Redmi 15 C mit Kamera-Weitwinkel Funktion?

pronto.germania

Cadet 4th Year
Hallo allerseits, musste wegen Samstung A53 notgedrungen zunächst auf ein Redmi 15 C umsteigen; soweit sehr (!) zufrieden, lediglich vermisse ich - wie beim A53 gewohnt und liebgewonnen - die Weitwinkel-Option der Kamera; einige Kamera-App´s probiert, nirgendwo die Weitwinkelfunktion zu finden. Ist es davon abängig, ob hardwaremäßig Kamera-Module mit optischer Weitwinkel-Funktion verbaut sind?

Gruß, Norbert

pronto.germania schrieb:
Ist es davon abängig, ob hardwaremäßig Kamera-Module mit optischer Weitwinkel-Funktion verbaut sind?
Das 15C ist eines oder sogar das günstigste Xiaomi Smartphone und hat nur eine Hauptkamera und einen Tiefensensor kein Weitwinkelobjektiv daher auch keine Weitwinkelfunktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Ist eventuell die Panoramafunktion gemeint? Wenn ja, diese funktion geht zumindest bei Android schon seit langer zeit, auch ohne Weitwinkelobjektiv.

Mal bei der vorinstallierten Kameraapp bei den Aufnahmeoptionen nachschauen ob es da was gibt .
Hier mal als beispiel unter Android
1000017782_edited.jpeg

SimmiS schrieb:
Ist eventuell die Panoramafunktion gemeint?
Er meint schon Weitwinkel, das sind zwei Unterschiedliche Dinge, bei Panorama werden ja Fotos zusammengeklebt bei Weitwinkel nicht.

...ja, verschiedene Kamera-Apps - nebst Opitonen wie Panorame etc. - probiert; bleibt immer bei minimal "1x" bis hoch (Makro sozusagen) nach 10x. Offenbar leider kein Weitwinkel, also kleiner als "1x" zu finden, gemäß meinem bescheidenen Logik-Verständnis wird das ohne optischem Weitwinkel wohl auch nicht gehen... schade, war bei dem Samsung A53 prima Option...

Dr. Chaos schrieb:
Er meint schon Weitwinkel
Das war ja nicht ganz ersichtlich ob nicht fälschlicherweise die Pano Funktion gemeint war, denn für richtiges Weiteinkel braucht man natürlich eine (Ultra-)Weitwinkelkamera am Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
pronto.germania schrieb:
schade, war bei dem Samsung A53 prima Option...
Naja das Samsung A53 kostet halt auch locker 3x so viel, zb ein Xiaomi Note 14 5G bekommst du ab ~150€ und das hat ein Ultraweitwinkel Objektiv verbaut.

...ja, wie beschrieben, notgedrungen habe ich sofort beim "billigsten" zugeschlagen und mir das Redmi 15 C für 149,-- Euro angeschafft; bin aber ansonsten bislang top-zufrieden mit dem Ding, Preis-Leistung-Verhältnis passt meine Erachtens absolut!

pronto.germania schrieb:
bislang top-zufrieden mit dem Ding, Preis-Leistung-Verhältnis passt meine Erachtens absolut!
Ja die Teile sind für das Geld wirklich unschlagbar, das Redmi 15C hab ich sogar schon für um die 100€ gesehen, da kann kaum ein anderes Gerät mithalten.
Nur muss man halt auch Abstriche machen und das ist dann zb die Kamera.

Zurück
Oben