ReDesign - aber wie?

Nabend,

nächste Woche Freitag steht eine Erdkundevortrag über ein Tsunamifrühwarnsystem an, und ich habe mich in letzter so sehr auf die Darstellung konzentriert, dass ich noch gar keine Fakten sammeln konnte. Dennoch ist das Ergebnis bisher echt ernüchternd. Ich weiß einfach nicht, wie man am besten vorgeht. Ein Link zu einem Tutorial oder dergleichen wäre nett.

Im genauen geht es um folgendes Bild:
gitews-grafik100~_v-image853_-7ce44e292721619ab1c1077f6f262a89f55266d7.jpg

Ich möchte die Farben ändern, und die einzelnen Komponenten später per Impress "reinanimieren". Am WICHTIGSTEN ist also, dass ich ein gutes Grundgerüst hinbekomme. Den Rest kann man ja hoffentlich relativ einfach reinschneiden...

Zur Verfügung steht mir Gimp...

MfG
MTC

Tutorial? Lies dich in das Thema ein, irgendwann hast du so viele Kreuzverweise, Materialen und Links, dass du mehr als nur 10 Seiten drüber schreiben könntest. Achte auch weniger auf die Präsentation, sondern mehr auf den Inhalt. Animationen sind nett, aber eigentlich total unnütz. Pass lieber darauf auf, dass alles übersichtlich, ersichtlich und leicht begreifbar für die Zuschauer ist.

Es reicht doch bspw. vollkommen, wenn du obige Grafik auseinander nimmst und Schritt für Schritt mehr Elemente hinzufügst. Du fängst also nur mit bspw. dem Gebäude links an und schneidest die Satelliten, Schüsseln und ähnlichen Krams heraus, so dass du dich nur um dieses kümmerst. Nach und nach kannst du immer ein Element mehr hinzufügen, bis du schließlich bei obiger Grafik angekommen bist.

Zurück
Oben