• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Title Update 1.31 bringt AMD FSR 2.0 auf den PC

@v3locite Das stimmt auch. Allerdings braucht fsr2 mehr Leistung. So das du weniger FPS hast als wenn du native in 720p spielst. Dafür aber eine besser Bildqualität.

Vergleiche musst du Fhd (native) und Fhd(fsr2) machen.

Die Berechnung des Algorithmus gibt es ja nicht umsonst.

Aber wenn du RDR2 auf extern mit Fhd spielen möchtest, würde ich dir eher raten im Spiel eine niedrigere Auflösung wählen wie z.b. 1600x900 oder niedriger und mit FSR hochscallieren lassen( ich meine nicht das Spielinterne FSR2) RDR2 ist für das SteamDeck schon hart an der Grenze genauso wie GOW.

Du kannst natürlich noch FSR2 dazu schalten ist aber nicht in jedem Spiel gut.

Einfach ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Moin, 3300X / RX5700 (non XT) Kombi hier,
RDR2 Settings high bis ultra, Schatten auf medium, 1440p.
Mit der CPU (4C/8T) kratze ich hier und da am CPU Limit und dennoch:

ohne FSR2.0 mit TAA (Mittel) lag ich bei 54fps avg. / 46fps min.
mit FSR2.0 (Quality) sind es jetzt 67fps avg / 57fps min.

Die Kantenglättung gefällt mir bei FSR2.0 etwas besser, es flimmert weniger. Die Rekonstruktion bei Oberleitungen könnte jedoch besser sein. Ein weit entferner Zaun zeigte Bildfehler. Bildschärfe finde ich ggü. TAA top. Für mich (Stand jetzt) ein okayer Tradeoff, da die "Snappyness" doch spürbar besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buali und Onkel Föhn
Mit FSR deutlich mehr FPS, schaut auch ok aus aber nicht wirklich zufriedenstellend.
Aber ich finde TAA ist wirklich besser geworden, super das es noch ein update gibt mit neuen features und verbesserungen :)

Hier alle settings auf max, 1440p ingame skalierung x1.25, TAA medium, TAA sharpening ca. 80%, fxaa on, msaa off.

Ingame Benchmark FPS max-avg-min/65-50-40
was für mich persônlich gut spielbar is.

Die GPU ist leider am Limit, die 12GB vram sind lt MSI AB teilweise sogar voll :freak:
Aber RDR2 sieht auch dank des updates (schärfe, in bewegung) einfach so toll aus auf "ultra max", bin nach ca. 10h spielzeit noch immer begeistert :daumen:
5700x/6750x
 
Ist hier noch jemand der Probleme mit FSR in RDR2 hat? Das Spiel crasht in unregelmäßigen Abständen wenn ich FSR anmache (alle Modi ausprobiert). Mit TAA läuft alles reibungslos. Spieldateienintegrität habe ich bereits überprüfen lassen.
 
Bisher keine Auffälligkeiten. DX12 oder Vulkan? Plattform?
 
Windows 11 und Vulkan. Interessanterweise crasht das Spiel bei eingeschaltetem FSR immer, wenn ich auf eine Tür zu laufe und aufmachen will. Ganz komisch. Ich teste mal mit DX12.
 
welches pferd is denn das?


ich danke :)
 
das müsste buell sein, bekommt man durch eine quest, möchte aber an der stelle nichts spoilern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
na wenn das buell is dann fress ich nen besen.
mein buell auf der ranch is wirklich weiß.
dieses pferd im video is sehr gold farbig.
dachte auch das des eine art andalusier ist..
 
Zurück
Oben