Reicht 6870 oder doch 7850?

• Ersteller Ersteller hapok
  • Erstellt am Erstellt am
einen "ganzen Pc" gebraucht zu kaufen ? davon würde ich abraten ! ein PC gehört auf persönliche Bedürfnisse konzepiert ;)

manche Teile steigen im Wert, HHD zb (flut) meine DDR 3 sind um 50 % gefallen. meine CPU kostet das gleiche wie vor 14 Monaten (i5 2500)

GraKas dagen verlieren seh schnell an Wert ! und wenn es nur um BF3 geht genügt eine GTX 560 Ti

mfg

Da genügt auch eine HD 6870!!!! Die ist nur minimal langsamer, kostet aber dafür einiges weniger!

Hmmm bin mir immer noch nicht sicher was ich jetzt nehmen soll.

Welche von den genannten ist denn die leiseste?

Teilweise ist sie sogar schneller ...

Für die Auflösung würd ich auch auch ne 6870er nehmen und den rest in eine ssd oder so investieren. Vielleicht ist auch noch ne 560ti 448cores eine Alternative?

6870 reicht locker zwei Jahre und dann kannst du noch immer aufrüsten, dafür aber dann auch gleich nen neuen Monitor :)

Hamma,

alle die dir ne 6870 emphelen haben selber eine ;) merkste was !

ich bin objektiv, hatte ien GTX 560 Ti EVGA #bios auf 30% Lüfter ! also LEISE

habe mir aber jetzt eine 7870 IceQ X Turbo angetan :)

mir ist das völlig EGAL welcher Hersteller ! nur P/L zählt !

mfg

@Jack: Warum haben wir sie?? :D Weil sie hammer ist! Ich habe mich nicht umsonst 13 Seiten lang belabern lassen, welche nun besser ist :D

ich bin "Frischfleisch und mag nicht soviel texten, dass wirkt arrogant :(

mein Kumpel hat ne 6970 DIE ist GEIL ! ich persönlich finde die 68xx Serie als minderwertig ! dann lieber ne 5870 !!

sorry fühlt EUCH bitte nicht auf den Schlips getreten

mfg

@ Jack.Daimond: Du empfehlst mir also die normale GTX 560 Ti oder die 448 Cores?

@ xXPredatorXx: Und du empfehlst mir die 6870. Mit welchen Prozessor?

Oder wäre es nicht vielleicht günstiger auf Dauer ne neue Radeon zu nehmen und so Geld beim Stromverbrauch zu sparen?

Ich bin ein bisschen überfragt :D

@hapok: So viel kostet Strom auch wieder nicht; außerdem: Ich hab nachgesehen, der max. Stromverbrauch ist bei der 7850 150W und bei der HD 6870 151W :D Wow.

Jack.Daimond schrieb:
mein Kumpel hat ne 6970 DIE ist GEIL ! ich persönlich finde die 68xx Serie als minderwertig ! dann lieber ne 5870 !!

Warum findest du die Serie minderwertig? Das ist ne klasse Kartenserie.

Und übrigens: meine HD6870 mit meinen OC Taktraten schlägt eine HD6950 und HD5870 @ stock gleichermaßen :)

Also ne gebrauchte 560 Ti für nen 100er hab ich noch nicht gesehen.
Welche ist denn leiser, die 560 Ti oder die 6870 (oder 7850)?

Und von welchen Hersteller soll ich die kaufen? :p

Ähnliche Frage, was ist besser bei einem i5 3570K und 24" full hd Monitor, wenn man Diablo 3 und Guild Wars 2 auf max spielen will (evtl. noch leichte Reserven).

Eine 7850 OC (230 €) oder eine normale 6870 (150 €)?

Ich habe nämlich die 7850 bestellt und nicht gesehen das die andere soooviel günstiger ist.

Was meint ihr? Soll ich die 7850 OC zurückschicken (unter Einbeziehung des Preis/Leistung inkl. Stromverbrauchs) oder behalten?

@Breaky: Das ist schwierig... Die HD 7850 ist richtig gut, aber wenn das Geld knapp ist, kannst du sie zurückschicken und dafür die HD 6870 nehmen, hat genauso viel Verbrauch, kostet 100€ weniger aber du schaffst Guild Wars 2 wahrscheinlich nicht auf max., Diablo 3 sicher :D musst du wissen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja Geld ist nicht wirklich knapp, aber bin auch kein Verschwender, wäre auch sinnlos ca. 90€ mehr zu zahlen ohne das man es brauch.

Hmmm...welche Varianten des 6870 stechen denn hervor (gute u. leise Kühlung, OC Potential etc.)??

Kann man sich streiten... Ich habe die Sapphire und sie funzt 1a!!! Die XFX Dual Fan ist angeblich sehr leise (2 Kühler)
Ergänzung ()

PS: Google kennt sich da besser aus :D Musst einfach mal suchen nach Testberichten, wobei die Sapphire nur super Bewertungen hat :)

xXPredatorXx schrieb:
Kann man sich streiten... Ich habe die Sapphire und sie funzt 1a!!! Die XFX Dual Fan ist angeblich sehr leise (2 Kühler)
Ergänzung ()

PS: Google kennt sich da besser aus :D Musst einfach mal suchen nach Testberichten, wobei die Sapphire nur super Bewertungen hat :)

Ja googeln und so ist klar, mache ich ja schon seit einer Woche wegen dem Rechnerkauf (vgl. https://www.computerbase.de/forum/threads/absegnung-gaming-pc-800-1000-eur.1058618/) :)

Danke erstmal für die Info. Ich habe jetzt die XFX 6870 bei Amazon bestellt (effektiv nur ca. 5 € teurer als bei MF). Werde dann die 7850 einfach ungetestet an hardwareversand zurückschicken. Hoffe die haben eine schnelle Retourenabwicklung (hab das erste mal dort bestellt) !??

Am Ende waren mir ca. 55 % Aufpreis für ca. 15-20 % mehr Leistung laut Benchmarks das Geld nicht Wert, da ich die "Mehrleistung" vermutlich für meine Games gar nicht benötige, bzw. ich hoffe das die 6780 für max. Settings reichen wird.

Zurück
Oben