Ankündigung Redakteure am Freitag bei den Fridays for Future

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
esb315 schrieb:
Ja. Beispiel für einen Fakt: Der Meeresspiegel ist angestiegen. Der Wert ist messbar.

Das Wetter und auch Klima sind keine Konstante, also sind gewisse Schwankungen ganz natürlich und kein Grund bei jeder kleinen Abweichung nach Klimawandel zu schreien!

Ich kann durchaus verstehen, wieso versucht wird bei jedem Ergebnis gleich die große Panik verbreitet wird, weil die Angst und Panik hoch gehalten werden muss.
Selbst die Kirchen wussten, dass mit Angst die Leute in ihre Arme kommen und sie gefügiger werden.
Ergänzung ()

Der-Orden-Xar schrieb:
Das 97% der Wissenschaftler sich klar pro menschgemachtem Klimawandel aussprechen?
Nochmal für dich zum mitschreiben.
Die Anzahl der Wissenschaftler ist komplett egal, weil es nur einen einzigen benötigt, der die Thesen und Theorien belegen oder widerlegen kann.
Kurz die 97% der Wissenschaftler bringt dir zur Belegung des menschengemachten Klimawandels genau gar nix.

Wissenschaft funktioniert nicht nach dem Mehrheitsprinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt, Celinna, Blumenwiese und 3 andere
Corros1on schrieb:
Die Anzahl der Wissenschaftler ist komplett egal, weil es nur einen einzigen benötigt, der die Thesen und Theorien belegen oder widerlegen kann.
Kurz die 97% der Wissenschaftler bringt dir zur Belegung des menschengemachten Klimawandels genau gar nix.

Wissenschaft funktioniert nicht nach dem Mehrheitsprinzip.
:rolleyes: Und ich verweise auf eine Quelle, wo genau das gesagt wurde...
und ich erkläre die 97%... und damit, warum die viel aussagen
 
Sorry aber das sind für mich keine Beweise. Großteil davon habe ich schon gelesen und auch gesehen, es sind eher Theorien oder Annahmen aus aktuellen und vergangen Erkenntnissen. Gibt auch jede Menge Studien die was anderes sagen, aber diese werden gerne unterschlagen weil man sonst keine Angst und keinen Hype auslösen könnte.

Und diese ominöse Zahl von 97% ist auch nicht wahr. Das sind Studien die sich mit dem Menschengemachten Klimawandel beschäftigen und davon 97% der Meinung sind das es so ist. Studien welche das Gegenteil beweisen sollten finden in dieser Statistik nicht statt. Mit so zahlen sollte man vorsichtig sein.

Glaubt denn ernsthaft jemand das die Weltmächte für uns nur das Beste wollen ? Die wollen nur das Beste von uns - unser Geld. Und da ist jede Wissenschaftlich gestützte These welche die Wirtschaft ankurbelt eine Willkommene These. Wieso muss der kleine Mann die Welt Retten ? Für Kriege etc sind Milliarden da, für das Klima nicht. Das muss der kleine Mann bezahlen. E-Autos welche nachweislich in der Produktion eine höhere Co2 Bilanz ausweisen als ein Diesel oder Benziner in 10 Jahren können doch keine Ernsthafte Lösung sein. Dazu noch die Entsorgung aller Akkus.

Entweder ist es mit dem Klima doch nicht so ernst und man versucht nur Geld damit zu machen, oder es ist Ernst und man macht wirklich was. Aktuell sehe ich eher das es nicht so ernst ist und man versucht uns ein Weltuntergangsszenario zu verkaufen um die Wirtschaft anzukurbeln. Noch vor wenigen Jahren wurde so der saubere Diesel gepredigt und gefördert, auf einmal ist das ein Klimamörder ? Die Wissenschaftliche Erkenntnisse sind der Politik doch nicht erst seit gestern bekannt oder ? Frei nach dem Motto, heute müssen wir die Welt Retten und auf alles verzichten und E-Auto fahren, in 20 Jahren stellt man das Fest das E-Autos doch schlimmer sind als angenommen und man muss dringend was Ändern wo sich dann ein Großteil der Bevölkerung mit E-Autos eingedeckt hat.

