Ankündigung Redakteure am Freitag bei den Fridays for Future

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Die Realität und Geschichte zu verweigern scheint in diesen Tagen sehr in Mode zu sein.
Ich weiß die Grünen damals getan haben. Aber deine Aussage "Wer grün wählt, wählt Krieg" ist einfach nur dummer Stumpfsinn. Deine Ausführungen gegen FFF und Finkenbeiner sind auf dem gleichen unerträglichen Niveau.
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
"Grün" hat 78 Tage Jugoslawien bombardiert.
:kotz:
Glaubst du der Krieg währe ohne Bombadierung besser gewesen? Bestimmt. Völkermörd und Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind da wirklich das kleinere Übel. :grr:
 
Wieso wurden die Demos eigentlich genau auf den Freitag gelegt und nicht auf einen Samstag? Also bevor die ganze Bewegung anfing.
 
Ok interessant. Nehmen wir mal an ich wähle die Grünen und sie kommen in die Regierung und Habeck stimmt einem Militäreinsatz zu, basierend auf einer Situation, die durch die militärische Provokation des Irans durch die USA entstanden ist. Was genau ist dann das? Etwa eine humanitäre Hilfslieferung oder doch militärischer Support, also eine potenzielle Kriegsvorbereitung?

Also ich würde sagen ja, da kann ich sehr wohl sagen, wer grün wählt, wählt den Krieg.
 
Tronx schrieb:
Wieso wurden die Demos eigentlich genau auf den Freitag gelegt und nicht auf einen Samstag? Also bevor die ganze Bewegung anfing.
Weil sonst die ganzen Angestellten bei der Stadt daheim wären :)
In Köln ist der größte Arbeitgeber die Stadt, die wiederum alle zur Demo geschickt hat.

Wie in der DDR ... 2.0 halt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Wie würdest du das nennen, wenn die aktuelle Regierung trotz Embargo weiter Waffen an Saudi Arabien verkauft?

PS: Saudi Arabien führt gerade Krieg. Ist für mich militärischer Support, also eine potenzielle Kriegsvorbereitung.
 
Rockstar85 schrieb:
99,94% der Wissenschaftler weltweit Sehen das ähnlich.
Bloß weil ein Großteil der Wissenschaftler daran glaubt, heißt das nicht, dass das auch stimmen muss.

Die Wissenschaft ist keine Demokratie, wo die Mehrheit sagt was stimmt oder was nicht. Sorry, to tell you!

Es benötigt nur einen Wissenschaftler, der Theorien belegen oder widerlegen kann.

Die Relativitätstheotie würde selbst dann noch in kraft sein, selbst wenn alle Wissenschaftler auf diesem Planeten sagen würden, dass diese nicht stimmen würde und bleibt solange gültig bis sie einer belegt oder widerlegt hat.

Kurz die vielen Wissenschaftler bringen einem gar nix, um den Standpunkt zu bekräftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schkai, Celinna und T96
M@tze schrieb:
Sowas kann man sich nicht ausdenken...

Wir verteuern den Sprit um 5 oder 10 (?) Cent und erhöhen die Pendlerpauschale auch um 5 Cent. Was stellen die sich "da oben" denn vor, wer da auch nur auf 1 km verzichtet? Wo sind die Vergünstigungen für den Nahverkehr und solche Sachen?
Zumal zu meiner Ausbildungszeit die Pauschale noch deutlich höher war als 35 cent. Und frag mal im Bekanntenkreis wer alles eine Steuererklärung macht und die Pauschale effektiv bekommt. Bei mir sind es die wenigsten. Und das wissen unsere Minister ganz genau, ein günstig erkaufter Papiertiger.
Ergänzung ()

Tronx schrieb:
Wieso wurden die Demos eigentlich genau auf den Freitag gelegt und nicht auf einen Samstag? Also bevor die ganze Bewegung anfing.

Wieso streiken die Arbeitnehmerverbände nicht Sonntags, wenn sie etwas erreichen möchten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und new Account()
Von CBs Firmenpolitik zu FFF zu Krieg. Was ne Wende. Kleiner Einwurf: Beim Irakkrieg hat Fischer mächtig Gegenwind aus der eigenen Partei bekommen, als er meinte, dass Deutschland "vielleicht" einem UN-Mandat zum krieg zustimmen werde.
Schröder (wenn auch kein Grüner) hat mit seinem NEIN die 2. Rot/Grüne-Koalition möglich gemacht.

Also so die bösen kriegstreiber können die dann ja doch nicht sein. Vorallem war Irak nach Jugoslawien, das sagt auch schon was, wenn man weiter in die Vergangenheit schauen muss, um was negatives zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Rockstar85 schrieb:
Dann schick einen Beweis... Viel Spaß beim suchen. 99,94% der Wissenschaftler weltweit Sehen das ähnlich. Selbst der Laie kann es anhand der NASA Temperaturtabelle gut sehen. Sonst wie @phil. Schon sagte: du darfst gerne den Gegenbeweis erbringen.

@über mir:
Tichys Einblick? Really? Sorry aber da wundert mich nichts mehr über den Bildungsstand Deutschlands

Beweise kannst du dir selber einholen. Macht bei dir aber keinen Sinn da du dem Mainstream verfallen bist. Du glaubst alles was dir vorgekaut wird und siehst das als Fakt und Beweis an. Und egal welchen Beweis ich dir schicken würde, du würdest es als Fake abstempeln. Diskussion also zwecklos.

