News Facebook Reels: Meta veröffentlicht TikTok-Konkurrent auch hierzulande

Hmm. Hat es jemals funktioniert, wenn ein Unternehmen versucht hat, eine große Onlineplattform weitgehend identisch nachzumachen?

Afaik hat das nie irgendwas gebracht - Google Plus bspw., das ja Facebook Konkurrenz machen sollte, wurde auch eingestampft. Und diverse Microsoft-Projekte.

Das einzige was passiert ist, ist dass von einer Plattform auf eine andere "Weitergezogen" wurde, wenn die andere Plattform deutliche Unterschiede aufwies (bspw. Myspace oder StudiVZ, welche heute durch Facebook obsolet sind).

FrAGgi schrieb:
Wo denn überall? Ich habe kein TikTok und bekomme auch nichts davon mit, wenn ich nicht will. Inwiefern wird man damit überflutet?

"Überflutet" wird man heutzutage doch eher mit Whatsapp. Inzwischen haben das sogar schon haufenweise alte Leute. Ich dagegen habs nicht - weil ich sehe, wieviel Unfug da an Nachrichten geschrieben wird.

Deswegen bin ich froh dass SMSen Geld kosten, weil so effektiv verhindert wird, dass man mit Blödsinn zugespammt wird.
Wobei das ehrlicherweise bei mir auch damit zusammenhängt, dass mein Smartphone nur selten im Internet ist (dafür hab ich schließlich nen Rechner) und ich daher Whatsapp-Nachrichten auch allenfalls einmal pro Woche empfangen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
bvbdragon schrieb:
das wird ne tolle zeit in 10-20 jahren mit den ganzen verblödeten kids :utpulsegun:
Naja. Wenn ich mir die älteren Generationen anschaue, sehe ich keine offensichtliche Brillianz. Im Gegenteil, die sind auf FB so deppert, da kann man echt nur noch Gesicht -> Wand.

Diese ganze Kacke von wegen "Generation XYZ" ist doch echt so scheiß billig und dämlich. Es ändert sich viel innerhalb einer Generation, gerade heutzutage, da sollte man diesen Spruch einfach mal vergessen.

MMn sind die heutigen Herausforderungen, die Bequemlichkeit vorheriger Generationen auszubaden. Demokratie wächst nicht auf Bäumen, die war erkämpft mit echtem Blut. Was heute so abgeht.. scheint mir so als hätten viele inklusive mir selbst einen auf Lau gemacht wärend die Räuber über Jahrzehnte vorbereitet haben. Und die haben's jetzt parat. Mal schauen wie das wird.. </politisch>
 
j-d-s schrieb:
"Überflutet" wird man heutzutage doch eher mit Whatsapp. Inzwischen haben das sogar schon haufenweise alte Leute. Ich dagegen habs nicht - weil ich sehe, wieviel Unfug da an Nachrichten geschrieben wird.
Das liegt aber nicht an WhatsApp, sondern an den eigenen Kontakten mit denen man kommuniziert.
j-d-s schrieb:
Deswegen bin ich froh dass SMSen Geld kosten
Im Jahr 2000 vielleicht schon. Wer heutzutage noch einen Tarif hat, bei dem man für einzelne SMS zahlt, sollte mal dringend die Tarife checken.

@Topic:
ComputerBase Nutzer auf dem Weg zum nächsten Thread:
people-g768bdbce8_640.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und Xes
Verzweiflungstaten eines sterbenden Riesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und 3dfx_Voodoo5
Die Welt nimmt sich Zeit, nichts Produktives zu tun! Nicht mal Inhalt, wo man was lernt. Hauptsache so ein Schrott-Content erstellen.
Ich hoffe mal, das es bald keine Techniker gibt, die bei den Leuten das Internet anschließen ;)
 
Zurück
Oben