Für mich werden einfach nur Gründe gesucht um noch mehr Abgaben für die Bürger zu generieren und die Wirtschaft anzukurbeln. Wäre doch zu einfach saubere Technologien zu fördern anstelle für Waffen und Kriege Milliarden auszugeben. Also sagt man lieber der Welt das sich ALLE (also alle die eine wirtschaftliche bessere Prognose abgeben) Wissenschaftler einig sind das der Mensch schuld sei am Klimawandel. 97% hören sich eben besser an als zb 50% oder. Ist einfach überzeugender und die Menschen sind hierdurch bereit alles nötige zu tun.

Das ganze könnte man noch weiter und weiter ausdehnen.

Und selbst wenn die Wissenschaftler tatsächlich Recht behalten sollten, so muss man sich eingestehen das sich nichts ändern wird und wir ins Verderben rennen. Man muss sich nur in der Welt umschauen was los ist. Sieht so eine Rettung des Klimas aus ? Vielleicht ist dieser Klimawandel auch Notwendig wenn man sich diese Zustände anschaut. Der Mensch zerstört sich selber.
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Das Wetter und auch Klima sind keine Konstante, also sind gewisse Schwankungen ganz natürlich und kein Grund bei jeder kleinen Abweichung nach Klimawandel zu schreien!

Ich kann durchaus verstehen, wieso versucht wird bei jedem Ergebnis gleich die große Panik verbreitet wird, weil die Angst und Panik hoch gehalten werden muss.
Selbst die Kirchen wussten, dass mit Angst die Leute in ihre Arme kommen und sie gefügiger werden.

Richtig erkannt.

Schneit es plötzlich viel - ist es der Klimawandel
Regnet es viel - ist es der Klimawandel
Regnet es gar nicht - ist es der Klimawandel
Ist es kälter als im Schnitt - ist es der Klimawandel
Ist es wärmer als im Schnitt - ist es der Klimawandel
Bleibt die Temperatur konstant - ist es der Klimawandel

Könnte man beliebig weiterführen. An allem ist der Klimawandel schuld und daran ist der Mensch schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt, Celinna, McFritte und 3 andere
Boah, Aua. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

schkai schrieb:
Gibt auch jede Menge Studien die was anderes sagen, aber diese werden gerne unterschlagen weil man sonst keine Angst und keinen Hype auslösen könnte.
Wer unterschlägt diese Studien? Welche Studien genau meinst du? Hast du Quellen?
schkai schrieb:
Studien welche das Gegenteil beweisen sollten finden in dieser Statistik nicht statt.
Welche Statistik, wo?
schkai schrieb:
Glaubt denn ernsthaft jemand das die Weltmächte für uns nur das Beste wollen ?
Was für Weltmächte? Was meinst du genau?
schkai schrieb:
Entweder ist es mit dem Klima doch nicht so ernst und man versucht nur Geld damit zu machen, oder es ist Ernst und man macht wirklich was.
Wer oder was ist „man“?
schkai schrieb:
Das ganze könnte man noch weiter und weiter ausdehnen.
Oh nein, bitte nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, AbstaubBaer, mykoma und eine weitere Person
SE. schrieb:
Boah, Aua. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Am besten gar nicht, offensichtlicher Provozieren kann man nicht.
SE. schrieb:
Wer unterschlägt diese Studien? Welche Studien genau meinst du? Hast du Quellen?
Quelle ? Das Internet ist voll davon. Lesen Bildet. Vielleicht mal außerhalb des Axel Springer Verlags lesen ?
SE. schrieb:
Welche Statistik, wo?
Dein Ernst ? Über was Reden wir denn hier ?
SE. schrieb:
Was für Weltmächte? Was meinst du genau?
Jetzt sag bloß du weißt nichts über Weltmächte ? In Geschichte nicht aufgepasst ?
SE. schrieb:
Wer oder was ist „man“?
Ohne Worte ....
SE. schrieb:
Oh nein, bitte nicht.
Interessiert mich nicht

Solche Trolle kommen bei mir direkt auf die Ignore Liste. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt und frankyboy1967
Ein wirklich schwarzer Freitag.

