Registry + nVidia Grafikkarten

FreddyMercury

Rear Admiral
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, mit dem Thread starten.

Kann mir denn mal jemand erklären, wie das mit der Registry von nVidia Karten funktioniert? Ich versteh das ganze nicht wirklich. Bei den 3DFX Karten ging das ja noch, aber bei nVidia blicke ich nicht mehr durch. Kann mir das jemand erklären?

was möchtsest du wissen? stell deine frage mal so, dass man was versteht.
bis dann

Ok, mein Fehler.

Also man hat das so

Irgendein_Wert(vielleicht AA oder AF) REG_DWORD 0x000000320

So ich werde aus dem 0x000000320 nicht schlau. Wie kann ich mir das errechnen, ob das jetzt z.B. 2xAA oder 4xAA bedeutet. Und wie man das manuell ändern kann. Das würd ich gerne mal wissen.

Weil man mit den Werten in der Registry komfortabler ist und ich halt gerne rumexperimentiere und mir die .inf Datei von den Treibern schon halt gerne so umschreibe, dass ich später nach dem Neustart keine Veränderungen mehr vornehmen muss.

Einen Neustart muss man für das veränderen von AA und AF nicht vornehmen.

Ein Möglichkeit wäre es dass du die eine Einstellung vornimmst und dann mittels dem Regedit dir dann ein "Kopie" der Einstellungen machst, indem du unter Datei -> Exportieren dann eine .reg Datei machst.

Diese Reg.Dateil kopierst du dann in einen Ordner und ziehst dir eine Verknüfung auf den Desktop :D

Und wenn du dir dann mehrer solcher Profile machst solltest du dann das jeweilige Profil auswählen können. :D

Cu Rockzentrale

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler beseitigt)
Zurück
Oben