Reicht das Netzteil für mein System aus?

logan81

Newbie
Also habe ein MSI k8t NEO FS2IR board und einen Athlon 64 3000+ 2gig Clawhammer Prozessor mit 512 mb corsair cl2 ram´s und geforce fx 5900 graka ...............meine frag nun reicht des netzteil von be-quiet mit 350 2 lüftern aus von der watt zahl?

danke fuer die reply´s

Re: Geht dass???

Sollte vollkommen ausreichen! ;) Erst bei einer größeren/aktuelleren und leistungshungrigeren Grafikkarte wäre vielleicht ein stärkeres Netzteil erforderlich.

Hast Du denn Instabilitäten?

Regards,

Deim NT-Experten Waldorf werde ich nicht wiedersprechen. :D

Allerding möchte ich logan81 bitten demnächst keine multiplen Satzzeichen zu verwenden.
Ein passenderes Topic schadet auch nicht. ;)

Gleich bei der Gelegenheit eine kleine Frage zu diesem Thema:

Mir fällt auf, dass bei solchen NT Threads oft geantwortet wird: "so lange du keine schnellere Highend Graka wie eine 6800 (GT / Ultra) einbaust, kommst du mit dem und dem NT noch vollkommen aus"! Und dass oft bei ziemlich schlechten NT's (Marken NT <350W) auf ziemlich schnellen Systemen!

Kann ich bzw. man jetzt daruas schließen, dass wirklich diese ganz neuen spitzen Graka so viel Strom fressen, dass man sich eigentlich nur wegen denen ein neues NT kaufen muss?!

Ich weis der Post ist sicher für euch etwas verwirrend aber irgendwie kann ichs jetzt nicht besser erklären! Sorry!

Gruß
Twist

Naja eine 9800Pro frisst ja schon bis zu 120W, also nicht grade sparsam. Die 6800er-Serie von nVidia legt da noch einen drauf, die X800 nicht so wahnsinnig viel.

Trotzdem kannst dus dir ja selbst ausrechnen:
CPU: 90W
Highend-Graka: 130W
Festplatte: 30W
Rest: 50W
--------------
300W, also ein 350W-Netzteil reicht da vollkommen.

User1024 schrieb:
Naja eine 9800Pro frisst ja schon bis zu 120W, also nicht grade sparsam. Die 6800er-Serie von nVidia legt da noch einen drauf, die X800 nicht so wahnsinnig viel.

Trotzdem kannst dus dir ja selbst ausrechnen:
CPU: 90W
Highend-Graka: 130W
Festplatte: 30W
Rest: 50W
--------------
300W, also ein 350W-Netzteil reicht da vollkommen.
etwas überzogen von dir. festplatten sind sehr sparsam, netmal die hälfte brauchen die an strom.
cpu mit 90watt ist auch ziemlich viel. bei nem prescott stimmt das, aber beim rest ist das weniger.
und was meinst du mit rest 50watt ? mainboard und lüfter fressen doch auch niemals 50watt zusammen.

ich habe mein system (siehe sig) mal ohne irgendwelche probleme mit nem alten 200watt nt betrieben. hat völlig gereicht.
sogar das cd war in betrieb.

Ja na bitte, also sogar noch weniger.
Waren jetzt sehr grob geschätzte Werte, ungefähr zur größenordnungsmäßigen Einordnung. Kommt ja auch genau auf die individuellen Komponenten an.
Und mit Rest kann man Mainboard, Laufwerke, Kaltlichtkathoden, Soundkarte, Joysticks, Netzwerk etc. verstehen.

Hast schon recht - ich wollte nur ausdrücken dass ein 350W-NT auch bei topaktuellen Highend-Karten locker ausreicht. ;)

User1024 schrieb:
Ja na bitte, also sogar noch weniger.
Waren jetzt sehr grob geschätzte Werte, ungefähr zur größenordnungsmäßigen Einordnung. Kommt ja auch genau auf die individuellen Komponenten an.
Und mit Rest kann man Mainboard, Laufwerke, Kaltlichtkathoden, Soundkarte, Joysticks, Netzwerk etc. verstehen.

Hast schon recht - ich wollte nur ausdrücken dass ein 350W-NT auch bei topaktuellen Highend-Karten locker ausreicht. ;)
und ich wollte das nochmal etwas verdeutlichen. nur wenn später noch SLI kommt, schätze ich wird es auch mit 350watt knapp :-)

Zurück
Oben