Soll ich keinen Antivirus benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eric2398

Gast
Benutzt ihr eigentlich einen Antivirus oder seid ihr auch der gleichen Meinung wie viele Leute auf Reddit, dass Windows Defender + gesunder Menschenverstand ausreicht?

Ich werde auf dem PC nur zocken. Also Games runterladen und ab und zu Web Browsing.

ABER! - Ich zocke auch GTA:SA und muss den Downgrader runterladen um Mods zu installieren. Sollte ich da nicht lieber doch 'nen Antivirus haben um sicher zu gehen? Oder reicht Windows Defender + uBlock Origin?

Warum sind eigentlich so viele Leute auf Reddit gegen einen Antivirus?
 
eric2398 schrieb:
oder seid ihr auch der gleichen Meinung wie viele Leute auf Reddit, dass Windows Defender + gesunder Menschenverstand ausreicht?
Exakt!
 
Also ich benutze echt nur den WIN Defender (das ist ja ein "Anti Virus") und mein Hirn. Noch nie Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
eric2398 schrieb:
Warum sind eigentlich so viele Leute auf Reddit gegen einen Antivirus?
Sind sie doch gar nicht, der Microsoft Defender ist ein Antiviren-Programm.

Abgesehen davon, zu diesem Thema gibt es schon so unendlich viele Diskussionen, eine weitere ist kaum nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60
eric2398 schrieb:
gegen einen Antivirus?
Virenscanner brauchen Zugang, um alles überwachen zu können. Es ist besser, die Tür direkt zuzumauern als sie offen zu lassen und eine Wache hinzustellen.

Und diesbezüglich ist der Defender völlig ausreichend, da auch eng mit Windows verbunden. Virenscanner dritter Anbieter brauchen wieder nur mehr Zugänge und Freigaben, die potentielle Schwachstellen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben