• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

• Für die PS3 !

Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

Stimmen: 154 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    389
Kerschi und Elvis,

da muß ich euch recht geben, geht mir genau so, allerdings ist das jetzt bei RDR total anders, wie gesagt ich kanns kaum erwarten und nur aus diesem Grunde, da ich mir schon immer ein Western Spiel gewünscht habe und endlich bekomm ich es :D
Mir ist es auch schon langweilig geworden mit dem zocken, habe lang genug CoD, Americas Army, Battlefield usw. gezockt irgendwann reichts auch mal, halt immer dasselbe.

Endlich gehts jetzt mal in den Wilden Westen, da freu ich mich einfach mal aufs reiten und die Landschaft geniessen und sich wie in einem Film zu fühlen indem ich selbst entscheide was gemacht wird :cool_alt:;)

Mir gehts ähnlich ...

Ich hab voll Bock einfach auf einen Gaul zu springen und durch die PRrärie zu reiten ... aber mir ist auch klar das das alleine auf dauer nicht glücklich macht .. daher werde ich dann gleich mal einen Zug überfallen :D

Solche Gedanken hab ich auch schon die ganze Zeit, für den Sheriff die Verbrecher jagen und Geld kassieren und nebenher selbst ein wenig Verbrecher/Outlaw spielen, denn wenn man gesucht wird ist der Reiz größer als nur Verbrecher zu jagen :D

@Kerschi

Das was du beschreibst (das dich der Hype nichtmehr erreicht) kenne ich auch sehr gut.
Ich denke aber das liegt weniger an dir, als an den Games in letzter Zeit. Die Entwicklung ist doch ziemlich stecken geblieben. Grafisch tut sich seit 2 Jahren nichts mehr. Man merkt es geht in der Hinsicht nicht voran, vorallem wegen der Konsolen.

Und das Gameplay?

Es gibt zuviel Recycling. Dadurch das dann auch von der Optik her nichts dazu kommt, spielt sich der Vorgänger wie der Nachfolger.

Es gibt wenige Ausnahmen (meine Meinung), wie Stalker z.B. Neues Konzept und das Ergebnis fand auf breiter Front zustimmung.

Ich denke RDR wird ebenso wie Stalker ein Erfolg, da es sehr viele neue Ideen beinhaltet.
Leider wird man keine Grafik-WOW Effekt haben, da für "veraltete" Konsolen programmiert.

Ja ich glaube auch dass die Grafik eine Rolle spielt.
Ich sehne ja schon länger einer neuen Konsolengeneration entgegen.
Hab da eigentlich auf die Xbox gehoft, da die mittlerweile einfach nur noch alt ist.
Leider tut sich da nix und wenn man den Gerüchten glauben schenkt dann wird da die nächsten Jahre auch nix passieren.

@Zum Thema "auf den Gaul setzen und los reiten".

Das zeiht bei mir auch nicht mehr so. Früher hatte ich Spaß daran Spielwelten zu enddecken, so wie z.B bei GTA.
Heute hab ich dazu einfach keine Zeit mehr und deswegen lass ich das auch meistens sein.
Open World Spiele sind von daher auch bei mir nicht mehr an erster Stelle, da einfach zu umfangreich.
Ich hab da immer den Eindruck dass ich viele Dinge verpasse.

Findest Du wirklich die Grafik so schlecht mittlerweile ? Ich meine wenn man sich Uncharted2 und God of War 3 anschaut ist ja noch so einiges möglich .. und wenn das Gameplay nix taugt, nützt ja die beste Grafik auch nichts.

Wobei natürlich die Mischung aus beidem perfekt ist .. aber für die nächsten großen Sprünge müssen wir vermutlich noch etwas warten.

Das mit dem Open World gedöns kann ich gut nachvollziehen .. mir gehts oft ähnlich. Liegt aber auch daran das in vielen Spielen in der tollen offenen Welt nicht viel los ist bzw. man kann nicht allzuviel entdecken.

Aber RDR scheint da einiges zu bieten, jedenfalls wird das immer wieder in den ganzen Previews herausgestellt, Zufallsmissionen, interessante Schauplätze abseits der normalen Wege, Schatzkarten, Jagen gehn, Bountyhunting, man kann für diverse Jobs anheuern, Pokern usw.

Irgendwie spricht es mich an .. ob die Faszination den Releasetag überlebt wird sich zeigen ;)

wenn das alles stimmt, was in RDR so los ist, könnte es ein sehr lebendiges spiel werden...
und solche spiele sieht man nicht oft... momentan sind meist nur MMORPGs lebendige spiele, wobei hier auch ned alle...

