Blauschirm
Cadet 1st Year
Hallo,
ich muss eine WIN 7 Installation auf einen anderen PC bringen.
Die alte Installation ist auf einer IDE-Platte.
Der PC ist äußerst wichtig, kann aber, Software bedingt, nicht einfach ersetzt werden.
Sorry, aber bitte hierzu keine weiteren Anmekungen.
Auf den alten PC habe ich momentan keinen direkten Zugriff, müsste ich dann schauen.
Beide PC´s haben Intel CPU´s. WIN7 ist auf SSD ist geklont. und ich versuche jetzt die WIN 7 Installation auf einem neueren PC zum laufen zu bringen.
WIN7 bootet auch abgesichert im Legacy Modus nicht. Es startet ein Reparaturversuch, der aber fehl schlägt.
Habe jetzt mit CT-Notwin gebootet, und wollte die Registry Offline bearbeiten, um AHCI zu aktivieren.
Lade die entsprechende Struktur, finde aber dann unter dem Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\msahci den Schlüssel msahci nicht.
Nun stehe ich da.
Danke für´s lesen und evtl. Antworten.
MFG
Dieter
ich muss eine WIN 7 Installation auf einen anderen PC bringen.
Die alte Installation ist auf einer IDE-Platte.
Der PC ist äußerst wichtig, kann aber, Software bedingt, nicht einfach ersetzt werden.
Sorry, aber bitte hierzu keine weiteren Anmekungen.
Auf den alten PC habe ich momentan keinen direkten Zugriff, müsste ich dann schauen.
Beide PC´s haben Intel CPU´s. WIN7 ist auf SSD ist geklont. und ich versuche jetzt die WIN 7 Installation auf einem neueren PC zum laufen zu bringen.
WIN7 bootet auch abgesichert im Legacy Modus nicht. Es startet ein Reparaturversuch, der aber fehl schlägt.
Habe jetzt mit CT-Notwin gebootet, und wollte die Registry Offline bearbeiten, um AHCI zu aktivieren.
Lade die entsprechende Struktur, finde aber dann unter dem Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\msahci den Schlüssel msahci nicht.
Nun stehe ich da.
Danke für´s lesen und evtl. Antworten.
MFG
Dieter