RegSvr32 error bei jedem startup (Windows 10)

Ace54

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
8
Jedes mal wenn ich den PC starte bekomme ich diese error Meldung (siehe Screenshot) bin mit meinem wissen am ende.

CPU: I7 4790

RAM: 16 GB

GPU: GTX 780

Windows 10

Unbenannt.png
 
Hast du was verändert? Tuning Tool benutzt, was eingestellt?
Schau mal im Autostart Ordner und lösche dort die Einträge.
Oder mal bei msconfig schauen, ob RegSvr dort in einem der Einträge unter "Systemstart" steht. Wenn ja, weißt du, welches Programm Schuld ist. Je nach dem was es ist, diesen Haken deaktivieren.
Sonst frag nach, wenn du unsicher bist.
Ergänzung ()

--restore ist auch komisch, da ist ein - zu viel
 
Hab im Autostart Ordner und bei msconfig nachgeschaut sieht alles normal aus, was genau meinst du mit "Tuning Tools"? programme wie TuneUp Utilities? sowas habe ich mal genutzt.
 
Genau bevor der Fehler das erste Mal auftrat?
Was ist vor dem Fehler passiert? Was installiert?

Sonst bekommen wir nie raus, was das ist.
Dann hilft dir wahrscheinlich nur die Systemrückstzung auf einen Zeitpunkt, wo der Fehler nicht war.
Und was heißt msconfig ist normal? Ist da so ein Eintrag oder nicht?
Hast du Autostart mal geleert? Es reicht ja, die Verknüpfungen einfach auf den Desktop zu ziehen.
 
Dieses "Restore last Session" bezieht sich sehr oft auf Browser-Sitzungen die wiederhergestellt werden, wenn der PC neu gestartet wird.

Da ist vllt. der Lösungsansatz zu suchen/finden.
 
Ich schließe mich an und empfehle auch Autoruns (https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autoruns) herunterzuladen:

1. Autoruns.zip in einen neuen Ordner entpacken.
2. Autoruns64.exe starten
3. Nun sollte man bereits im Reiter Everything sein - dort oben im Filter Eingabefeld "regsvr32" eingeben.
4. Der nun gefundene Eintrag sollte der Übeltäter sein. Falls mehrere gefunden werden muss geprüft werden welcher Eintrag die Meldung verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet: (regsrv32 korrigiert in regsvr32)
@Treibwerk da findet der Autoruns nichts

@Smily ich bin mir nicht sicher wann der Fehler auftrat ist etwas länger her und nein im msconfig ist nicht so ein Eintrag enthalten, Autostart Ordner habe ich auch geleert.
 

Anhänge

  • regsrv32.png
    regsrv32.png
    25,4 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht würde er was finden, wenn du regsvr32 richtig schreiben würdest^^
 
So mein Problem wurde gelöst, danke an alle die mitgeholfen haben!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    33 KB · Aufrufe: 360
Und den hast du jetzt gelöscht? Oder wie behebt man das dann?!
 
@Smily ich habe einfach das Häckchen raus gemacht und der Error erschien nach dem neustart nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben