Reicht 6870 oder doch 7850?

• Ersteller Ersteller hapok
  • Erstellt am Erstellt am
H

hapok

Gast
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen und habe Fragen zur Grafikkarte (den Rest weiss ich auch noch nicht genau ):

Ich habe einen 22 Zoll Monitor (1680x1050) und würde gern BF3 und kommende Spiele wie Max Payne 3, BioShock Infinite auf hohen Details genießen und dafür möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben (wenns geht nicht viel mehr als 200€).
Reicht die 6870 noch für dieses und nächstes Jahr oder soll ich doch die 7850 kaufen oder noch ne andere?
Die Lautstärke ist mir auch wichtig.
Und soll ich mir jetzt eine kaufen oder noch nen bisschen warten (wegen Preise ect.)?

rest deines systems? lohnen tun sich die 2gb vram schon

Die HD 6870 reicht bei deiner Auflösung. Die Mehrleistung der HD 7850 ist den höheren Preis nicht wert. Bessere Alternative wäre die GTX 560Ti oder die HD 6950.

Bei der Auflösung hat er von 2GB VRAM gar nichts, bei der HD6950 hat man sogar eher Nachteile.
Was du nimmst, ist deine Entscheidung, für die Zukunft wäre die HD7850 vielleicht nicht schlecht.
Aber das restliche System wäre natürlich nicht schlecht.

Max Payne 3: Weiss niemand.
Bioshock Infinite: Weiss niemand.
BF3: HD 6870 ok, wenn du nicht permanent 60fps brauchst.

Siehe Benchmark.
Für 7% bzw. 14% mehr Leistung (je nachdem wie weit du mit AA und AF hoch gehst) 50% mehr zu bezahlen, halte ich nicht für sinnvoll.
Nimm die 6870.

HD 6870! Ich hab sie auch und kann damit bei Full HD BF3 auf "Hoch" (und das mit 50fps ca.) zocken, bei deiner Auflösung reicht die loocker ;)

Welchen Prozessor ich nehme weiss ich noch nicht. Wollte erstmal die Grafikkarte ausssuchen.
Also die 6870 reicht für BF3 auf höchsten Details um es flüssig spielen zu können?
Und für die kommenden Spiele reicht die auch noch auf hohen Details aus (Far Cry 3). Möcht ja auch nicht auf niedrigen Detail spielen und mir nächstes Jahr wieder ne Karte kaufen. Die Karte sollte mich so 2 Jahre glücklich machen ;-)

HD 7850 ist neuer stärker und besser für zukünftige spiele also lass dir nichts erzählen die 70 euro mehr lohnen sich vorallem wenn du vllt noch übertakten willst

Als Ergänzung zu meinem Post oben:
Alle zukünftigen Spiele: Weiss niemand.

BF3 auf High ok. Auf Ultra eher nicht.

6870 - 1GB GDDR5 vs 7850 - 2GB GDDR5
Jetzt rate mal warum die eine ca. 130€+ kostet und die andere 200€+
Wenn Du das beantworten kannst, dann wirst du wissen was du kaufst.

@hapok: Ja die macht dich sicher zwei Jahre glücklich, bei deiner Auflösung wirst du alle Spiele in den nächsten zwei Jahren auf hohen Einstellungen spielen können! BF3 vielleicht nicht ultra, aber dafür auf hoch mit ca. 70-80 fps :) Das Geld zur 7850 kannst du dir bei der Auflösung sparen, bei Full HD sähe die Sache evtl. anders aus.
Ergänzung ()

@Moselbär: Aha, der Speicher ist wichtig??? Nur bei Full HD aufwärts!! Sonst reichen 1024 MB voll!!

sers,

bin hier zwar neu, ich würde eine gebrauchte GTX 560 Ti nehmen, geht die nächste zeit bestimmt günstig her, morgen soll die GTX 670 erscheinen, dann kannste für 100 Euro ein Schnäppchen machen (6 Monate alt)

das genügt für 1680x1050

mfg

Hmmm ganz schön viele Meinungen hier :-P

Und ne 7850 schafft BF3 auf Ultra?

Keine Karten mehr mit lediglich 1Gb V-ram kaufen, das lohnt sich nicht, zumindest dann nicht, wenn man in einem Jahr die Karte auch noch verwenden will.

Also Eher HD 7850 2GB, oder HD 6950 2GB.

Wintel schrieb:
Keine Karten mehr mit lediglich 1Gb V-ram kaufen, das lohnt sich nicht, zumindest dann nicht, wenn man in einem Jahr die Karte auch noch verwenden will.

Also Eher HD 7850 2GB, oder HD 6950 2GB.

Da stimmt ich zu, vorallem wenn man du mal ein neuen Monitor kaufen willst der dann Full HD kann schaust du blöd

also sagen wir höchste Grafikdetails ohne mods, sollte eine GTX 560 Ti schaffen !

bei 100 Euro einkau verlierste in den nächsten 10 Monaten maximal 50 Euro an Wert ;)

dann guck dir gemütlich die Preisentwicklung des "Kepler GK104" an :)

mfg

Jack.Daimond schrieb:
also sagen wir höchste Grafikdetails ohne mods, sollte eine GTX 560 Ti schaffen !

bei 100 Euro einkau verlierste in den nächsten 10 Monaten maximal 50 Euro an Wert ;)

dann guck dir gemütlich die Preisentwicklung des "Kepler GK104" an :)

mfg

Würde man nach der logik gehen kann er sich den ganzen PC direkt gebraucht kaufen :rolleyes:

Zurück
Oben