Reichen 2GB Ram Fuer Win8/8.1 ?

TP555

Rear Admiral
Registriert
Juni 2013
Beiträge
5.353
Hi

Wolte mal fragen ob 2GB reichen fuer Win 8x 64Bit <?

Der rechner ist nur eine Mini PC mit einem Intel Celeron G1610 2,60ghz Prozessor und wird nur fuer Internet und Office genuzt werden und wenn mal wenn mal nur zum starten eines Spieles wenn ich einen Server Starten moechte

reicht das oder soll ich lieber 4GB einsetzen ?

Mfg.
 
Funktioniert auch mit 1GB RAM. Wenn du 4GB ranbekommst, ist es definitiv ein Vorteil, 2GB langen aber auch.
 
Also für Windows 8.1, Office und Surfen reicht es, in meinem Netbook läuft der 2GB-Speicher eigentlich nie voll, beim Server für Spiele kommt es allerdings ganz auf das Spiel an.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

2 GB erfüllen die Mindestanforderung für 64-Bit, Spaß machen wird das aber nicht. Ich würde - gerade bei den aktuellen Preisen - mindestens 4 GB einsetzen.

VG,
Mad

Hast du dir die aktuellen Preise mal angeschaut? Die haben sich mehr als verdoppelt im letzten Jahr. Verstehe deine Aussage somit nicht ganz.

@Topic
Die 2 GB werden reichen für office etc. falls irgendwo günstig (gratis) mehr bekommst, umso besser.
 
Nimm doch einfach die 32-bit-Version, da reichen 2 GB....

Unter 64-bit würde ich auf jeden Fall auf 4 GB gehen.

Wenn du dich nicht gleich über die nur 2 GB RAM ärgerst, dann später. Und älterr RAM wird mit der Zeit selten billiger.
 
Hi,

Hast du dir die aktuellen Preise mal angeschaut? Die haben sich mehr als verdoppelt im letzten Jahr. Verstehe deine Aussage somit nicht ganz.

Öhm...2 GB kosten 15 Euro - wo genau ist da jetzt das Problem?

VG,
Mad
 
2GB reichen dick, da kannst du dir das Geld sparen.
Später wenn du mal mehr brauchst kannst du nach nen günstigen 2. Riegel schauen.
 
bambule1986 schrieb:
2GB reichen dick, da kannst du dir das Geld sparen.

2gb reichen? naja, das kann ich mir gerade nicht so vorstellen, und die paar euro jetzt sparen und dann später investieren ist auch nicht nachvollziehbar. warum nicht gleich kaufen?
 
Also meiner Erfahrung nach reichen bei Windows 8(.1) die 2GB RAM vollkommen aus, wo soll denn bei seinem Einsatzgebit der RAM da volllaufen?
 
Dir ist klar, dass dein vorgeschlagener RAM nicht lieferbar ist ;) Und das selbst dann noch von einen unseriösen Shop :lol:
 
Oder gebraucht kaufen, RAM geht eh so gut wie nicht kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt zelect0r selbst wenn was Kaputt geht bieten die Hersteller idR lange Garantiezeiten an (in Deutschland GEsetzlich auf max. 30 Jahre festgelegt).
 
Für normales durfen und bsichen word (office) reichen 2 GB auch noch in 5 Jahren und das geb ich dir sogar schriftlich und würde darauf wetten .
Ich hab wenn ich normal surfe oder arbeite ca. 1,2 Gb Arbeitsspeicher in Gebrauch.

Wenn du allerdings das ein oder andere Spielchen mal plannst wären 4gb doch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht wie man bei den Preisen 2 GB empfehlen kann... Es läuft zwar alles, aber spaß macht es nicht.
 
Die Frage ist eigentlich: Warum x64 und nicht x86? Wenn du vor hast nur 2GB Ram zu verbauen, installier die 32-Bit und gut ists, ansonsten wie schon gesagt - bitte 4GB so gravierend ist der Preisunterschied nun auch nicht.
 
Man kann natürlich auch ein 64bit Windows mit 2GB RAM betreiben, kein Problem. Ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt, denn die 64bit Versionen 'verbrauchen' ein wenig mehr an RAM als die 32bit Versionen.

Bei 2GB RAM würde ich persönlich zu einer 32bit Version raten wollen.

Und nur für die reine Internet- und Office-Nutzung dürften auch 2GB RAM noch ausreichend sein.

Alternative wäre sich noch weitere 2GB zu kaufen und zu verbauen und dann auch die 64bit Version zu benutzen.

Trotz der hier und da leicht gestiegenen Preise für RAM ist RAM heute immer noch relativ preisgünstig.
 
Cool Master schrieb:
Korrekt zelect0r selbst wenn was Kaputt geht bieten die Hersteller idR lange Garantiezeiten an (in Deutschland GEsetzlich auf max. 30 Jahre festgelegt).

Haben sie die Garantiezeit hochgesetzt? Vor ein paar Monaten war sie sicherlich noch bei 10 Jahren. Ist nur aber nur nebenbei um den Fakt zu klären, da auch 10 Jahre eine Zeit sind, in der RAM meist ausgetauscht wird.
 
Zurück
Oben