• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Friday: Media Markt verkauft PlayStation 4 Pro für 284 Euro

Ja, sieh dir die DF Analysen an wo GTS z.B. ein Maxed Out Forza 7 am PC von vorne bis hinten aufmacht.

Und natürlich kann man die GFlops miteinander vergleichen, insbesondere wenn es sich ansich um ähnliche wenn nicht sogar die selbe Hardware in verschiedenen Ausbaustufen handelt.

Man kann sich alles schönreden, du hast es selber gerade gemacht :)
 
Du vergleichst 2 unterschiedliche Spiele. (??)
Nützt mir nichts. Abgesehen davon das schlechtere Spiel.

Vergleiche lieber die selben Spiele. Jüngst Hitman oder FF zb...

Nicht schönreden. Hab die Pro ja bewusst gegen die Slim getauscht.

Uncharted Lost Legacy sieht der Pro Version so gut wie gleich aus. Als Bsp.
 
Zuletzt bearbeitet:
lightyag schrieb:
Wenn du mal Spiele wie Final Fantasy XV oder GTS auf einem 4K HDR Fernseher gespielt hast, dann ist alles was vorher war, und ich hatte vorher einen guten FHD Fernseher aus 2011, reinster Kindergeburtstag.

Der Checkerboard Modus von FF XV läuft von der Performance eher bescheiden auf der Pro. Da ist die One X Fassung nicht nur optisch (Auflösung, Details) eine ganze Ecke besser sondern läuft auch stabiler. Habe es für beide Plattforman da.

Gerade das Game sehe ich nicht als positives Beispiel da ich eher dem stabilen Modus mit 1080p auf der Playstation empfehle.
Bei dem DF von GTS vs Forza 7 wird sogar gesagt dass hier keine mit dem anderen den Boden aufwischt. Da Forza immer noch schärfer, dynamischer und besseres Schadensmodell hat. Dafür GTS realistischere Farben, Licht und besseres HDR.
Forza läuft aber wiederum durchgängig mit 60 Bilder während GTS bei vielen Wagen auf dem Bildschirm ruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt dass hier irgendwas den Boden aufwischt, nein, sondern dass auch eine 350€ Konsole einen High-End PC Konkurrenz machen kann.

Es wäre bitter wenn die One X ein Jahr später nicht auch mehr Leistung bieten würde, nur der unverhältnismäßig höhere Aufpreis stimmt eben nicht.

Aber ist ja egal, damit muss MS fertig werden, hier ging es ja primär um gute Angebote für den Platzhirsch.
 
lightyag schrieb:
Ich habe nicht gesagt dass hier irgendwas den Boden aufwischt, nein, sondern dass auch eine 350€ Konsole einen High-End PC Konkurrenz machen kann.

Nur was kann der PC dafür wenn die Version nicht mehr bietet? Da muss der Entwickler halt mehr machen. Forza kostet ja kaum hohe Leistung um einen Rechner voll auszunutzen.
Höhere Kantenglättung gibt es zumindest. Da ist es sinniger von einem normalen Mittelklasse PC zu reden. Denn der reicht für ein Forza 7.
GTS hat nicht mal richtige Regenrennen. Das bisschen nasse Fahrbahn da in paar Missionsrennen wo man als einziger Wagen fährt ist ja kein Ersatz. Wette für richtige Rennen würde die Performance noch mehr am Start einbrechen. Mal sehen was da kommt.

Wenn man sehen will was ein High End PC kann soll man sich mal Project Cars 2 in den höchsten Einstellungen in UHD ansehen. Da mal mit allen Wettereffekten. Auch wenn es da auch etwas schlichte Texturen der Strecke gibt ist die ganze Kombination aus allem dann eine Ecke besser bei mir.

Aber linieare Rennspiele sind jetzt eh kein Leistungsfresser. Sowohl GTS als auch Forza 7 sehen da auf Pro und One X sehr gut aus.
Da gibt es andere Genre wo die Konsolen etwas mehr abfallen. Konnte da in den letzten Tage einige Games auf Pro, One X und PC sehen.

Preis/Leistung ist vollkommen in Ordnung was man geboten bekommt. Auch die Vorteile einer Konsole weiß ich zu schätzen ebenso wie die Freiheit Optik/Performance am PC.

Preis der Pro ist absolut topp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch! Meine pro ist mittlerweile angekommen - die ältere Revision, aber auch nach einer intensiven 2-stündigen Battlefield 1 Partie schön leise. Bin sehr zufrieden, und verglichen mit meiner Standard-4er wesentlich flüssiger!

Bzgl. der Lautstärkendiskussion - ich arbeite auch in der Elektronikindustrie (allerdings Fahrzeugtechnik). Die Chips basieren auf dem gleichen Produktionsprozess (anderes hätte man schon gehört), es handelt sich bei diesen Anpassungen üblicherweise um andere Lieferanten für Kondensatoren, Leiterplatten, weitere Bauteile etc., wenn diese anderswo günstiger werden. An der Gesamtenergieaufnahme ändert sich da nichts - und somit (bei gleichem Bauraum + Budget für den Kühler) sind Geräuschniveauänderungen eher psychologischer Natur.

