Reicht das Eingebaute Antivirus?

ich habs auch schon geschafft, dass der defender auf winxp was erkannt hat. und zwar sofort durch echtzeitschutz.
da war ich aber extrem leichtsinnig und absolut selbst schuld.

ansonsten kann ich mich anschließen: in 10 jahren hatte ich auch noch nichts (erkanntes). wenn man sich nicht in dunklen ecken rumtreibt oder links in komischen mails anklickt, ist man nicht nennenswert gefährded.

der Defender ist Müll, das Ding bremst so stark, dass Windows 8 (insbesondere der Windows Explorer) einfach unbenutzbar ist.

Bei mir läuft alles flüssig. So wie es soll. Noch kein ausbremsen vom System bemerkt.

Edit: Nochmal getestet und kann absolut kein ausbremsen vom Explorer feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, weder in Win7 noch in Win8 auf irgend einer Maschine Probleme mit den Microsoft Lösungen.

nein
Installiere mal ein anderes anti virus was win 8 geprüft ist. bei chip nachlesen.

punkrockfan schrieb:
Hab die Tage in Zusammenhang mit aktuellen bedrohungen ein BSI Statement gelesen, der Otto Normalverbraucher wäre mit den Essentials gut bedient, kann man von halten was man will ;-)
Die wollen doch nur alles vorbereiten für ihren Bundestrojaner ;)

Die Windows AV Software hatte ich mal - als ich eine Hand voll Monate später eine andere AV Software testweise (Testversion) installiert hatte, wurde mir eine lange Liste voller Spyware und teilweise sogar Viren präsentiert.

Für mich reicht diese eingebaute AV Software maximal für den folgenden Zweck aus:
Windows installieren - Windows AV aktivieren - Internet einrichten - Win AV aktualisieren - Internet Explorer starten - Chrome laden und installieren - Darüber eine andere AV Software laden - Windows AV deaktvieren - ...

Ich benutze den Kaspersky und der hat mich gerade auch noch vor nem Link im ICQ gewarnt (den ich eh nicht geöffnet hätte). Es ist für mich einfach sowas wie eine zusätzliche Sicherheit, falls ich doch mal Mist baue.

Zurück
Oben