News Reels: Instagram startet TikTok-Konkurrenten

philb0t schrieb:
TikTok geht eher in die Richtung Unterhaltung. Finde ich grundsätzlich nicht schlimmer als "Das Supertalent" oder "The Voice". Hetzt ihr da auch so gegen?

Wenn frontal21 sagt, dass Killerspiele uns zu Amokläufern machen, rastet ihr aus. 20 Jahre älter und euer Denken bzw. eure Medienkompetenz ist genau so schlecht. Glückwunsch.

Hetzen tut hier niemand. Kritisieren - ja. Bei dem was man von sich Preis gibt und an wen ist das auch berechtigt. Ganz zu schweigen von dem komplett bescheuerten Drang sich überall zeigen und darstellen zu müssen. Früher war den Leuten noch sowas peinlich - Werte wie Genügsamkeit, Bescheidenheit und Demut gehen dabei komplett verloren. Kann man auch nicht mit der Killerspieldebatte vergleichen. Da wurde einfach pauschal behauptet, dass jeder CS: Source Gamer ein potentieller Amokläufer ist.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Hetzen tut hier niemand. Kritisieren - ja. Bei dem was man von sich Preis gibt und an wen ist das auch berechtigt. Ganz zu schweigen von dem komplett bescheuerten Drang sich überall zeigen und darstellen zu müssen. Früher war den Leuten noch sowas peinlich - Werte wie Genügsamkeit, Bescheidenheit und Demut gehen dabei komplett verloren. Kann man auch nicht mit der Killerspieldebatte vergleichen. Da wurde einfach pauschal behauptet, dass jeder CS: Source Gamer ein potentieller Amokläufer ist.
Ich poste auch keine Videos von mir bei TikTok, aber was genau ist dein Problem, wenn jemand eine witzige Idee hat und dazu ein Kurzvideo hochlädt? Es ist nichts anderes als ein Meme, nur das man eben selbst darin vorkommt. Und ja: Es gibt durchaus lustige TikTok Videos, genau so gibt es viel Schrott.

Wie gesagt: TikTok ist Unterhaltung. Ich schaue auch kein DSDS oder sonstigen Kram im TV, aber deswegen muss nicht jeder Mensch, der dies tut, ein Schwachmat sein.

Wenn jeder so stockkonservativ denken würde, gäb es das Internet nicht (Stromverschwendung, viel zu teuer, da kann doch jeder alles schreiben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich hat es die ein oder andere lustige Perle auf Tiktok. Davon spreche ich aber nicht. Ich weiss nicht, warum du dich so angegriffen fühlst.
 
DonnyDepp schrieb:
:D
Wo liest du denn diese Annahme?

Bei privaten Sendern natürlich auch, aber für die musst du keine Gebühren bezahlen.

für HD schon 😁
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Hetzen tut hier niemand. Kritisieren - ja. Bei dem was man von sich Preis gibt und an wen ist das auch berechtigt. Ganz zu schweigen von dem komplett bescheuerten Drang sich überall zeigen und darstellen zu müssen. Früher war den Leuten noch sowas peinlich - Werte wie Genügsamkeit, Bescheidenheit und Demut gehen dabei komplett verloren. Kann man auch nicht mit der Killerspieldebatte vergleichen. Da wurde einfach pauschal behauptet, dass jeder CS: Source Gamer ein potentieller Amokläufer ist.
Ich helf dir mal kurz, die zusammenpassenden Passagen sind fett markiert.
Siehst du wirklich nicht, dass die pauschalen Behauptungen wie "alle CS:S Spieler sind Amokläufer" quasi das gleiche sind wie "alle TikTok User wollen sich nur selbst inszenieren"?
Das ist beides von oben herab, ohne sich mit dem Thema beschäftigt zu haben. Genau das, was in der Killerspieldebatte IMMER wieder von der Gamingszene kritisiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mindfest, Brian.Griffin und Ruff_Ryders88
Also gut, ich gebe zu auf TikTok gibt es durchaus ab und zu richtig scharfe Blondinen zu sehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
phoenixtr schrieb:
Ich helf dir mal kurz, die zusammenpassenden Passagen sind fett markiert.
Siehst du wirklich nicht, dass die pauschalen Behauptungen wie "alle CS:S Spieler sind Amokläufer" quasi das gleiche sind wie "alle TikTok User wollen sich nur selbst inszenieren"?
Das ist beides von oben herab, ohne sich mit dem Thema beschäftigt zu haben. Genau das, was in der Killerspieldebatte IMMER wieder von der Gamingszene kritisiert wurde.