Letztlich haben die Figuren der WeDontHaveTime AB, wo Greta Thunbergs Vater und sein Kumpane Rentzhog maßgeblich dran beteiligt sind, das erreicht, was sie wollten und schon mit dem Pariser Klimaabkommen eingetütet haben. Ein verstärkter Handel mit CO2-Zertifikaten.

Einige wenige werden dadurch steinreich, der normale Steuermichel darf bluten und am Klima wird sich genau 0,0 dadurch ändern. Ein Win-Lose-Lose-Situation.

Der Rest ist Klientelpolitik. Wer wirklich glaubt, mit Technik aus dem 19. Jahrhundert (Eisenbahn) eine Technik aus dem 20. Jahrhundert (Verkehrsflugzeug) ablösen kann, muss als Kind dreimal hoch geworfen, aber leider nur zweimal wieder aufgefangen worden sein.

Aber vielleicht ist es jetzt Zeit, bei ein paar Aktien wie Centrotec & Co. einzusteigen. Wenn der Staat schon irgendwas subventioniert, will man ja schließlich selbst auch ein wenig Kasse damit machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt, n8mahr, Celinna und 5 andere
Schon Paradox. Man verkauft "Luftverschmutzungsrechte" um das Klima zu Retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt, Celinna und Corros1on
Fakt ist, das der Klimawandel wandelt ob mit uns oder ohne uns die Erde dreht sich um die eigene Achse und um die Sonne mit 107.000 Kilometern pro Stunde (wie geil ist das denn)😂

Die Sonne hat stärkere und schwächere Phasen, nichts destotrotz gibt es den Wandel und das der Mensch ein gewissen Einfluss drauf hat ist ebenso wahrscheinlich. Die Messwerte von vor 150 Jahren sind aber na ja nicht mit heutiger Technik vergleichbar heute sind die genauer und zuverlässiger.
Das alles muss man nicht unbedingt hinterfragen. Die Politik insbesondere die deutsche Politik muss man kritisch beäugen, denn was ebenfalls Fakt ist:

Das die BRD ein Weltanteil von 2% auf der Welt des Co2 haben, das ist soviel wie als würde ein Mindestlohn Mitarbeiter 2% mehr Geld bekommen - das hat Null Auswirkungen auf sein Leben.

Jetzt sagt man, Deutschland muss mit guten Beispielen vorangehen, das muss ebenfalls kritisch betrachtet werden, da Bedarf es die Kinder auf dem Freitag nicht einmal. Denn die deutsche und Europäische Politik, zieht sich selbst den Stecker und das macht uns für Die Welt für das perfekte Beispiel wie mann es definitiv nicht macht.
Die Konkurrenz freut sich wenn es unser know how billig zu kaufen gibt.
Am Ende stehen wir nur dumm da.
Weil Geld von a nach b geschoben wird ohne Sinn und Zweck für irgendwas, ohne einen Plan was kein Geld bringt und am Ende für keinen der Gesellschaft ein nutzen bringt und für die Umwelt bestimmt nicht.

