Redmi Note 8 / Kein Wlan- Symbol oben in der Leiste ?

Magl

Langzeitbelichter
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.008
Servus,

hoffe mir kann kurz jemand weiterhelfen.

Ein neues Xiaomi Redmi Note 8. Miui Global 11.0.3

Hat guten vollen Wlan Empfang, zeigt dies aber oben in der Leiste (neben LTE oder dem Akku) nicht an.

Kann man das irgendwo einstellen? Ich meine, das man das Wlan Zeichen immer am Display sieht.

Danke !
 
das hab ich schon gelesen.... keine Lösung
 
Dann ists komisch... Kannst du mal Screenshots machen von den relevanten Sachen. Hat ja keinen root oder ähnliches?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Handy nutzt die Schwiegermama. Natürlich alles Standard.
Wenn ich Wlan- Hotspot einschalte, dann kommt das Zeichen komischerweise ? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mesiten Smartphones haben eine Option, dass trotz verbundenem WLAN das Mobilfunknetz für den Internetzugang genutzt wird, wenn es der Meinung ist, das WLAN sei schlecht oder es besteht keine Internetverbindung.

Vielleicht mal nach solch einer Option schauen - befindet sich meistens bei den Mobilfunknetz- oder WLAN-Einstellungen.
 
Hi,

sicher dass du mit dem WLAN verbunden bist? Ich kenne das so, dass dann nicht mehr "WLAN" sondern die SSID dran steht...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Picard87
du hast zwar wlan aktiviert, aber kein wlan netzwerk ausgewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Picard87
Jap, das wirds sein. Guck in die WLAN Netzwerke Übersicht. Da sollte "verbunden, Internet" bei einem Netzwerk stehen...
 
Ok. Danke für eure Hilfe. Ich schau nochmal.
Wenn der Schwiegertiger wieder da ist... ;)
 
ich weiss jetzt was los ist...
Immer wenn sie bei uns ist, steht bei Wlan
"Verbinden.... Gespeichert... Deaktiviert " ... verbinden gespeichert deaktiviert. .... usw...
Aber es wird keine stabile Verbindung hergestellt.
es kommt immer wieder und ist aber nicht stabil. Was könnte man da machen? Liegts an einer Router Einstellung?
Alle anderen Geräte im Haus funktionieren absolut stabil und problemlos.
 
Kleines Update.. hab mittlerweile das Redmi Note 8 ein zweites Mal im Haus... selbes Problem.
Keine WLAN- Verbindung.
Alle eure Tipps haben leider nicht geholfen.. aber ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.
Gibt dazu einige Info´s im Netz.
Geholfen hat letztendlich die Verschlüsselung im Speedport von WPA2 auf WPA/WPA2 umzustellen.
Eigentlich ganz simpel... aber wenn man es nicht weiss, sucht man sich nen Wolf.

Ganz interessant:
21 Seiten, wegen diesem Problem:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...t-Smart-3-nicht-ins-WLAN/td-p/4159651/page/21
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben