Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß, du willst es vielleicht nicht glauben, aber genau so ist es. Die HD5770 Play! ist übrigens eine ganz andere Karte als die PCS+, weder ist sie getaktet, noch besitzt sie den gleichen Kühler Unter DX11 ist eine HD5770 jetzt schon schneller als eine HD4890. Spiele mal Dirt 2 mit einer DX11-Karte unter DX11, aber mit DX10 (bei Dirt 2 DX9)- Effekten. Da siehst du, dass die Leistung einer HD5770 unter DX11 deutlich steigt, da es auch genau dafür gemacht wurde (zur Leistungssteigerung!). Du musst mir nicht glauben, dass sie leiser ist. Ich möchte eben nicht, dass andere auf Grund von Tests oder Usern, die die Hardware noch nie in den Händern hatten, dazu verleitet werden das falsche Modell zu kaufen (wie gesagt: Ich habe eine HD5770 Play! UND eine HD5770 im 2. Referenzdesign und kann versichern, dass die Play! leiser ist). Warum sollte ich die HD5770 (Ref. 2.0) also schlecht reden wollen? Unter DX9/DX10 ist die HD5770 etwa auf dem Niveau der HD4870, wogegen ich auch nichts sage. Mir selbst war das etwas zu wenig, daher habe ich zwei dieser Sorte
Wenn du solche Effekte wie die Tesselation und ähnliches abgeschaltet lässt, liegt die HD4890 ein gutes Stück hinter der HD5770. Daran kannst werder du, noch irgendwer anders etwas ändern. Schau dir bsplw. Benchmarks von BattleForge an, da "blamiert" sich die HD4890 schon fast
Warum sollte ich da was ändern wollen? Ist ja nur gut für mich als Besitzer einer HD5770.
Aber das mit der Blamage in den Battleforge Benches musst du mir schon noch erklären. Dass die HD5770 sich bei 1xAA/1xAF um sage und schreibe 7-8% absetzt? Blamabel find ich das eigentlich nicht. Und sonst liegt sie ja eher hinten.
Und spar dir bitte mir gegenüber solche Ausrutscher wie 'wenn du andere Leute zu einem Fehlkauf leitest'. Wie kommst du dazu, bzw. was wirfst du mir denn hier konkret vor? Irgendwie solltest du echt mal lernen dich ein wenig unter Kontrolle zu bekommen.
Entschuldigung, aber du gehst mich hier teilweise an, mit Äußerdungen, die ich klar wiederlegen kann, du aber trotzdem (voererst) nicht einsiehst. Das mit dem Fehlkauf war die Empfehlung der HD4890. Naja, alle hetzten darum sich bloß keine HD5770 zu kaufen, da die Leistung zu gering sei. Seit dem neusten Treiber sind die Karten jedoch meist schneller als die GTX260² und somit auch als die HD4890. Eine Blamage ist es in so fern, dass die HD4890 momentan noch über die HD5770 gestellt wird und immer und immer weiter (unnötig) verteidigt wird, obwohl sie unter DX11 fast 10% langsamer ist (nicht schneller) Ich wollte dich nicht persönlich angehen, es ist nur, dass ich gerade hier in der Kaufberatung ständig erfundenes und nichts Zutreffendes lese, was mich etwas stört. Ich normaler Weise kein gerade aufbrausender Mensch, doch das ständige Fanboy-Gerde nervt mit der Zeit.
Edit: Habe den anderen Text verbessert. Tut mir echt leid |nsb|urmel, ich wollte dich wirklich nicht persönlich angehen, es ging rein um das, was ich in solchen Threads (leider) immer wieder lesen muss...
Also theoretisch würd ich die HD4890 schon empfehlen. Wenn jemand z.B. eine schlecht beheizte Wohnung und die Stromleitung vom Nachbarn angezapft hat, kann die so richtig ihre Stärken ausspielen.
In der Praxis ist mir so ein Fall allerdings noch nicht untergekommen. Und bewahre ruhig Blut, wenn jemand einer, deiner Meinung nach falschen Kaufempfehlung folgt. Du bist du ja nicht derjenige der sich anschließend damit rumärgern muss. Entweder man hört dir zu, oder eben nicht.
Und lass die Grafikkartenhersteller bzw. die Shops ihre Ware ruhig selbst verkaufen. Du hast ja nix davon wenn du ihnen die Arbeit abnimmst.
Ich möchte den Shops die Arbeit nicht abnehmen. Sehr viele kaufen eben auf Grund falscher Empfehlungen z. B. die HD5770 v2, welche aber wirklich lauter ist als die Play!. Ich möchte den Käufer nur davor bewahren bei gleichem Preis in etwas lauteres mit gleicher Leistung zu investieren. Schließlich gibt es auch unregistrierte Benutzer, die sich solche Threads vor dem Kauf durchlesen und dann auch zur falschen Karte greifen, dass muss doch nicht sein... Die Stärken der HD4890 hast du sehr gut auf den Punkt gebracht (sehe ich ganz genauso).