Rational gesehen gibt es keine Erklärung wie man nur so vorgehen kann, aber gut wer so einen Flughafen BER oder Stuttgart 21 baut kann eh nicht auf geistiger Höhe sein oder ist einfach nur korrupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt, n8mahr, Celinna und 3 andere
Wer glaubt, dass es bei dem heutigen vorgestellten Klimapakt um dem Klimaschutz geht, kann auch gleich mit glauben, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Meiner Meinung nach, hat man (Regierung) einfach wieder etwas, um den kleinen Mann*in (Genderneutral) noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt, n8mahr, Celinna und 4 andere
schkai schrieb:
Sorry aber das sind für mich keine Beweise. Großteil davon habe ich schon gelesen
und konntest du inhaltliche/methodische Fehler finden? Hast du Argumente, mit den Daten zu einer anderen Interpretation zu kommen?



schkai schrieb:
Und diese ominöse Zahl von 97% ist auch nicht wahr. Das sind Studien die sich mit dem Menschengemachten Klimawandel beschäftigen und davon 97% der Meinung sind das es so ist. Studien welche das Gegenteil beweisen sollten finden in dieser Statistik nicht statt. Mit so zahlen sollte man vorsichtig sein.
Verbreitekeine Lügen!
Ich habe geschrieben, wie die 97% zustande kommen. Hier nochmal in Ausführlich:

Man hat 12000 Studien zum Klimawandel untersucht und das Abstract gelesen.
Rund 8000 haben imAbstrakt keine Ursache genannt.
Von den restlichen 4000 haben 97% sich klar ausgesagt, der Mensch ist Schuld.
Ich gebe dir recht, dass man mit den Zahlen vorsichtig sein sollte, aber das was ich geschrieben habe ist eine fundierte "97%".


schkai schrieb:
Wieso muss der kleine Mann die Welt Retten ? Für Kriege etc sind Milliarden da, für das Klima nicht. Das muss der kleine Mann bezahlen.
Das hat NICHTS damit zu tun, dass der Klimawandel durch den Mensch verändert wird.
schkai schrieb:
Noch vor wenigen Jahren wurde so der saubere Diesel gepredigt und gefördert, auf einmal ist das ein Klimamörder
Du vermischt hier zwei Dinge: Diesel ist vor allem durch die Stickoxide ein Umweltproblem, besonders in Städten, da viele PKWs auf wenig Raum.
im Vergleich zum Benziner ist aber der CO2 Ausstoß etwas geringer

schkai schrieb:
Für mich werden einfach nur Gründe gesucht um noch mehr Abgaben für die Bürger zu generieren und die Wirtschaft anzukurbeln.
Als wenn die Wirtschaft wirklich strengere Abgasnormen (egal ob am Gebäude oder Auto) möchte. Das sind Kosten, keine Einnahmen.
schkai schrieb:
Quelle ? Das Internet ist voll davon. Lesen Bildet. Vielleicht mal außerhalb des Axel Springer Verlags lesen ?
Die Erde ist flach, impfungen löschen Schwulheit, Autismus, Krebs und 1012435687 andere Krankheiten aus, bei 9/11 wurden die türme mit Miniatombomben gesprengt, Merkel ist ein Reptiliioid, die Nazis leben im inneren der Hohlerde...
Steht alles im Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram und AbstaubBaer
Ich kann zumindest sagen meine nächste kiste hat ne Grüne Plakete und bläst minimum 20l auf 100Km raus.
Zumindest gehör Ich dann nicht mehr zu den bösen Dieselfahren die gerade so gehatet werden.
 
Der-Orden-Xar schrieb:
(...) die Nazis leben ...
...auf der dunklen Seite des Mondes. Hast du die Dokumentation Iron Sky etwa nicht gesehen?

@schkai
Schade das von dir nichts inhaltlich kommt. Du stellst Behauptungen auf, also musst du die auch nachprüfbar und transparent belegen können. Ansonsten sind deine Aussagen leider einfach nur heiße Luft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, ImpactBlue und new Account()
Der-Orden-Xar schrieb:
Das 97% der Wissenschaftler sich klar pro menschgemachtem Klimawandel aussprechen? Ich habe mich informiert, woher die Zahl kommt. kannst mal mailab fragen, wenn du auf youtube Videos stehst.

Aller Wissenschaftler? Auch die die den Naturwissenschaften, Physik und vll. auch Mathe fern sind?
Sowas wie Musik, Kunst und Kultur, Politikwissenschaft ... die sind auch dafür das des CO2 alles putt macht?


