Also das Problem ist wohl gelöst.
Ich hatte zwei (eigentlich sogar 3) anfragen gemacht.
einmal in einem forum (welches beschissen unübersichtlich ist)
bei facebook
und technischer support per mail
schnellste hilfe und auch die lösung kam von facebook, weil der technische support per mail derzeit überladen ist.
es war wirklich der betatreiber, der geholfen hat
mehr leistung krieg ich aus dem notebook nicht raus
hier meine Mail an DELL
Sehr geehrter Herr XXX,
ich muss mich für die Zeitspanne entschuldigen, in der ich mich nicht gemeldet habe.
Das Problem ist meiner Meinung nach nun gelöst. Und die Lösung des Problems war der Beta-treiber des aktuellen CCC.
Wie man hier sieht:
http://www.notebooksbilliger.de/for...auf+HD+7670+funktioniert+nicht/Seite/1#292384
Bin ich nicht der einzige, der Probleme mit dieser Thematik hat.
Es wäre schön, wenn Sie als großes Unternehmen AMD freundlich darauf hinweisen könnten, dass es mit der umschaltbaren Grafikkarte Probleme ist.
Das ganze firmiert ja unter dem Namen "Enduro".
Der A01-Treiber hat mir sogar schlechtere FPS beschert. Und der A02-Treiber ließ sich überhaupt nicht mehr installieren.
Die Installation ging zwar scheinbar von statten, jedoch nicht wirklich. Sie ging viel zu schnell, der Bildschirm flackerte während der Installation nicht wie üblich und der Laptop wurde auch nicht automatisch neugestartet. Da liegt etwas im Argen. Aber wie gesagt, mit dem aktuellen Betatreiber holt man die bestmögliche Performance aus dem Notebook. Mehr geht sehr wahrscheinlich nicht.
Denn ich komme auf die gleichen Ergebnisse wie Notebookcheck.
In dem Link oben finden Sie noch einen Link zu einem Computerforum, wo ich ein Review erstellt habe (nicht professionell) und welches ich noch aktualisieren werde.
Und hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-groessere-ssd-oder-schnellere-hdd.1197162/ ist noch ein Link zu einem Thread wo auch die Spielleistung behandelt. Denn zunächst dachte ich, es könnte sein, dass die langsame HDD etwas Schuld sei an der niedrigen Spieleperfomance. Auch da werde ich noch was schreiben.
Ich hoffe meine Meldung bezüglich dieses Problems bewirkt was positives für die anderen, die vielleicht dasselbe Problem haben und sich nicht zu helfen wissen.
Des weiteren möchte ich Ihre Unterstützung und auch die Ihres Kollegen auf Facebook loben.
Mit freundlichen Grüßen,
Alex
mit dem support von dell bin ich eigentlich zufrieden
ich finds nur schade, dass das AMD nicht mit einer offiziellen version zum laufen kriegt
zumindest nicht mein dell
egal, problem geregelt
nur denke ich, dass es einige geben wird, die das nicht hinbekommen werden und wohl verzweifeln werden
achja, dabei fällt mir noch eins ein
das beschissene Wlan-Problem unter windows 8
hier am laptop hab ich nur in der uni probleme
da wählt er sich nicht automatisch ins wlan ein, obwohl ich das häkchen gesetzt habe. ansonsten alles perfekt
bei meinem desktop ist das die reinste katastrophe und deswegen mach ich ihn kaum mehr an

bis der adapter den vollen druchsatz von 300Mbit/s hat, dauert es bestimmt ne geschlagene stunde, wenn nicht sogar weitreaus mehr
kommt auf den tag drauf an
der gurkt dann halt meistens mit 1 Mbit/s rum, dann geht er rauf auf 5,5, weitre auf 13,5, fällt wieder zurück auf 5,5, rauf runter, rauf runter
bis er dann irgendwann mal bei 300 ist
das ist echt zum kotzen
und so lange ist natürlich die Internetgeschwindigkeit auch beschissen
bei windows will ich mich nicht melden
die vergraulen ja einen richtig
denn ich habe keinen kostenlosen support
ich kann ihnen, nicht wie bei dell oder anderen Unternehmen, eine einfache Mail mit Anfrage auf Hilfe schreiben
und ich habe nichtmal einen Puntk gefunden, wie ich Ihnen eine Mail schreiben könnte.
Die verweisen immer nur auf die Community, die mit der gleichen Übersicht zu kämpfen hat wie bei Dell
schlimm sowas
weil ansonsten läuft ja windows 8 richtig gut...