reicht der freezer 34 duo für 5800x3D?

alcoLOL

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
167
Hallo,

ich möchte mir den ryzen 5800xd bei alternate holen (349€) nur weiß ich leider nicht ob mein CPU Lüfter gut genug ist. Falls ein neuer Lüfter her muss, welchen könnt ihr mir empfehlen? Und welche Wärmeleitpaste? Hoffe da kann mir jemand helfen. Dankee

mein System
Cpu ryzen 5 3600
cpu Lüfter freezer 34 esports duo
Gehäuse: silent base 802
graka aorus 3090ti xtreme waterforce
Netzteil adata xpg core reactor 850w
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den Erfahrungsberichten hier, kannst Du normalerweise auch gucken, welche TDP die CPU hat, und was den Kühler Deiner Wahl leistet.
 
JohnStorm schrieb:
gucken, welche TDP die CPU hat, und was den Kühler Deiner Wahl leistet.
Wobei hier beachtet werden sollte, dass die TDP der CPUs oft deutlich weniger Abwärme vermuten lässt als wirklich angegeben wird und CPU-Kühler oft TDP-Werte angeben, die mit dem entsprechenden Kühler nicht mehr wirklich sinnvoll zu kühlen sind.

Das ganze TDP-Thema ist aufgrund einer fehlenden Standardisierung dermaßen verwaschen und ungenau...
 
TDP oder nich ein 5800X3D braucht max 142W. Da kann man ja nicht gross drehen.
Der Fr 34 DUO wie ich ihn hier auch auf nem 5800X3D hab, reicht laut Arctic für 220W.
Und für den Prozessor reicht er mit nur Zocken und ohne.
Beim Game hatter so 1250-1350 RPM und ist immer noch deutlich leiser als die meisten Grakas bei 70-80 Grad.
Mit Prime geht der Kollege mit jeder Kühlung an die 87-92 Grad Stock ohne dran zu drehen.
Daher weiss ich nicht ob was deutlich Dickeres so viel Sinn macht.
Man kann ja noch mit CO spielen.

WLP MX-4, MX-6, GC-Extreme egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben