Reicht das für Vista

f.v.saboni

Ensign
Hallo

Ich überlege mir Vista zu kaufen, aber ich bin mir nicht 100% sicher, ob mein Rechner das auch schafft.

Er soll ja dann auch nicht auf dem letzten Loch pfeifen...

Ich wollte mir die Home Premium Version holen.

Also ich habe:

Intel Pentium 4 HT mit 3,4Ghz FSB 800
Intel LGA 775 CPU

Asus P5N32-SLI Deluxe Mainboard
Chipsatz :nVIDIA nForce4

2048MB Ram DDR2

2x GeForce 6800GT (SLI)

?Fehlen noch Angaben?

Achso und ich dachte an die 64Bit-Variante.
Ist der Unterschied zwischen 32bit und 46bit nur die Farbtiefe?
Kann man mit meinen Komponenten einfach auf 64Bit wechseln?

Viele Fragen aber trotzdem schon mal DANKE für´s lesen :-)

Gruß Markus

ja eigentlich schon. nur empfehle ich dir dual Core Vista profetiert sehr viel von dual core.

Also wenn dann die 32 BIT edition. die 64 bit macht große probleme mit den unsignierten treibern.

32bit und 64 bit hat nichts mir farbtiefe zu tun. die 64 bit Ed. kann viel viel viel mehr adressieren.
z.b mehr als 4GB arbeitsspeicher. programme laufen eventuell effizenter mit 64 bit.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem ausgemachter blödsinn, hab die selbe cpu und vista bewertet die mit 4,3. was mehr als ausreichend ist.

er hat das komma falsch gesetzt, bzw gar nicht gesetzt

also er meinte nur das Vista von Dual Core Prozessoren stark profitiert.
Aber auf deinem Rechner wirds so auch schon flüssig laufen!
Achja, 64 Bit Vista hat nix mit der Farbtieife zutun, schau dir mal im Netz die Unterschiede zwischen einem 32 Bit Prozessor und einem 64 Bit Prozessor an, dann wirst dus wissen :-)

Ähm ja klar... ich denke, auch andere Betriebssysteme profitieren von leistungsstärkerer Hardware... ;)

@Threadstarter: lass Dich nicht verunsichern, Deine Hardware reicht prima aus, um Vista zu betreiben.

Ich hab auch P4 mit 3,2 ghz und 3GB DDR Arbeitsspeicher. Dann Sapphire ATI X1950 pro mit 512 MB usw... Und Vista läuft und läuft und läuft. Keine probs... kein hängen.. meine meinung nach flüssiger wie Xp ;) Also kaufen..

Aso mein prozi wird auch mit 4,3 bewertet. und es reicht wirklich vollkomen :)

Tja, dann mal vielen Dank!

Ich komm auf euch zurück, wenn es doch nicht so funzt.... :stacheln: :p :affe:

Ne andere Frage hab ich noch (so jetzt bekomme ich vom Admin gleich wieder eine übergezogen...), aber ich habe noch ein anderes Thema offen wo ihr mir vielleicht auch noch weiter helfen könnt?

Schaut mal hier...

https://www.computerbase.de/forum/threads/treiber-scan.261457/

Danke und sorry Addi :freak:

Gruß Markus

Zurück
Oben