• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Regelmäßige Systemabstürze

Lord HD

Cadet 4th Year
Hi zusammen!

Bei meinem Sys stürzt das Spiel alle 1-2 Stunden ab. Entweder zurück zum Desktop, oder Bluescreen und Neustart. Meistens aber ersteres. Den Singleplayer habe ich noch nicht länger als 2 Stunden gespielt, da lief er aber einwandfrei. Ich habe den Catalyst 10.3 drauf und der macht bei keinem anderen Spiel Probleme. Das System ist vorher auch noch nie abgestürzt, nur bei BC2. Wahrscheinlich noch ein Bug? Das Ausstellen von Antivir und der Win7 (64 Bit) Firewall brachte keine Besserung. Hat jemand eventuell eine Idee? CPU, Ram und GPU laufen alle auf Standardtakt.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Meins Sys:

http://www.sysprofile.de/id120915

hey hatte das selbe problem wie du es beschrieben hast. viele sagten, dass es an der spannung de cpu liegt und man sollte diese erhöhen. da ich keine übertaktungs profi bin habe ich einfach folgendes gemacht --->
systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Energieoptionen -> hacken bei Hochleistung gesetzt. Mein mainboard (asus p5q pro) habe ich den high performance modus eingestellt.

fallst du auch eine hd5000 karte hast, dann istalliere mal diesen hotfix
http://support.amd.com/us/kbarticles...rruptions.aspx

hier noch paar tipps
http://www.f7c-foren.de/showthread.php?t=67791&highlight=back+desktop

mein sys:
6700 quad core
win7 64 bit
xmx hd 5850 black edition
4gb ram von corsair

EDIT: das spiel läuft flüssig und ohne abstürze

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Die meisten Tipps kannte ich schon. Haben bisher keine Abhilfe gebracht. Habe eben nach der Anleitung im zweiten Link (btw. der erste geht leider nicht ;-) ) Punkbuster zum zweiten Mal installiert und die Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Werde morgen mal ausprobieren, ob das hilft.
Zu Deinem Tipp mit den Spannungen: Mein I5 taktet sich automatisch hoch und runter, je nach Bedarf respektive Idle oder Last. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren ;-) .
Mein Rams laufen standartmäßig mit lediglich 1,5 Volt Cl7. Mit denen hatte ich noch nie Abstürze. Hatte schon einmal überlegt, die Spannung eventuell zu erhöhen, aber das schließe ich einfach mal aus, da sie bisher super nach Herstellerangaben liefen.

Werde mal posten, ob es besser wurde.

Gute Nacht!

Also, seit gestern stürtzt bei mir BC 2 auch öfters ab. Was bisher nicht der Fall, das komische ist dass nichts am System verändert wurde. Was ist den das für ein mist jetzt.

@braveheart24 - ist anscheinend Server abhängig... zumindest ist's bei mir so. Dann gibt's wiederum Tage, da gibt es egal auf welchem Server gar keine Probleme.

habe auch ein ähnliches problem und glaube nicht, dass es am system liegt sonder eher am treiber und verbugtem BC2^^

mit xfx 5770 xt + xp32 + ccc 10.3 resetet sich bei mir, bisher NUR bei BC2, ca. alle 2 stunden die graka.

das bild friert dann ein wird grau und es kommt die meldung ati vpu recovery erhält keine antwort von der graka mehr und startet diese deshalb neu. und schwupdiwup ca. 30 sek später ist das bild wieder da (ich wurde in der zeit natürlich gefragged^^) und es geht weiter.

ab und zu kommt es aber auch mal vor, dass er mich direkt auf den desktop schmeisst und das spiel beendet.

was seltsam ist, ich spiele auf 1680x1050 details alle auf mittel. stelle ich die detailstufe auf low, tritt der fehler wesentlich öfter, ca. alle 20min, auf. :o

hoffe, dass 10.4 endlich besserung bringt.

Also, seit gestern stürtzt bei mir BC 2 auch öfters ab. Was bisher nicht der Fall, das komische ist dass nichts am System verändert wurde. Was ist den das für ein mist jetzt.

BC2 nutzt ein neues Patchsyste. nebst den normalen patchs für clients, gibts auch serverpatchs, die viel an der stabilität des spiels etc. ausmachen können. seit paart tagen läuft der R9 glaub ich. nicht auf allen servern läuft die gleiche version. daher können einige gut laufen und andere ned. wenn du B2D hast, liegt es mehr an dem Server als an dem Spiel selber.

In einigen Situation scheint das Spiel einfach probleme zu haben und stürtzt den einfach ab. In abfangen von crahs war Dice bisher noch nie gut. Daher kommt auch keine Fehlermeldung ;) Das Spiel crashd einfach.

Die sind da ja fleissig am arbeiten. nächste woche kommt schon der R10.

Also wenn es vorher gut lief, nur geduld, beim nächsten update wird es evtl. wieder besser laufen ;)

Wenn es noch nie gut ging, liegt es schlichtweg am system.

Was konkret hier der fall ist, kann ich nicht sagen. Einzig, versuch mal Prime laufen zu lassen. wenn er dann auch abstürtzt liegt es wohl an deiner CPU oder am Ram. BC2 ist extreme CPU lastig...

greez

Ok, es ist aber so, dass das Game bei mir manchmal im Serverbrowser schon abstürtzt, Kann das auch mit dem neuen r9 zu tun haben?

Raid`worx schrieb:
habe auch ein ähnliches problem und glaube nicht, dass es am system liegt sonder eher am treiber und verbugtem BC2^^

mit xfx 5770 xt + xp32 + ccc 10.3 resetet sich bei mir, bisher NUR bei BC2, ca. alle 2 stunden die graka.

das bild friert dann ein wird grau und es kommt die meldung ati vpu recovery erhält keine antwort von der graka mehr und startet diese deshalb neu. und schwupdiwup ca. 30 sek später ist das bild wieder da (ich wurde in der zeit natürlich gefragged^^) und es geht weiter.

ab und zu kommt es aber auch mal vor, dass er mich direkt auf den desktop schmeisst und das spiel beendet.

was seltsam ist, ich spiele auf 1680x1050 details alle auf mittel. stelle ich die detailstufe auf low, tritt der fehler wesentlich öfter, ca. alle 20min, auf. :o

hoffe, dass 10.4 endlich besserung bringt.
Du hast es gut. Bei mir meldet sich auch immer VPU Recover und wenn ich wieder ins Spiel komme schmiert der Treiber ab und ich muss neustarten. Nervig ist es, wenn es mehrmals hintereinander passiert, dann macht das Spielen überhaupt keinen Spaß.
Achja es gibt schon einen 10.4 Preview Treiber. Damit sollen einige Probleme in BC2 behoben werden.
ATI Catalyst 10.4 Preview
Habe ich zwar runtergeladen, werde es aber heute wahrscheinlich nicht testen können.

Also, wenn ihr auch öfters ABstürze habt, zieht euren Headset vom Frontanschluss raus. Bei mir hats geholfen.

Ich habe hinten normale Lautsprecher angeschlossen und vorne war ein Headset angeschlossen, nachdem ich den Kopfhörer raus hatte, kamen die ABstürze nicht mehr.

Zurück
Oben