News Facebook Reels: Meta veröffentlicht TikTok-Konkurrent auch hierzulande

Das Problem an der News ist das CB eine extreme Boomer Website ist.
Wie in meiner Signatur geachrieben ist alles neue erstmal böse und doof.

TikTok hast durchaus viel Bullshit, gibt dort aber ebenso Kanäle die wissen vermitteln oder über gewisse Zusammenhänge aufklären. Selbst wenn Leute dort kurze Sketches hochladen ist es doch cool das dafür eine Plattform gibt. Meine Partnerin verfolgt dort Bsp einige wegen echt guten Kochrezepten.

Youtube baut mit Shorts was ähnliches auf und bei Instagram gibt ebenfalls bereits die reels. Oft laden die Creator ihr Video überall hoch.

Anstatt das alle hier im Thread den circlejerk weiterreiten, ignoriert es doch einfach. Oder kommt Zuckerberg und hält euch die Knarre an die Schläfe? Ich benutze Facebook auch schon seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr, reg ich mich deswegen darüber auf? Nein, es ist mir schlicht egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, Xes, piepenkorn und 2 andere
Innocience schrieb:
Hat man nicht noch vor ein paar Wochen gedroht, der EU den Rücken zu kehren?
Ohne einen vollständigen Geoblock wird das nie etwas. Und somit auch nie etwas mit EU Pendants zu den US Giganten. Diese Drohungen sind komplett leer: Niemals würde sich Meta von diesem Erste Welt Markt zurückziehen. Eher brechen sie einfach (wieder) unsere Gesetze und zahlen Taschengeld.
 
Cool, ne neue Werbemöglichkeit. Gleich mal die Marketing-Leute gefragt, ob die das kennen.

Ich selbst brauch's aber nicht, muss meine Bildschirmzeit nicht mit so etwas hochtreiben.
 
Ich hab das nicht, ich brauche das nicht, finde es aber positiv, dass sich der Zuckerberg (hoffentlich) nicht alles unter den Nagel reißen kann, was er will ....
 
Man man man. :freak:
Wenn es euch nicht gefällt dann nutzt es doch einfach nicht.
Immer nur am meckern und alles schlecht machen.
Computerbase wird immer schlimmer. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
piepenkorn schrieb:
Man man man. :freak:
Wenn es euch nicht gefällt dann nutzt es doch einfach nicht.
Gerade labile Menschen werden schnell in den Sog von TikTok und Co. hineingezogen.

piepenkorn schrieb:
Immer nur am meckern und alles schlecht machen.
Computerbase wird immer schlimmer. :freak:
Über so was muss man meckern, besonders wenn es vom so einem Sch*** Weltkonzern kommt, der sich alles unter den Nagel reißen will. Die meisten sehen die Gefahr nicht, die von solchen übermächtigen Konzernen ausgeht und machen alles blauäugig mit...
 
eazyeazy schrieb:
noch mehr unlustige fake videos - geil!
Nein, jetzt sind die selben Videos auf einer weiter Platform zu betrachten. Also etwa der 27. ten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Vista64 schrieb:
Gerade labile Menschen werden schnell in den Sog von TikTok und Co. hineingezogen.


Über so was muss man meckern, besonders wenn es vom so einem Sch*** Weltkonzern kommt, der sich alles unter den Nagel reißen will. Die meisten sehen die Gefahr nicht, die von solchen übermächtigen Konzernen ausgeht und machen alles blauäugig mit...
Genau die Menschen sind alles labil die sich zu TikTok und Co hingezogen fühlen.
:hammer_alt:
Dann nutze den Sch*** Weltkonzern einfach nicht.
So wie ich von den Sch*** Weltkonzern kein WhatsApp nutze.
Trotzdem ist das kein Sch*** Weltkonzern.
:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Geforce2front schrieb:
eazyeazy schrieb:
noch mehr unlustige fake videos - geil!
Wenn man die ganzen Kommentare liest, könnte man glauben, es gäbe einen Benutzungszwang. Früher hat man Dinge, die einen nicht interessieren, einfach ignoriert. Das nannte sich 'Toleranz', oder auch 'Leben und leben lassen' :).

whynot? schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht warum vine gescheitert und tikTok explodiert ist. vine war 1:1 dasselbe, vermutlich war die Zeit damals nicht reif..
Es gilt als sicher, dass der Algorithmus, der entscheidet was ein User zu sehen bekommt, bei TikTok das 'Geheimnis' ist. Und langsam glaub ichs! Ich kenne einige Leute, die eigentlich für solche Dienste nichts übrig haben/hatten. Dann "gucken sie doch mal TikTok nur so aus Langeweile" und ZACK - können sie es nicht mehr lassen. Noch schlimmer, Menschen die in der Beziehung total vernünftig waren, schicken plötzlich Links zu 'total lustigen TikToks' in der Gegend rum. Also wie gesagt, irgendeinen 'Suchtfaktor' hat TikTok offenbar bei den Leuten entdeckt.

Mich langweilt es tatsächlich nur und ich hab die App wieder gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whynot?, FrAGgi und Hylou
In einer c't stand mal drin, wie der "Algorithmus" ist: Man kommt mit einem Wisch von einem Video zum nächsten, wenn es nicht gefällt. Und dabei analysiert die Software, was du mutmaßlich gerne siehst und präsentiert es dir beim nächsten Wisch.
Dieses einfache von einem Video zum nächsten kommen ist wohl der Suchtfaktor.

Früher konnte man es ignorieren. Heute überflutet es einen ja überall, dass man sich kaum noch retten können.
 
Vista64 schrieb:
Dieses einfache von einem Video zum nächsten kommen ist wohl der Suchtfaktor.

So funktionierts bei Youtube Shorts auch.
Mein ganzer feed dort besteht aus NFL und Technik :D
 
Bei YT ist das noch nicht lange in der Form. Sie wurden aber schon länger als Short-Videos markiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
"So was sagt man schon seit tausenden von Jahren, und?"
na ja, früher stand im Handbuch der Autos wie man die Ventile einstellt und Verteiler reinigt.
Heute steht drin das man die Batteriesäure nicht trinken darf und das Dir das Auto sagt, dass Du in die Werkstatt musst, weil die Scheibenwischer alle 2 Jahre ausgetauscht gehören!
Ich schließe daraus das die Menschen schon verblöden....
Schlimmstes Beispiel ist aber Trump, der es hoffähig gemacht hat, komplett dreist zu lügen und zu behaupten die offensichtliche Lüge wäre die Wahrheit. - das wäre noch vor 10 Jahren nicht möglich gewesen!
Noch weniger die hunderttausende, die das auch noch glauben.
 
Vista64 schrieb:
Heute überflutet es einen ja überall, dass man sich kaum noch retten können.
Wo denn überall? Ich habe kein TikTok und bekomme auch nichts davon mit, wenn ich nicht will. Inwiefern wird man damit überflutet?
 
Sollte verboten werden oder zumindest pro Account eine zeitliche Sperre eingerichtet werden. Manche Menschen verschleudern ihre kostbare Lebenszeit. Diese Apps werde ich nicht installieren. Mir tut die heranwachsende Jugend schon irgendwie leid …
 
Gibt es doch schon lange mit Instagram- (das Facebook gehört) Reels
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben