Redundant Netzteil im Billigsegment oder Alternative

SlipKn0T

Commander
Guten Abend!

Nachdem der Server bei uns in der Firma durch ein Netzteil einige Softwareprobleme bekommen hat, durch nicht sorgfältig beendete Dienste, suche ich nun nach einem vernünftigen 24/7 dauerbetrieb Netzteil.

Der Server ist in einem Normalen ATX gehäuse verbaut und hat aktuell wieder irgend ein china ersatzteil, was ich schnellstmöglich beseitigen möchte :)

zur verfügung stehen mir eigentlich knapp 200€ da wäre allerdings nur das http://geizhals.de/chieftec-mrt-6320p-2x-320w-redundant-atx-2-0-eps12v-sata-a161100.html im Preisbereich.

Gibt es denn vernünftige Gründe, http://geizhals.de/enermax-ema-series-2x-550w-redundant-eps12v-ema2v4550-a922143.html das Enermax knapp 100€ mehr aufzubringen?

Abgesehen vom Hersteller.

Problem ist, der Server ist im Büro, oder sind beide Netzteile so laut, dass man nicht mehr normal arbeiten kann?

gibt es alternativen?

vG

Kauft Euch 2 "normale" Netzteile und Investiert in eine ordentliche (Image)Datensicherung :).

Also grundsätzlich musst du damit rechnen, dass diese Netzteile furchtbar laut sind. Siehe die Angaben von Silverstone: 50dB(A), was kaum zu ertragen ist, in einem offenen Raum.
Das nächste Problem, was ich sehe ist das Alter der Netzteile. Aufgrund der Daten musst du davon ausgehen, dass die auf irgendwas steinaltem basieren.

Daher: Wenns nicht unbedingt notwendig ist, auf ein gewöhnliches ATX Netzteil setzen. Soo oft fallen die ja eigentlich auch nicht aus...

Ok. was wäre zu empfehlen?
Vorhandene Hardware:
Xeon mit 4 kernen Sockel 1366
6gb RAM. (3 Module)
2 DVD Laufwerke (Brenner)
2 1tb platten
1 500gb platte
Und eine graka ohne zusätzlichen pcie strombedarf.

Es läuft einmal VMware esxi mit 1 Konsolen OS, einmal opensuse mit Desktop und winxp für Remote Desktop.

Am besten sehr leise, lange Garantie und halt Dauerbetrieb :)

Dauerbetrieb verträgt eigentlich jedes Netzteil. Wichtig ist hier halt, dass da mindestens ein Rifle Lager bei Gleitlagerlüftern drin ist, alternativ halt 2BB oder FDB Lüfter.
Was es auf keinen Fall sein darf: Semi passiv (bzw wäre OK, wenn mans abschalten kann, dann aber vor der Inbetriebnahme drauf achten, dass es im 'fan always on mode' läuft).
Sollte gute Kondensatoren haben...

So aus dem Stehgreif: 550W Dark Power P10

Zurück
Oben