Reicht der BitDefender als Antivirensystem?

Verdugo

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
47
Hallo

WIndows 8 hat den BitDefender ja erneut verstärkt und zu einer Alternative zu anderen Freeware(!)-Antivirensystemen gemacht. Wenn man nebenher eh nur ein Freeware-Tool nutzt, reicht dann nicht der BitDefender? Bzw. hat man die üblichen Probleme, wenn man neben dem Defender ein anderes Programm nutzt?

Danke!
 
Schau mal hier

Die Bewertung ist von hier übernommen!

Sorry, aber BitDefender hat nix Windows 8 zu tun! Du meinst vermutlich Security Essentials. Die ist von MS, soll aber laut AV-Test gewaltig abgestürzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut BSI reicht auch MSE. Viel wichtiger ist, alle Programme aktuell zu halten und die UAC richtig einzustellen. Bei den Updates hilft PSI.

Gibt's von BitDefender eine Freeware-Version? Ich hab nur eine Testversion gesehen. Grundsätzlich reicht irgendein Scanner und genannte Tipps.

Als Zweitscanner ist Emsisoft sehr empfehlenswert. Kann man als Free-Version ohne Hintergrundscanner super parallel installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben