RegSvcs.exe immer auf 50% CPU last

dohderbert

Lt. Commander
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen (da temps der cpu immer so hoch sind),
das bei mir die RegSvcs.exe auf 50% CPU last läuft.

2xRegSvcs.exe einer ist *32 und steht was von Microsoft .Net--> Siehe Screenshot

Wenn ich Task beende, kommt Sie wieder nach 10sec.. Neustart genau das gleiche..
Ich hab danach mal Malwarebytes Anti-Malware drauf gemacht und der findet nichts..

Was tun, Google finde ich auch nichts genaueres

mfg
doh
Ergänzung ()

Die Datei ist im Ordner C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.... gewesen, nachdem ich es mit Unlocker (nach Neustart) löschen konnte,
war die Datei aufeinmal im Ordner C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.... genau das gleich dort auch gemacht...

Beim 3. mal war es nicht mehr RegSvcs.exe sondern "splwow64.exe*32" aber wieder die gleiche Beschreibung "Microsoft .Net Services Installation Utility" siehe screenshot

Wenn ich Internet disconnete.. ist der Task beendet und wenn ich wieder mit dem Internet verbunden bin.. taucht sie wieder auf und ist mit cpu 50% ausgelastet

EDIT:

Problem: CPU Last 50% regsvcs.exe, splwow64.exe...
Lösung: Problem lag an ohxobu.exe (Autoit v3 Script).. welches immer startet und danach meine CPU Last auf 50% (regsvcs.exe) getrieben hat.. ohxobu.exe gelöscht ! Dieser war im C:\Users\xxx\dmci Ordner, welches aber leer war, weil Systemordner\Dateien nicht sichtbar, musste erst alles sichtbar machen, dann konnte ich ohxobu.exe sehen, Alles tut wieder.

Anhänge

• RegSvcs.jpg
    RegSvcs.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 458
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 381
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Besteht das Problem schon länger?
Sieht aus als ob sich das Programm aktualisieren will. Ansonsten mal alles deinstallieren und die neuste Framework Version mal downloaden und neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@NOTAUS

Problem besteht seit heute..

hab jetzt .Net deinstalliert, ich mache windows update, und versuche es erneut zu installieren
bis jetzt keine probleme mit 50%.. werde jetzt .Net Frame erneut installieren,,,

@Don Kamillentee

es ist ja nicht nur regsvcs.exe siehe oben meinen beitrag, nachdem ich diesen gelöscht hatte, war es die datei splwow64.exe*32, aber jop habe .NET deinstalliert, mal neu install

btw: ist mir auch was seltsames aufgefallen und zwar eine Datei ohxobu.exe*32 Beschreibung AutoIt v3 script
Ergänzung ()

Nach neuinstall und Neustart.. nach 5Min Problem wieder da!!

Und zwar nachdem wieder ohxobu.exe*32 Beschreibung AutoIt v3 script lief RegSvcs.exe wieder 50% CPU last

Zu ohxubu.exe finde ich absolut nichts im internet.. es soll angeblich im Ordner "C:\Users\Username\dmci" sein, ist aber leer, kp wo und wie ich AutoIt v3 gedöns deinstallieren soll

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Installier mal den ccleaner. Der zeigt Dir wunderbar an welche Programme installiert sind. Dort kannst auch alles ohne lange Suche deinstallieren. Da kannst Du auch noch unter dem Reiter Autostart mal schauen was da so alles beim Windowsstart mitstartet und gegebenfalls ausschalten.

Geht natürlich auch mit den Windows - Bordmitteln. :)

Zuletzt bearbeitet:
so okay, ich habe ohxobu gefunden und gelöscht!

das problem ist weg, ABER jetzt geht firefox und chrome nicht mehr..
sprich wenn ich ff starten will kommt.. "schon ausgeführt" blalba.. chrome kann ich starten, kann aber keine seite aufmachen, alles nachdem ich "ohxobu.exe" gelöscht habe.. ich komm bei chrome nicht bei bei settings rein, da steht immer beim start, chrome wurde nicht richtig beendet.. bei beiden browsern das gleiche..

Aber zb auf Steam kann ich connecten und mit steams ingame Webbrowser kann ich inet benutzen.. router zeigt mir auch Internet verbindung ON, auch windows selber sagt, dass alles okay ist und ich online bin.. WTF :/

problem mit ff chrome gelöst, in dem versuch ohxobu zulöschen, hatte ich beim Schreibschutz aus an machen wohl wieder alles auf schreibschutz, deswegen gings nicht, jetzt geht es wieder

Problem: CPU Last 50% regsvcs.exe, splwow64.exe...
Lösung: Problem lag an ohxobu.exe (Autoit v3 Script).. welches immer startet und danach meine CPU Last auf 50% (regsvcs.exe) getrieben hat.. ohxobu.exe gelöscht ! Dieser war im C:\Users\xxx\dmci Ordner, welches aber leer war, weil Systemordner\Dateien nicht sichtbar, musste erst alles sichtbar machen, dann konnte ich ohxobu.exe sehen, Alles tut wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab exakt das gleiche Problem.
Bei mir lässt er mich allerdings Net-Framework, egal wie, nicht deinstallieren...

Du musst Microsoft .Net nicht deinstallieren, nach der Neuinstallation blieb das Problem bestehen.
Ich konnte zuerst .Net auch nicht deinstallieren, erst nach Neustart und ohne Internetzugang konnte ich es entfernen, leider braucht man .NET und bei Neuinstall ist das Problem wieder da..

Starte bitte dein PC, öffne sofort Task Manager und beobachte,
ob irgendetwas "***.exe*32" Beschreibung "AutoIt v3 Script" startet.. oder irgendwas seltsames..

Nachdem AutoIt v3 Script startet und sich schließt, hatte ich das Problem mit der 50% CPU Last..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben