht zum Erfolg.
 
Steffko schrieb:
Nur btw.: Ich nutze mittlerweile GOG Galaxy zur "Verwaltung" ~aller meiner Spiele. Ganz egal ob Steam, Origin, Epic, Rockstar Games Launcher etc. Man kann die Spiele alle direkt von dort starten (der jeweilige Launcher öffnet sich dann aber natürlich im Hintergrund!), Favoriten anlegen, bekommt Spielzeit (sofern vom jeweiligen Launcher unterstützt) angezeigt etc. etc. Ist am Anfang ein bisschen Arbeit verschiedene Listen zu erstellen, aber mittlerweile gefällt mir das sehr, sehr gut was GOG da auf die Beine gestellt hat :daumen:

Den schaue ich mir auch mal an, danke für den Tipp.
Gibt es eine Möglichkeit damit auch Battle.net bzw. CoD Warzone zu verknüfen oder eben auch den Rockstar Game Launcher? Beides ist mal nicht in den Einstellungen als kompatibles Portal aufgeführt.
 
elknipso schrieb:
Den schaue ich mir auch mal an, danke für den Tipp.
Gibt es eine Möglichkeit damit auch Battle.net bzw. CoD Warzone zu verknüfen oder eben auch den Rockstar Game Launcher? Beides ist mal nicht in den Einstellungen als kompatibles Portal aufgeführt.

In diesem Bereich in den Einstellungen kannst Du Github direkt nach anderen Sachen durchsuchen. Ich hab da z.B. Battle.net hinzugefügt, das wurde alles ~automatisch gemacht und funktionierte einwandfrei. Rockstar gibts da ebenso. Habe ich eben mal schnell hinzugefügt, scheint einwandfrei zu funktionieren. CoD Warzone hab ich spontan nix gefunden, gibts da nen eigenen Client für?

Edit: Das scheint man doch über den Battle.net Client zu installieren. Den kann man problemlos verknüpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso
Danke hat funktioniert. Er startet in dem Fall zwar "nur" den Launcher und man muss das Spiel von dort mit einem weiteren Klick starten, aber es ist dennoch ein Komfortgewinn da die Übersicht in GOG Galaxy einem die Überlegung erspart in welchem der gefühlt 10 Launcher nun das gerade gewünschte Spiel nochmal war.

Wenn ich die Funktionsweise des GOG Galaxy richtig verstanden habe dürfte dessen Verwendung auch keine Sicherheitslücke darstellen, da die Zugangsdaten der ganzen verknüpften Launcher nicht zentral bei GOG gespeichert werden (und damit alle auf einmal z.B. gehackt werden könnten) sondern die lokale Installation führt nur eine Verknüpfung durch. Sehe ich das soweit richtig?
 
Weedlord schrieb:
Du müsstest wenn einen Crack nutzen und der wäre Illegal. Nur damit lassen sich solche Dinge wie Launcher umgehen sofern diese vom Hersteller fest implementiert sind.
Wenn was illegal ist, warum schreibt man darüber und bringt die "Idee" auf den Tisch----
 
Zurück
Oben