Referenzdesign 5770

nseafort

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu den Referenzdesigns der 5770. Das zweite Referenzdesign mit dem Eierkühler soll ja leiser und kühler sein.

Wenn kein Bild vorhanden ist, wie kann ich anhand der Produktbezeichnung das Design erkennen?

Bei Geizhals ist diese Karte günstig gelistet, aber leider ohne Bild. Handelt es sich hier um das neue Referenzdesign?

http://geizhals.at/deutschland/a491343.html

Im Voraus schon mal vielen Dank!

nseafort

Zuletzt bearbeitet:
Schade aber auch... Hätte zu dem Preis gerne zugeschlagen. Dann heißt es halt mal noch ein bisschen warten.

Vielen Dank für die Antworten!

Ein Arctic Cooler ist aber auch nicht ohne, was die Diskretion der Lüftergeräusche betrifft.

Wenn das so ist kann man eigentlich zu dem Preis nix falsch machen...

Wollte mir ursprünglich ne Sapphire 5750 zulegen, aber für die paar Euros mehr erscheint mir die 5770 immer attraktiver.

Das zweite Referenzdesign ist eigentlich ziemlich leise (unter Last aber relativ laut), die Play! von Powercolor ist auch unter Last nicht rauszuhören, daher würde ich dir zu einer Karte mit AC-Kühler raten. (Spreche aus Erfahrung [HD5770 HIS 2 Referenzdesign & Powercolor HD5770 PLay! AC])

ich wollte mir auch die Sapphire HD5770 im neuen Refenzdesign(Eierkühler) zulegen, da die Test wirklich (für mich) überzeugend waren...leider gibt es diese (momentan) nicht mehr bei Mindfactory(hab dort alles für den rechner bestellt, da es dort im vgl zu andern günstig ist, sodass ich mehrfach Versandkosten spare)......
daher bin ich jetzt auf die HD5770 von Powercolor umgestiegen und bin ma gespannt, wie die so ist...laut testergebnisse ist der kühler(trotz der größe) zu empfehlen...ich bin gespannt
hoffe, dass das zeug nächste woche kommt....aka hab, werd ich mach was dazu schreiben
sobald ich die graka hab, werd ich mach was dazu schreiben

naja, ob das jetzt ein neues Refenzdesign sein soll...naja

bisher nur bei Sapphire gesehn....

Sieht wirklich etwas merkwürdig aus :D Ich denke mit der Play! hast du nichts falsch gemacht. Die KArte ist leiser und minimal kühler als die Karten im 2. Referenzdesign.

leiser ist sie vielleicht im vergleich zur rev 2 karte wenn man neben nem güterbahnhof wohnt.....

Ich weiß nicht, ob du das glaubst was du sagst, aber du hattest GANZ SICHER eine defekte Karte, was dir hier bestimmt nahezu jeder verraten kann. Ich habe eine HD5770 im 2. Referenzdesign und eine mit dem L2 OEM, im Zweitrechner eine HD4850 mit L2 Pro. Die Karten mit dem AC sind auf jeden Fall leiser, was Internettests auch bestätigen.

Bestätigen die Internettests, okay.

Zum Beispiel der da oder wie?

Ich weiß ja nicht welche Karte die da hatten :D Ich habe meine eigene Erfahrung damit gesammelt und kann zu 100% sagen, dass die Karte leiser als das Referenzdesign ist. Ich vertraue da eher auf Tests von PCGH, welche zeigen welche die leisere ist. Ich fidne es eigentlich sowieso einen Hammer, wenn Leute über Bauteile urteilen, die sie aus dem Internet kennen, sie aber selbst noch nie in den Händen hatten :D Eigentlich beziehen sich meine ganzen Posts auf eigene Erfahrungen, welche mehr zählen, als Internettests, mit irgendwelchen ungeannten Methoden, auf die man sich wirklich nicht verlassen kann. :D

genau dieser test hat mich stutzig gemacht....wie schon gesagt, mein eig favorit war noch verfügbar....ich werde die PCS wenn sie kommt vrebauen und dann entscheiden ob ich sie behalte oder ob sie wieder zurückgeht

@Siegertyp: Kurz gesagt, du sprichst erst von Tests im Internet die deine eigenen Erfahrungen bestätigen, und argumentierst später mit 'ungenannten Methoden' dieser Tests auf die man sich sowieso nicht verlassen kann?

Das kommt mir so vor wie einer, der neulich in ein paar aufeinander folgenden Posts eine HD5770 erst als ganz klar schneller, dann als potentiell schneller und zum Schluss als gleich schnell, nicht mehr und nicht weniger, bezeichnet hat (wie hieß der noch? :D )

Hast du den HT4U-Review wenigstens mal angesehen? So dubios und ungenannt sind die Methoden dort nicht gerade, vielmehr werden sie da ziemlich genau erklärt.

:D Die HD5770 ist (unter DX11 [richtig angewandt]) deutlich schneller als die HD4870/HD4890, potenziell sowieso schneller, leider momentan aber gleichschnell. Das alles spiegelt genau das wieder, was ich schrieb. Du versuchst mir jetzt die Worte im Mundumzudrehen, was ich aber nicht sonderlich gerne habe ;) Was gibts daran auszusetzen? Wie gesagt, die PCS+ habe und kenne ich nicht. Ich dachte, dass es sich um eine HD5770 Play! vom besagten Hersteller handelt ;)

Ich muss niemandem die Worte im Mund umdrehen. Das erledigen die meisten Leute sogar ohne jegliche Mitwirkung durch dich.

Die Play! ist im Grunde eine höhergetaktete PCS+ mit identischem Kühler. Aber wenn du das sagst, wirst du schon recht haben. Deine HD5770 ist total leise und wenn sie groß ist, dann ist sie auch schneller als 'ne HD4890 ;)

Zurück
Oben