Aber es ist schön zu sehen wie einfach sich Menschen steuern lassen. Es wird was gesagt, das ist Fakt, damit ist es ein Beweis und alles andere eine Lüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
schkai schrieb:
Macht bei dir aber keinen Sinn da du dem Mainstream verfallen bist. Du glaubst alles was dir vorgekaut wird und siehst das als Fakt und Beweis an. Diskussion also zwecklos.
So kann man auch die Realität verweigern und sich aus der Beweispflicht herauswinden.
 
new Account() schrieb:
So kann man auch die Realität verweigern und sich aus der Beweispflicht herauswinden.

Und was hat er für Beweise ? Politisch Motivierte gesteuerte Wissenschaft ? Was ändert jetzt bitte das Klimapaket am Klima ? Außer das die ärmeren noch ärmer werden und die tatsächlichen Verursacher weiter machen ? Wir sind noch nicht mal in der Lage das Wetter 3 Tage im voraus zu sagen, aber in der Lage zu sagen was mit dem Klima in 20 40 oder 100 Jahren passiert ?
Ich werde hier keine Beweise verlinken wenn das Zwecklos ist. Jeder sollte selber in der Lage sein zu denken und zu sehen. Es gibt immer zwei Seiten und zwei Meinungen. Folglich aber schauen sich die Leute nur die Seite an die am lauteste Brüllt - die Seite muss Recht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
schkai schrieb:
nicht mal in der Lage das Wetter 3 Tage im voraus zu sagen, aber in der Lage zu sagen was mit dem Klima in 20 40 oder 100 Jahren passiert ?
Wetter und Klima. Beschäftige dich mal mit der Bedeutung der Worte.
Wir sind in der Lage auf Grund der Daten die seit Jahren gemessen werden Modelle für das zukünftige Klima zu errechnen. Was soll daran so unglaublich sein.

schkai schrieb:
Es gibt immer zwei Seiten und zwei Meinungen.
Das Klima ist keine Meinung. Es ist Fakt. Die Daten die wir haben, kommen nicht aus der Glaskugel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und new Account()
@schkai Geb einfach zu, dass du keine Beweise hast, anstatt dich so billig rausreden zu wollen.
Du kennst den Unterschied zwischen Klima- und Wettervorhersagen nicht, du meinst, dass es nicht sicher sei, ob der Klimawandel vom Menschen befeuert wird oder nicht, aber du bist dir sicher, dass wenn es eh nicht mehr aufzuhalten ist. Das ist allerdings ziemlich unlogisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
@Der-Orden-Xar

Ich habe Beweise, du auch. Du bist mächtig genug Google zu benutzen und dich zu informieren.

@esb315

Sind wir wirklich in der Lage dazu ? Wir stützen uns auf ein paar Jährchen Daten und sind nun Mächtig genug alles vorauszusehen ? Die Erde ist etwas älter als nur diese paar Jahre. Und nur weil es einige sagen ist das nun Fakt und es gibt keine zweite Meinung ? Es wird einfach keine zweite Meinung zugelassen. Das ist FAKT.

Und dann soll ich mit Gegenbeweisen kommen wenn doch eh schon alle FAKT ist ? Kling ja wirklich wie eine Klimareligion.
 
new Account() schrieb:
soso - schaut nicht so aus als hättest du welche, sonst hättest die schon lange gebracht, anstatt ständig um den Brei rumzureden.

Wie schon geschrieben. Meine Beweise sind doch eh Fake. Ich sehe es doch schon bei anderen welche Quellen Posten und von den Klimajüngern als Fake und Lächerlich dargestellt werden. Auch du kannst Google benutzen und dich informieren. Aber warum sollte man das machen wenn die Meinung schon gebildet ist, nicht wahr ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Celinna
schkai schrieb:
Wie schon geschrieben. Meine Beweise sind doch eh Fake. Ich sehe es doch schon bei anderen welche Quellen Posten und von den Klimajüngern als Fake und Lächerlich dargestellt werden.
Gut, wenn du nichts zu liefern hast und wir dir eh nicht zuhören - warum verbreitest du deine Meinung hier noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
new Account() schrieb:
Gut, wenn du nichts zu liefern hast und wir dir eh nicht zuhören - warum verbreitest du deine Meinung hier noch?

Schon mal was von Meinungsfreiheit in Deutschland gehört ? Oder habe ich diese nicht mehr weil ich dem Grünen Mainstream nicht folge ?

@esb315

Richtig, es sind Tendenzen. Inwiefern diese Eintreffen oder nicht ist nicht vorauszusehen.
Hinzu kommt das keiner sagen kann ob und wann und wie welche Maßnahmen greifen werden. Man macht es einfach auf Basis eines Modells.

Gegen Altersarmut, Pflegenotstand, Wohnungsnotstand geht keiner auf die Straße ? Warum nicht ? Keine Instrumentalisierung ? Wir haben wirklich viele Nationale und Globale Probleme. Und jetzt wollen wir Deutsche das Klima verändern ? Dann sollten wir aufhören aus anderen Ländern zu Konsumieren wo auf Umwelt etc auf gut Deutsch geschissen wird. Aber auf Luxus will keine Verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, DarkerThanBlack und wolve666
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben