Red Flag

grubsi

Ensign
Hallo zusammen!

kenn jemand von euch Red Flag? hatte nach einem Laptop gesucht und bin dabei auf einen von hp gestoßen auf dem Red Flag vorinstalliert ist.
Ich selber kenne mich mit linux noch nicht wirlich aus bzw nur mit ubuntu..

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Red Flag ist die Linux Distribution der Regierung Chinas ;)

Es gibt soooo viele Spielarten von Linux-Distributionen. Red Flag ist eine davon. Allerdings keine, die bisher eine wesentliche Rolle gespielt hat. Gerade als Anfänger und Lernwilliger sollte man aber auf Distribtutionen zurückgreifen, die von vielen eingesetzt wird, um von deren Erfahrungen zu profitieren und auch so die eigenen Erkenntnisse zurückgeben zu können. Wenn Du später mal Lust hast, einen Exoten zu testen, wirst Du es wahrscheinlich in einer virtuellen Maschine machen, die auf einem System läuft, mit dem Du Dich gut auskennst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Flag_Linux

Red Flag Linux (红旗 Linux) ist eine auf chinesische Bedürfnisse abgestimmte Linux-Distribution, die vorerst im asiatischen Raum, später jedoch auch weltweit einen Ersatz für Microsoft Windows darstellen soll. Die Distribution wird unter anderem von der chinesischen Regierung gefördert.

muss ich also nicht haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den von HP nehmen, da bessere CPU, mehr RAM, besserer Grafikchip. Ein anderes Linux kannst ja immer noch installieren ;)

jep hab ich mir auch gedacht..
hatte noch nie ein "fertiges" system kenns aber von freunden dass eine recovery-partition vorhanden ist falls man sich zb. windoof schrottet. Die "Recovery-Partition" kann man ja auch löschen bzw die festplatte komplett formatieren oder irre ich mich hier?
Danke & Gruß

Die "Recovery-Partition" kann man ja auch löschen bzw die festplatte komplett formatieren oder irre ich mich hier?
Kannst du, darfst du, nur die Frage des Supports. Es könnte sein, dass dann irgend welche Gewährleistungssachen entfallen.

gewährleistung wohl eher nicht, die ist gesetzlich geregelt. garantie schon eher, aber dann doch bitte bloß auf die software (offensichtlich). denn der hardware ist es egal ob ich die partition lösche, das macht sie sicher nicht kaputt(er).

zur not wendet man sich an etwas publikumswirksames wie c't "vorsicht kunde" und urplötzlich flutscht der support wie von alleine :D

sodala hab den laptop (HP) nun daheim..
es ist Suse Enterprise 11 installiert, echt super :D

stimmt, die öffentlichkeit kann viel bewirken :)

danke für eure hilfe !!

gruß Andi

Zurück
Oben