Das Ziel hinter derartigen Aktionen ist das Anpassen auf die Marktlage und Neuordnung der Supply Chain. Falls noch jemand hier ist mit einer ähnlichen Berufserfahrung, so würde mich auch dessen Meinung interessieren.

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit der Konsole! :)
 
sag ich doch :p mehr als kosten sparen ist das nicht...
 
Ich habe hier auf reddit ein paar Meldungen zu der neuen Revision (CUH-71XX) gefunden.
https://www.reddit.com/r/PS4Pro/comments/7dnrf8/ps4_pro_coil_whinebuzzing/

Dort berichten einige User, dass schon bei mehreren Konsolen aus der neuen Reihe Spulenfiepen auftreten soll.
Jetzt bin ich im Endeffekt eher froh, dass sie gestern bei Media Markt nur die 70XXer in schwarz hatten. Dabei wollte ich ursprünglich eigentlich das neuere Modell.
 
Wie gesagt da ist definitiv (auch gemessen) ein Riesen Unterschied in der Lautstärke des Kühlsystemes sowie des Blueray Laufwerkes. 100%! Außerdem ist das Bild besser geworden, schärfere Kontraste und Farbübergänge.

Kann kein spulenfiepen feststellen, alles flüßterleise.
 
Also ehrlich haha so langsam wird schon bissel lächerlich :) Nun willst du auch noch behaupten dass das Bild mit der neuen Rev besser wird haha was kommt als nächstes? Native 8k oder wie? Hast ja ne richtige Zauber PS4 da am Start. Um nochmal auf die Lautstärke zurück zu kommen... Schon mal auf die Idee gekommen das du mit der ersten PS4 vielleicht ein schlechtes Model erwischt hast? Man hört ja immer öfter mal das die Konsolen unabhängig von der Rev unterschiedlich laut sind, eventuell hast du schlicht mega Pech gehabt. Aktuell bist du der erste der uns erzählen will das die neue Rev deutlich leiser ist usw.... Wäre das wirklich so krass wie du es verkaufen willst, dann wäre das Internet schon voll mit ähnlichen Berichten... Aber bis jetzt hört man nur das einige Spulenfiepen haben
 
Haben sich da ein paar Leute die Placebo-Edition geholt? Wirklich amüsant 😂

Meine Pro aus der ersten Charge hat sich das Hardware-Update scheinbar auch runtergeladen, denn die ist angenehm leise! Nur das Spulenfiepen wurde vorm Update abgewählt - sehr gut 😉
 
Wie schon gesagt, kann mir es nur so erklären, dass er mit der ersten Pro ein mega schlechtes Model erwischt hat welche extrem laut war und ihm dadurch jetzt mit der neuen so ein krasser Unterschied auffällt. Aber das man nun auch noch ein besseres Bild haben soll..das halte auch ich für ne Märchenstunde..oder er redet sich das gerade mächtig ein..oder hat was tolles geraucht wovon er ruhig dann mal was abgeben könnte :p
 
Ich habe mir gestern auch die Weiße PS4 Pro im MM für 284€ geholt.
Sofern das Laufwerk Bluray Laufwerk aufhört zu arbeiten ist nichts mehr zu hören.
Kein Vergleich zur Ur PS4 welche klang als würde sie jeden Moment abheben.
 
Hab mir ebenfalls die weiße PS4 Pro gekauft. Ist quasi schon für Weihnachten reserviert inkl 2-3 Spiele für die PS4 :) Fand den Preis angemessen und da ich bisher keine 4er hatte, wieso nicht direkt die Pro.
 
Ich denke dass es vielen so geht. Um den Preis kann man sich das Teil schon gönnen, auch wenn man bereits eine Ur-PS4 hat - die bekommt man meinetwegen für 100-120€ los so kostet der Umstieg keine 200€, oder man behält sich die alte einfach falls mal etwas sein sollte. Ich würde die alte einfach in der Verwandtschaft verschenken, grad jetzt vor Weihnachten, dann gibts unterm Baum ein paar feine Games.
 
ich hab fast 2 tage überlegt ob ich kaufe oder nicht, aber ich hab beschlossen das es doch keine Konsole wird. Ich hab jetzt ein Angebot des Steam Link für 5€ geschnappt und mir dieses Teil bestellt. Werde zukünftig dann auch mal die Spiele auf den TV streamen und dort mit einem Controller spielen. Das war für mich die bessere Lösung.
 
Auch ne gute Lösung... Aber die meisten hier die sich ne PS4 gekauft haben, haben das nur wegen den exklusiv Titeln getan die es halt nicht auf PC gibt
 
garfunkel74 schrieb:
bei Real gerade im Angebot:

PS4 Pro + 2 Controller und Battle Front II für 333€


du meinst ps4 slim und nächste woche ;)

:D
 
Zurück
Oben