News Facebook Reels: Meta veröffentlicht TikTok-Konkurrent auch hierzulande

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
noch mehr unlustige fake videos - geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Mar1u5, flo.murr und 32 andere
Da steht man vor der schwerwiegenden Frage ob man sich an die Amerikaner oder China verkauft…
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Massen jetzt wieder zu Facebook strömen, nur weil man da (auch) Clips posten kann. Mir persönlich liegt das Format nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fritzler und Farcrei
Hat man nicht noch vor ein paar Wochen gedroht, der EU den Rücken zu kehren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, aid0nex, Sascha631 und 16 andere
Man, das ich noch miterleben darf, wie Facebook zum Inbegriff des "Hello fellow kids!" - Memes wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, CMDCake, Rockstar85 und 11 andere
Was eine Armut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, aid0nex, Vasilev und 7 andere
Innocience schrieb:
Hat man nicht noch vor ein paar Wochen gedroht, der EU den Rücken zu kehren?
Nein.

Es wurde wohl facebook intern als Bemerkung in einer internen Diskussion in den Raum geworfen und dann "geleaked", aber offiziell haben weder Facebook noch Meta jemals auch nur ansatzweise etwas in diese Richtung gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, Jarhead91, D. ACE und 3 andere
Damien White schrieb:
Man, das ich noch miterleben darf, wie Facebook zum Inbegriff des "Hello fellow kids!" - Memes wird.
Sind die bei der Altersgruppe unter 40 nicht schon eh seit vielen Jahren tot?
Zumindest in meinem Umfeld kenne ich niemanden mehr der das noch aktiv nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, 122messi122 und Farcrei
Geforce2front schrieb:

Bei solchen Kommentaren frag ich mich immer ob man gezwungen wird das zu verwenden oder anzusehen.
Ob solche Plattformen existieren oder nicht, juckt mich genau so viel wie ein Sack Reis der in China umfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings, panzercrak, pseudopseudonym und 4 andere
Ich verstehe bis heute nicht warum vine gescheitert und tikTok explodiert ist. vine war 1:1 dasselbe, vermutlich war die Zeit damals nicht reif..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Ryo, Dimitri Kostrov und 3 andere
YouTube wird bereits mit solchen Null-Aussage Videos zugemüllt..
Leute halten die Kamera einfach ins nichts oder zeigen das dreckige Zimmer, schreiben da ein Datum drauf und dann läuft irgendeine dämliche Musik.. Besonders dieses abcd... geht massiv auf den ****

Da ich inzwischen kein Facebook/Instagram habe, kann der ganze Müll gerne dahin ausgelagert werden :D
Hoffentlich verziehen sich all die Leute dort hin und es gibt weniger Müll Shorts auf YouTube 🤞
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Termy und Farcrei
Xes schrieb:
Sind die bei der Altersgruppe unter 40 nicht schon eh seit vielen Jahren tot?
Zumindest in meinem Umfeld kenne ich niemanden mehr der das noch aktiv nutzt.
Jop, deswegen, das ist jetzt der Versuch wieder "Hip und Modern" zu sein ... nachdem man den Trend um einige Jahre verschlafen hat.
 
Axxid schrieb:
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Massen jetzt wieder zu Facebook strömen, nur weil man da (auch) Clips posten kann. Mir persönlich liegt das Format nicht.
Hilft vielleicht aber weitere Abwanderungen zu verhindern. Glaube ich zwar nicht wirklich, aber Meta muss ja etwas machen.
Innocience schrieb:
Hat man nicht noch vor ein paar Wochen gedroht, der EU den Rücken zu kehren?
Nein. Die Medien haben hier schon eins auf den Deckel bekommen, dafür, dass die so hart auf Clickbait bei dem Thema gesetzt haben.
Es war eine verpflichtende Nachricht an Aktionäre, dass Meta sich ggf. aus Europa zurückziehen muss. Nicht mehr, nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und Innocience
Wo ist das Stop! Schild der Bundesregierung von gesperrten Seiten, wenn man es mal braucht….:freak::freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, lkullerkeks, Vasilev und 7 andere
Der gute Mark von Zuckermann war schon immer der Meister darin die Ideen von anderen zu klauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, 3dfx_Voodoo5, easty und 3 andere
Damien White schrieb:
Jop, deswegen, das ist jetzt der Versuch wieder "Hip und Modern" zu sein ... nachdem man den Trend um einige Jahre verschlafen hat.
Halte ich für kaum möglich. ICQ hat ja auch den Sprung in das App-Zeitalter verschlafen, obwohl sie mit dem damals weit verbreiteten Desktop-Client beste Voraussetzungen zum Markführer gehabt hätten. Trotz späterer App konnten sie sich nicht durchsetzen, obwohl Whatsapp die Messlatte nicht besonders hoch gesetzt hatte.
Nur mit nachahmen gewinnt man keine User mehr, Meta sollte im Eigentinteresse alles daran setzen Instagram und Whatsapp relevant zu halten.

Facebook sollten sie mmn. komplett umbauen und den Fokus auf Gruppen und Communitys setzen. Da lassen sich z.B. mit Vereins-Gruppen und Fansites für Hobbys, Projekte, Firmen usw. noch Nutzer halten, da sich derartiges über die anderen social-Apps (bisher) eher schlecht organisieren lässt.
Als Plattform für die individuelle Selbstdarstellung und die Vernetzung mit Freunden ist Facebook aber zu weit hinter der Konkurrenz zurückgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und Shoryuken94
Ist der Name eine Anspielung darauf dass das hier der verzweifelte Versuch eines "reel in" der abgewanderten Fische Nutzer ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben