News Reels: Instagram startet TikTok-Konkurrenten

Ich finde es immer lustig wie viele total voreingenommene "die Jugend von heute geht den Bach runter" Kommentare sich hier finden... das ist doch laecherlich. TikTok von heute ist was frueher die Comics waren... zumindest aus Sicht der damals aelteren Generation.

Ich brauchs nicht, finde die Stories auch voellig ausreichend. Reibt sich dieses neue Feature nicht mit den Instagram Stories?
 
WhyNotJasch schrieb:
Würde ein Satiriker auf 3sat gesellschaftskritisch über den hohen Socialmedia Konsum der Jugend labern würdet ihr alle nickend mitklatschen, aber sobald die Jugend sich über die überspitzte Karikaturen der über 40Jährigen lustig macht verstehen alle auf einmal keinen Spaß mehr....(PS: Die oberen Teile der Memes wurden so auf Facebook von irgendwelchen Karens/Boomers gepostet)
Mir ist egal wer sich über was lustig macht - ich finde solchen "Spam" lediglich befremdlich - egal von wem der kommt.
Das selbe gilt für Selbstverherrlichung - egal von wem.

WhyNotJasch schrieb:
BTW: Warum findet die Geselschaft jemanden der 4h am Tag angelt nicht süchtig, aber einen der 3h am Tag zockt oder auf Socialmedia herumtrollt usw. krank und/oder süchtig.
Ich finde ja, dass keiner von beiden unbedingt süchtig ist. Das kann man alleine von der Dauer nicht beurteilt werden.
Aber, wenn man jeden Tag auf Socialmedia rumtrollen muss, würde mir das schon zu bedenken geben.

Nichts davon ist neu und hat es in meiner Jugend nicht gegeben (und gibt es auch bei Erwachsenen).

PS: Wer andere mit Begriffen wie Karens/Boomers diffamieren muss, ist bei mir auch schnell unten durch.
Aber das ist ja nur meine Einstellung dazu.
 
cruse schrieb:
Ich meinte das anders rum, aber ok ;-)
Das war bei deiner Zitierung aber auch einwandfrei herauszulesen.

Mir würde aber bei 600 abonnierten Channels das Grauen kommen. Bei mir sind es bei Youtube 49, finde ich schon viel zu viel.
 
heute wird präsident trump ein erlass unterzeichnen der tiktok in den usa verbietet, weil dieses unternehmen aus china im verdacht steht benutzerdaten an ihre regierung weiterzugeben. wie wird die eu darauf reagieren und wie sind europäische daten vor dem zugriff pekings geschützt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@capitalguy

Die EU und Deutschland wird nichts machen, da die Regierungen viel zu viel China in den Allerwertesten kriechen. UK könnte ich mir noch vorstellen aber das wars auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
die bundesregierung hat gesagt sie werde tiktok prüfen, was wohl soviel heisst: aussitzen, besorgt tun, empörung herauskehren, aber es gibt keine juristischen möglichkeiten diese app zu sperren. man kennt das schon. hier kann man nur hoffen das der hype schneller vorbei ist als die politik handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Nur weil es die USA sagen soll es so sein? Die USA sagen bekanntermaßen sehr viel, egal wie lang oder kurz der Tag ist. Und was das Daten ausspähen angeht können die doch eh ruhig sein. Das ist grotesk, dass Leute angst haben von china ausspioniert zu werden, während die USA das nachhaltig belegt tun und die gleichen Leute Dinge wie facebook, google oder instagram nutzen.

Das sperren von TikTok ist einfach nur Wirtschaftskrieg. TikTok will sich schon seit geraumer Zeit von dem chinesischen Mutterkonzern lösen. Trumps Verbot kommt da seltsamerweise zum richtigen zeitpunkt, denn es gibt ein paar US Konzerne die TikTok übernehmen wollen. Allen vorran Microsoft. Und Trump hat mit dem Microsoft CEO auch bereits darüber gesprochen.
 
Zurück
Oben