• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Faction

Souichirou

Cadet 1st Year
Naben CB'ler

Da es ja mittlerweile Red Faction einen Dritten teil gibt, dachte ich mir installier doch mal wieder den ersten Teil. Hat mir damals ziemlich viel spass gemacht. Doch leider hab ich ein problem. Sobald ich das Spiel starten möchte, bekomm ich folgende meldung:

At least 8 MB of available video memory is required to run Red Faction.

Durch google hab ich erfahren, dass dieses Problem bei 4 GB oder mehr besteht, was bei mir auch der Fall ist. Als BS verwende ich Vista 64bit. Irgendwie soll es möglich sein, dass spiel zum laufen zu bringen. Leider bin ich wohl bissl zu blöd um die Lösung zu finden und mein Englisch ist zu schlecht :D

Fals jemand die lösung weis währ ich dankbar. Würde gerne mal wieder den ersten Teil spielen.

Vielen Dank

Gib im Startmenü msconfig -2 ein und drücke Enter. Unter Erweiterte Optionen kannst du den maximalen Speicher einstellen. Dreh den mal auf 1024 MB zurück und mach nen Neustart.

markiert_neu.jpg

Evtl. geht auch mehr - wenn du sagst, dass es ab 4 GB passieren soll. Einfach mal testen - oder zur Not noch weniger einstellen, je nachdem.

Zurück
Oben