fair enough! I agree.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr
MrWaYne schrieb:
wenn man sich fremdschämen will, dann braucht man sich nur tiktok/IG videos angucken.

DonnyDepp schrieb:
Oder Sendungen im öffentlich rechtlichen Rundfunk.

Ich kann auch mit dem ganzen mist nix anfangen. Aber das größte fremdschäm gefühl gibt es definitiv hier in den CB kommentaren zu allerhand themen. Da sind die tiktok kiddies noch schlau gegen!

Danke für die ehrlichen worte sven!

SV3N schrieb:
Unglaublich wie stark Intoleranz mittlerweile verbreitet ist. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Videospiele und Computer im allgemeinen von älteren Generationen auch mal als "Teufelszeug" und "Blödsinn" abgetan wurden, das keiner brauchen würde.

Ich wundere mich immer wieder, dass gerade in der Computerszene so viele intollerante Menschen unterwegs sind. Ich nutze weder Facebook noch Instagram und Twitter nur für die redaktionelle Arbeit bzw. ein wenig Werbung, aber deshalb maße ich mir noch lang nicht an, zu entscheiden was für andere Menschen gut und richtig sein zu sein hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O
Das geht genau so in die Hose wie auch der Telekom eigene Messenger den NIEMAND benutzt hat... Kann mir keiner erzählen dass sich das jemand freiwillig angetan hat. Viel Glück #Telekom :D... aber das wird genauso in die Hose gehen wie der Kabellose Vibrator den sie angeboten haben.
 
Ich kann verstehen, dass man Tiktok und IG etc. nicht mag. Tu ich auch nicht. Aber muss man diese Abneigung so offen raustragen? Man macht damit genau das gleiche was die user der besagten Dienste tun, der Versuch sich abzugrenzen und hervorzuheben durch sein Leben, seine Ansichten oder was auch immer. Der klägliche Versuch sich besser zu fühlen und das Ego zu boosten.

Ihr erreicht damit nichts außer gegenhate. Lasst doch jeden die Dienste nutzen die er möchte und gut ist. Wenn dann bleibt wenigstens sachlich und bezieht euch auf valide Argumente wie z.B. Datenschutz, Bildrechte etc.

Der Untergang der "Gesellschaft" und die Verblödung der Jugend und was auch alles für Untergänge wurden übrigens schon seit Menschengedenken heraufbeschworen. Das Internet, Facebook, IG etc. sind nicht daran Schuld. Durch sie ist nun nur für jeden klar und jederzeit sichtbar wie Menschen eben sind und zwar auf der ganzen Welt statt nur in seinem kleinen Dörfchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuba
Ruff_Ryders88 schrieb:
@duckycopper: muss ich nicht, weiss ich schon und passt genau dort in den Satz. Vllt. solltest du es googeln. Die Pest und Cholera hat auch nichts lustiges, dennoch wird es metaphorisch verwendet und niemand macht dabei so eine Szene wie du. Und jetzt back to topic, danke.
Ergänzung ()


Also eine Szene gemacht habe ich nicht 😉
Aufgeregt habe ich mich nicht 😉
Du bist der einzige, der das so sehr in den Hals bekommen hat. Na wer echauffiert sich denn hier im höchsten Maße? Na wer macht hier ne Szene? 🤣🤣🤣

