Redmi Note 5 gebraucht für 90 € zu teuer?

DavidTed

Ensign
Hab nun über eBay per Preisvorschlag ein neuwertiges Xiaomi Redmi Note 5 für 90 € inkl. Versand über Sofortkauf erworben, Global Version mit 3/32 . Meint Ihr, dass es ein guter Preis ist oder habe ich einen Fehler begangen?

Das Display hat sehr minimale Kratzer und in der ARTIKELbeschreibung steht "wie neu"

Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

find ich zu teuer, der Preis wäre ok für ein gebrauchtes (deutlich besseres) Redmi Note 7, was man neu schon für 120-130€ bekommt.

Wenn das Display Kratzer hat (auch minimale) dann ist der Zustand auch nicht "wie neu" ;)

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Erst kaufen dann fragen wird zum Trend. Gebe dem Vorredner recht zu teuer und dann noch mit Kratzern auf dem Display puh...

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
90€ wäre OK für ein einwandfreies "wie neu", aber nicht mit Kratzern auf Display.

Ein Redmi Note 7 gibts ja Neu schon für 150€ und wäre die bessere Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa
Kann man aufgrund dieser Angabe vom Kauf zurücktreten, hab leider eben mit PayPal bezahlt und bin nun traurig. Damit ihr mich halbwegs versteht, mein Handy ist kürzlich ins Wasser gefallen und ließ sich nicht reparieren und ich stand unter starken Zeitdruck schnell zu handeln.

Nachdem ich die Beschreibung dann einige Male durchgegangen bin und mir das "Das Telefon ist wie neu" plus der seltsamen Kratzer, die ja auch benannt wurde, las wurde ich ganz traurig und hatte Selbstzweifel.

Scheisse

PS: Hab es korrigiert, habe Zustands-mit Artikelbeschreibung verwechselt, siehe oben.

DavidTed schrieb:
Kann man aufgrund dieser Angabe vom Kauf zurücktreten
Nein, da Privatverkauf (davon gehe ich aus auf Ebay).

Jetzt wirst Du halt damit leben müssen, gibt auch schlimmeres als 30€ zu viel bezahlt zu haben ;) Ist ja trotzdem ein gutes Gerät.

Grüße

siehe letzten Beitrag :
https://www.computerbase.de/forum/threads/xiaomi-smartphone-gps-empfang-schlecht.1712695/

zudem ist das Netzteil kaputt gegangen, der VK hat mir dreisterweise ein FAKE Netzteil Travel Adapter mitgeschickt. Ist nun kaputt ohne mein Einwirken.

Zudem ist die Ladeleistung stark schwankend und die Ladeschale taugt nichts, weil wenig ankommt.

Hab es mit Accumeasure App probiert.

Ich hab eBay kontaktiert, die wussten auch nicht weiter & wollten mir "20 € anbieten " , ich denke ich lehne ab.

Wie gesagt, GPS Empfang ist auch häufig Mau, sowie Bluetooth Verbindungsabbrüche. Nicht aufs Angebot eingehen und zurücksenden, oder?

Der VK äußert sich leider nicht sachlich und trägt auch nicht zur Lösung bei. Ich bin stark enttäuscht. Die optischen Mängel waren nur der Anfang.

Wird zurückgegeben. Gottseidank abgesichtert über PayPal. Unverständlich wie man so ein Ding verkaufen und so drüber "werben" kann.

Zurück
Oben