• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Friday: Media Markt verkauft PlayStation 4 Pro für 284 Euro

Hab heute auch zugeschlagen. Das nächste Upgrade für meinen PC wäre mindestens ne GTX 1070 aufwärts. Da ist die PS4 Pro als Gesamtpaket mit einigen Titel recht nice.
 
Hachja wieder mal schöne Verarsche. Ich bleib jetzt bei der von Otto. Die 15 Euro mehr werden nicht weh tun. :D
 
Hab meinem Bruder heute 300€ zugesteckt und er kam heute mit der Zweitrevisions PS4 Pro IN WEIß und der Game of the Year Edition von Blood Borne nach Hause...ich bin zufrieden! Und laut ist sie auch nicht! Das ganze wurde bei Saturn eingekauft!
 
lightyag schrieb:
Nice, der Preis ist jetzt natürlich ein Schlag ins Gesicht für MS wenn die Pro fast die Hälfte der X kostet - und sie ist in großen Mengen verfügbar!

Was heißt Schlag ins Gesicht für MS?
Die X ist noch keinen Monat auf dem Markt und die Nachfrage ist immens (Amazon kann die X erst wieder am 27.11 liefern).
Demnach geht die X auch ohne Rabatt weg wie warme Semmeln ;)

Zumindest weiß ich jetzt wieso diese Woche als ich Media Markt war Berge von PS4s standen.
 
Ja weil Berge von Playstations geliefert werden können, und noch immer weggehen wie blöd! Wenn in einigen Läden sogar noch die Scorpios herumlungern, dann spricht es eigl. eher für künstliche Verknappung seitens MS.

Die X ist schön und gut, aber der Zug ist zu spät angekommen, und viel zu teuer. Für den Preis bekommt man fast zwei Pros, und auch wenn die X natürlich noch einen technischen Mehrwert hat(welchen sie ein Jahr später auch mitbringen muss), ist dieser garantiert nicht in diesem Maße zu bezahlen mMn.

Sony hatte vorher die Überhand und wird sie vermutlich weiter ausbauen. Und 499€ würde ich für nichts ausgeben was immer einen müden Klotz am Bein haben wird (One S) und sich nie richtig entfalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volle Zustimmung. Seit einem Jahr plage ich mich mit der deppatn PS4 Pro rum. Es gab definintiv leise Modelle! Man musste bloß Glück haben.
Wie beim Ur-Modell auch. Mein Leidensweg nahm nun ein Ende indem ich die Pro kurz vor den Angeboten verkaufte (330,-) und mir eine Slim geholt habe.

Seit zwei PS3 Modellen, der alten PS4, sowie mit der Pro musste ich mit solch einer Lärmbelästigung leben/spielen. Das war's Sony. Mein UHD TV kommt nun auch weg. Nur Probleme mit dem Verein.

Lustig auch wie sich die Leute auf stabile 30 FPS freuen. Diese MÜSSTEN auch auf der schwachen gegeben sein, liebe Entwickler. Die Pro ist den Aufpreis nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Problem mit dem Gerät hast, warum hast du es nicht früher ausgetauscht, anstatt zu jammern? Meine stand sogar die ersten 10 Monate in einem Kästchen und hatte es dort garantiert verdammt kuschelig, trotzdem war sie immer sehr leise und erst unter Pro-Volllast überhaupt wahrnehmbar.

Wenn du mal Spiele wie Final Fantasy XV oder GTS auf einem 4K HDR Fernseher gespielt hast, dann ist alles was vorher war, und ich hatte vorher einen guten FHD Fernseher aus 2011, reinster Kindergeburtstag.

Die Pro ist jeden Cent wert, zumal der Aufpreis sehr gering ist, wenn man z.B. den Unterschied zwischen One S und One X ansieht.
 
Airblade85 schrieb:
Also laut PC Games unterscheidet sich die 7016b und 7116b nicht, es wurden in der neuen Rev nur Komponenten angepasst um weiter Produktionskosten zu senken... Das Sie deutlich leiser wird bezweifle ich aber mal ganz stark :p wenn wird sicher im Messbaren Bereich sein aber nicht im hörbaren :) Also bei dem Preis wäre mir es ehrlich gesagt egal welche Rev das Nu ist :)

hast du da einen link? Danke
 
Beide Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung. Somit ist es absolut unsinnig hier eine runde Konsole a ist besser als b zu starten.
 
killakaktus schrieb:
Lustig auch wie sich die Leute auf stabile 30 FPS freuen. Diese MÜSSTEN auch auf der schwachen gegeben sein, liebe Entwickler. Die Pro ist den Aufpreis nicht wert.

sind wir doch mal ehrlich. entwickler hin oder her, die normale ps4 ist für 2017 einfach zu schwach auf der brust. optimierungen ohne ende macht kein entwickler von multi plattform titeln. die hauseigenen entwickler ala naughty dog können sowas, einfach weil denen zeit und ressourcen ohne ende zur verfügung gestellt werden. die zeit haben andere entwickler nicht und deshalb sind die gedeckelten 30 fps ein wunschtraum auf der ps4.

die pro ist imho die eigentliche standard konsole 2017 und dort will sony auch in nächster zeit hin.
 
bei Real gerade im Angebot:

PS4 Pro + 2 Controller und Battle Front II für 333€
 
lightyag schrieb:
Wenn du ein Problem mit dem Gerät hast, warum hast du es nicht früher ausgetauscht, anstatt zu jammern? Meine stand sogar die ersten 10 Monate in einem Kästchen und hatte es dort garantiert verdammt kuschelig, trotzdem war sie immer sehr leise und erst unter Pro-Volllast überhaupt wahrnehmbar.

Wenn du mal Spiele wie Final Fantasy XV oder GTS auf einem 4K HDR Fernseher gespielt hast, dann ist alles was vorher war, und ich hatte vorher einen guten FHD Fernseher aus 2011, reinster Kindergeburtstag.

Die Pro ist jeden Cent wert, zumal der Aufpreis sehr gering ist, wenn man z.B. den Unterschied zwischen One S und One X ansieht.

Sony tauschte sie nicht, deshalb jammere ich.
Du hattest Glück.

Das ist schon sehr übertrieben, da wir uns teilweise weit entfernt von nativen 2160p dank Checkerboarding bewegen.
Ich hab nen UHD HDR (nicht 4k) TV seit Jänner. Habe also genug Titel drauf gesehen. Ich spiele nun ja wieder auf 1080p und es ist kein Kindergeburtstag.

FF auf Pro wohl eher im Vegleich zur One X. Jetzt würdest du bestimmt sagen, dass sie ja teurer ist. Ja, aber P/L bestimmt nicht schlechter.
Ergänzung ()

Christi schrieb:
sind wir doch mal ehrlich. entwickler hin oder her, die normale ps4 ist für 2017 einfach zu schwach auf der brust. optimierungen ohne ende macht kein entwickler von multi plattform titeln. die hauseigenen entwickler ala naughty dog können sowas, einfach weil denen zeit und ressourcen ohne ende zur verfügung gestellt werden. die zeit haben andere entwickler nicht und deshalb sind die gedeckelten 30 fps ein wunschtraum auf der ps4.

die pro ist imho die eigentliche standard konsole 2017 und dort will sony auch in nächster zeit hin.

Mit Verlaub- Blödsinn.
Wieviele Standart und Pro Konsolen sind im Umlauf um die Ur-PS4 vernachlässigen zu dürfen? Die Pro verkaufte sich bis dato schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1800p mit Upscaling auf 2160p ist aber immernoch hochauflösender als 1080p nativ, oder meinst du nicht? Und der Unterschied ist deutlich sichtbar, hab mir den Spaß beim Wechsel der Fernseher erlaubt und jetzt möchte ich es nicht mehr missen - ausbaufähig ist es aber selbstverständlich immernoch!

Bei der Pro bekommst du im Angebot ~ 2,4 GFlops mehr Rechenleistung im Vergleich zur Slim für ~85€ mehr, weitere 1,8GFlops kosten bei der One X dann selbst im Angebot ca. 170€ mehr, also ist das wirklich kein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bei der One X, aber sie ist nunmal da, und hat ein paar Käufer gefunden zum Preis von drei One S im Angebot😂

Und B/S, die Playstations verkaufen sich nach wie vor prächtig:

http://www.pcgames.de/Playstation-4-Pro-Konsolen-264565/News/Jede-fuenfte-PlayStation-ist-ein-Pro-Modell-1229673/

http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-Pro-Konsolen-264565/News/Sony-Verkaufszahlen-1242618/

Und dieser Black Friday hat definitiv Sony gehört. Mit Verbreitung der UHD-Fernseher wird die Anzahl weiter steigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GFlops Rechnungen sind mehr als Unsinnig. Sieh dir Nvidia und AMD Benchmarks an und vergleiche sie mit der theoretischen Leistung.

Schön wärs, wenn 1800p öfter anliegen würden. Tut es aber nicht. Sieh Dir DF Analysen an. Sony Fan(boys) müssen sich wirklich alles schön reden. Nochmal, ich hab die Pro seit Release gehabt, seit Jänner einen UHD TV und vermisse die Pro nicht.
 
Zurück
Oben