Der Knackpunkt ist, dass das Spiel von Rockstar kommt. Und die sind einfach die Meister des Open-World-Genre. In Verbindung mit der Story wird das garantiert ein echter Blockbuster, der hoffentlich auch für PC erscheint.

Elvis schrieb:
Findest Du wirklich die Grafik so schlecht mittlerweile ? Ich meine wenn man sich Uncharted2 und God of War 3 anschaut ist ja noch so einiges möglich .. und wenn das Gameplay nix taugt, nützt ja die beste Grafik auch nichts.
)

Ne es ist jetzt nicht so dass ich die Grafik schlecht finde, aber einen AHA - Wow Effekt hab ich schon lange nicht mehr.
Ich hab seit 2005 ne Xbox 360. Die Grafik hat sich in den letzten 5 Jahren zwar ständig verbessert, aber im Grunde ist sie seit 5 Jahren auf einem ähnlichen Niveau.
Klar haben Unchardet und GoW sehr gut ausgesehen, aber jetzt nicht so viel beeindruckender als ein Gears of War 1 in 2006.
Das hat mich damals mehr fasziniert, weil das Grafikniveau eben noch neu war.
Ich hoffe Du kannst mir folgen.

dann finde was neues^^...
bei mir gibts ein wow-effekt bei RDR...
grund dafür ist einfach, dass ich ein clint eastwood fan bin und mir sowas schon länger wünschte...genau in der art, wie es ist...

Irgendwann sind die technischen Möglichkeiten ja auch nahezu ausgeschöpft. Die Grafik aktueller Titel ist schon sehr gut, obwohl - und da kann ich zustimmen - sie seit 2007 nur minimal besser wurde.
Möchte man den nächsten Schritt gehen, dann müsste die Grafik schon praktisch fotorealistisch sein.

fotorealistische grafik
ich stelle es mir schon vor:
es wird dann zu viele realitätsverluste geben
vorallem die kinder

Ich war heute in meinem Gamestop und habe GTA 4 für die 360 und devil may cry 4 für die ps 3 abgegeben.
Dafür konnte ich red dead redemtion für 10€ vorbestellen.
Ich habe mir beide Spiele für 30€ besorgt und dann noch der 10€ Aufpreis macht dann am ende 40€:D:D
Bei Gta 4 fehlte zudem noch das Handbuch.

40 Eur ist ja echt ok... Allerdings der ganze Aufwand mit gebrauchten Games kaufen und dann wieder da abgeben und so weiter, für eine Ersparnis von etwa 10-15 Eur? Naja mir wärs das nicht wert.

Seh ich auch so. Je nach Verkäufer kann er die Games ja auch ablehnen. Dann war der Aufwand umsonst.

Ich bleib bei meiner Amazon-Vorbestellung. Dort zahl ich nun mit den 5 Euro Extra-Versandkosten wegen FSK 18 Titel 61€. Guter Preis, es sei denn, Saturn haut das Spiel zum Release für 55€ raus (wobei ich bis jetzt noch nix gehört habe davon).

Ich werds am Release oder vllt. auch bisschen vorher mal bei Gamestop versuchen ob ich für Fable 2 und GTA 4 vorbestellen kann. (GTA hab ich auch für den PC brauch ich daher nicht mehr)

Wenn nicht hole ich es mir wo anders.

Aber ich bin wirklich heiß auf das Spiel, habe jetzt auch mal paar Previews gelesen das klingt fantastisch, dazu gestern Trailer im TV gesehen.
Das Spiel reizt einen so sehr weil es etwas bietet was es bisher kaum gab, der Wilde Westen bietet so viel Potential wurde aber bisher kaum genutzt und schonmal garnicht im GTA "Style". Darüber hinaus wird es wohl auch einiges geben was man nicht aus GTA kennt.

40 €... ich habe keine Games abgegeben und bezahle beim amazon.co.uk Import knapp 47 €. Das ist vollkommen in Ordnung, wenn man bedenkt, dass ich dafür keine Games abgegeben habe.

@Kerschi

Jupp, kann ich ;) Ja, da hast Du schon recht !

helloz.jpg

hier die map, falls sie noch nicht geposted wurde. kA ob das nun groß wird oder nicht..

Danke für die Map Jutho :)

Ich muss mal wieder den ersten Post updaten ...

Zurück
Oben