Das Wetter ist schön, geh mal raus 😉
 
mf4t4lr schrieb:
Ich kann verstehen, dass man Tiktok und IG etc. nicht mag. Tu ich auch nicht. Aber muss man diese Abneigung so offen raustragen? Man macht damit genau das gleiche was die user der besagten Dienste tun, der Versuch sich abzugrenzen und hervorzuheben durch sein Leben, seine Ansichten oder was auch immer. Der klägliche Versuch sich besser zu fühlen und das Ego zu boosten.
Ich versteh das jetzt grad nicht. Du sagst, man soll seine Abneigung nicht offen raustragen, sagst aber im gleichen Zug, dass die User dieser Dienste sich versuchen hervorzuheben, und sich besser fühlen und ihr Ego boosten?

Widersprichst du dir damit nicht selber?

Kritik ist vollkommen ok, solange sie sachlich ist. Hass ist auch fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88, Bonanca und new Account()
Also ich mag tiktok mittlerweile. Damals fand ich die Werbung mit dem tanzenden Alien extrem albern.

Man muss die App erst eine Zeitlang benutzen.
Man muss sie erst mit Präferenzen füttern.
Und im Hintergrund sammeln die Chinesen natürlich fleissig private Daten ;)

Aber irgendwann bekommt man nur noch Videos angezeigt, die man sich aufm Pott ganz gut anschauen kann.

Ist bei YouTube fast dasselbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimpMaster
Nutze selber TikTok, Reddit und Twitter und kann dafür nichts mit Facebook und Instagram anfangen. Deshalb macht mich das aber nicht zu einen schlechteren oder wie hier oft gelesen dümmeren Menschen. Wobei euch klar seien muss das meinen seinen Feed, For You Page usw. auch an seinen Geschmack durch Folgen und liken anpassen muss, da man sonst leider echt viel Trash sieht. BTW warum haben hier immer so viele ein Problem mit socialmedia Apps die neu aufkommen? Versteht ihr die nicht oder seid ihr einfach intollerant und LW geworden?!

1f0db7e.png
P
ou1ull3i7r251.jpg
PS: It´s a dead MEME. BRUUUUUUUUUUHH
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier der einzige, der merkt dass tiktok nur doppelt so lange vines sind? Und vines wiederum nur extrem kurze YouTube videos? Kann mir einer erklären wozu es überhaupt diese drölfzig identischen plattformen gibt?

Edit: typos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88 und SimpMaster
Ist das ein Trend oder warum meinen viele hübsche Jungs und Mädels auf diesen Plattformen, sie sähen mit aufgespritzten dicken Lippen besser aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Flaimbot schrieb:
Bin ich hier der einzige, der merkt dass tiktok nur doppelt so lange vines sind? Und vines wiederum nur extrem kurze YouTube videos? Kann mir einer erklären wozu es überhaupt diese drölfzig identischen plattformen gibt?

Edit: typos
Nein Bro das bist u nicht, aber Vine ist Tod. Dshalb sind ja alle auf TikTok umgezogen.
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
Ich versteh sowas echt nicht:
Würde ein Satiriker auf 3sat gesellschaftskritisch über den hohen Socialmedia Konsum der Jugend labern würdet ihr alle nickend mitklatschen, aber sobald die Jugend sich über die überspitzte Karikaturen der über 40Jährigen lustig macht verstehen alle auf einmal keinen Spaß mehr....(PS: Die oberen Teile der Memes wurden so auf Facebook von irgendwelchen Karens/Boomers gepostet)
BTW: Warum findet die Geselschaft jemanden der 4h am Tag angelt nicht süchtig, aber einen der 3h am Tag zockt oder auf Socialmedia herumtrollt usw. krank und/oder süchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
cruse schrieb:
ich hab in IG schon über 600 Abos ^^
..na dann dürfen wir dich ja demnächst bei Promi BB oder im Dschungelcamp bewundern :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und knoxxi
Zurück
Oben