Das Klima wandelt sich über die Zeit von ganz alleine, nen Menschenleben, selbst mehrere Generationen sind da nen Sch***dreck. Die nächste Eiszeit kommt bestimmt denn wir hocken noch immer in einer langen Warmperiode.

Und wenn schon dann wandelt sich das Klima halt ... alles wird aussterben was weg muss, der stärkere überlebt.
Die Natur richtet das schon von ganz alleine. Alle die das lesen werden davon eh nix merken, wir sind alle vorher tot.


Und man stelle sich vor, die Zeit hier ist begrenzt, die Erde, das Sonnensystem ist dem Ende / Tode geweiht :)
Schnell auf die Straße dafür, Demos und alles ... Steuern dafür erfinden um das unaufhaltsame aufzuhalten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt, DarkerThanBlack, Corros1on und 2 andere
alffrommars schrieb:
Aller Wissenschaftler? Auch die die den Naturwissenschaften, Physik und vll. auch Mathe fern sind?
uff...
Der-Orden-Xar schrieb:
Man hat 12000 Studien zum Klimawandel untersucht und das Abstract gelesen.
Rund 8000 haben imAbstrakt keine Ursache genannt.
Von den restlichen 4000 haben 97% sich klar ausgesagt, der Mensch ist Schuld.
Ich gebe dir recht, dass man mit den Zahlen vorsichtig sein sollte, aber das was ich geschrieben habe ist eine fundierte "97%".
BTW: Je höher die Bildung ist, desto seltenKlimaleugner.
Desto näher das Forschungsfeld an der Klimaforschung, desto seltener Klimaleugner. Schon irgendwie "komisch".

alffrommars schrieb:
Das Klima wandelt sich über die Zeit von ganz alleine, nen Menschenleben, selbst mehrere Generationen sind da nen Sch***dreck. Die nächste Eiszeit kommt bestimmt denn wir hocken noch immer in einer langen Warmperiode.
Nur sollte(!) es eigentlich derzeit kühler werden. Sie Sonnenaktivität zB sollte in diesem Jahrhundert die Erde um 0,5K abkühlen.
zudem ist die Geschwindigkeit der Klimaänderung absolut unnormal.
alffrommars schrieb:
Alle die das lesen werden davon eh nix merken, wir sind alle vorher tot.
Klar doch, nach dir die Sintflut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram
Klar... ich hoffe der nächste Bolide explodiert nich in der Atmosphäre.
Mal sehn was dann Regierungen anstellen um sowas zu verhindern.

Samstag for future oder wat 😁

Das Jahrhundert hat gerade erst angefangen... auf der Sonne is nüscht los, zumindest auf der uns zugewanten Seite. Oder was sieht man da aktuell?

Pole und Gletscher schmelzen und wachsen auch wieder an. Das Magnetfeld der Erde ändert sich auch mit der Zeit... all dafür kann man sich noch Steuern ausdenken 😊

Die Menschheit lebt nun mal in den Tag hinein und schaut nich in die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und schkai
Der-Orden-Xar schrieb:
BTW: Je höher die Bildung ist, desto seltenKlimaleugner.
Desto näher das Forschungsfeld an der Klimaforschung, desto seltener Klimaleugner. Schon irgendwie "komisch".

Uiiii, willst du damit sagen wir seien alle ungebildet weil wir nicht zum Klimawandel der Wissenschaftler ja und amen sagen ? Das ist sehr gewagt in meinen Augen.

Zu deinem Text weiter oben. Vielleicht solltest du dich mit Lobbyarbeit und deren Zusammenhängen beschäftigen. Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten steht es dir frei mit verschlossenen Augen durch die Welt zu gehen.
Aber eine Sache muss ich dennoch Zitieren.

Der-Orden-Xar schrieb:
Ich habe geschrieben, wie die 97% zustande kommen

Ich kann dazu leider nichts finden. Vielleicht kannst du mir helfen wo du das geschrieben hast ? Entweder hast du es nicht oder ich habe es einfach überlesen weil sich dann doch alle auf diese 97%, einer gar auf 99,4 stürzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt und n8mahr
schkai schrieb:
Uiiii, willst du damit sagen wir seien alle ungebildet weil wir nicht zum Klimawandel der Wissenschaftler ja und amen sagen ? Das ist sehr gewagt in meinen Augen.
habe ich nicht behauptet.
"Desto seltener" heißt nicht "gar nicht".

schkai schrieb:
Ich kann dazu leider nichts finden. Vielleicht kannst du mir helfen wo du das geschrieben hast ?
Nein, ich werde das nicht nochmal schreiben. Dreimal reicht. Einmal direkt nachdem, was du zitiert hast.

Wie kann man derart selektiv lesen wie du? Ist dir das nicht selbst peinlich? Auf heise wäre das wohl einen Fisch wert (heißt: du hast genug getrollt).
Falls du keine Angst vor blauen Haaren hast, hier nochmal die 97% verstecken sich auch in diesem Video:

(da wird auch noch gesagt, wie die 97% zu verstehen sind und wer gut aufpasst, merkt, dass es sogar noch mehr ist, als ich oben geschrieben habe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Der-Orden-Xar schrieb:
Die Erde ist flach, impfungen löschen Schwulheit, Autismus, Krebs und 1012435687 andere Krankheiten aus, bei 9/11 wurden die türme mit Miniatombomben gesprengt, Merkel ist ein Reptiliioid, die Nazis leben im inneren der Hohlerde...
Steht alles im Internet.
Frage mich nur wo ihr dann alle eure Meinungen und Fakten zum Klimawandel habt. Aus dem Darknet ?
Der-Orden-Xar schrieb:
Man hat 12000 Studien zum Klimawandel untersucht und das Abstract gelesen.
Rund 8000 haben imAbstrakt keine Ursache genannt.
Von den restlichen 4000 haben 97% sich klar ausgesagt, der Mensch ist Schuld.
Ich gebe dir recht, dass man mit den Zahlen vorsichtig sein sollte, aber das was ich geschrieben habe ist eine fundierte "97%".
Achso, wenn man keine Ursache nennt dann kann man das aus den Statistiken nehmen nicht wahr ? Ist vergleichbar zudem wenn man sagt das es einfach keine Ursache hat weil es eben normal ist. Also räumen wir mal mit den Lügen auf und sehen der Realität ins Auge. 97% von 4000 sind 3880. 3880 von 12000 sind etwas über 32%. Natürlich verkaufen sich 32% Wissenschaftler eine Meinung weniger gut wie 97%.
Der-Orden-Xar schrieb:
Nein, ich werde das nicht nochmal schreiben. Dreimal reicht. Einmal direkt nachdem, was du zitiert hast.
Drei mal ? Ich habe mir die Mühe gemacht und du es es KEIN mal geschrieben. Du hast erst darauf reagiert nachdem ich gesagt habe da die 97% nicht der Wahrheit entsprechen. Erst dann hast du eingelenkt und die Wahrheit gepostet und immer noch nicht gemerkt das die 97% nicht stimmen.
Der-Orden-Xar schrieb:
Wie kann man derart selektiv lesen wie du? Ist dir das nicht selbst peinlich? Auf heise wäre das wohl einen Fisch wert
Ich lese nicht selektiv. Was auf heise ist interessiert mich nicht, da sind mehr als genug trolle unterwegs. Wo bitte aber trolle ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt, n8mahr, Celinna und eine weitere Person
Traurig das sich in der Welt und auch in diesem Forum so viele Realitätsverweigerer tummeln.
Nicht nur, daß sie Wissenschaft leugnen, nein entweder bringen sie keine nachvollziehbare Beweise, oder krude, Theorien - vorgebracht in primitivster Stammtischmanier.
Auch wenn wir uns nicht im PuG befinden, ein Mindestmaß an Diskussionskultur wird auch hier erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue, Steffen, FranzvonAssisi und 6 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben