Arctic freezer 34 Duo Luft Richtung

Yuma63

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
30
Hi Ho, ich hab Mal eine ganz doofe Frage.
Ich hab ein Arctic freezer 34 Duo auf einem ryzen 5600x, dazu ein NZXT H7.

Meine Frage: macht es Sinn bei dem CPU Kühler Push Pull zu machen, so wie es Arctic in der Anleitung schreibt? Ich hab jetzt die Lüfter auf Pull Pull gemacht. Da ja hinten noch ein Gehäuse Lüfter ist, der die Luft ja raus pustet.

Hoffe hab es verständlich geschrieben XD
 
Hi,

zu 90% würde ich sagen den ersten Lüfter (vorne) in den Kühler drücken lassen, den Hinteren hinten raus.
Also beide in die gleiche Richtung.

Damit der Luftzug von vorne nach hinten rausgebracht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuma63
Pull Pull bedeutet beide Lüfter blasen Luft auf den Kühlkörper? Wenn ja ist das Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und pblcprvrt
Die Luft sollte vom CPU Kühler von vorne angesaugt und nach hinten ausgestoßen werden der Gehäuse Lüfter hinten bläst dann die warme Luft nach außen
 
Robert-Chase schrieb:
Pull Pull bedeutet beide Lüfter blasen Luft auf den Kühlkörper? Wenn ja ist das Blödsinn.
<- Lüfter | Kühlkörper | <- Lüfter

So hab ich es jetzt gemacht
 
Yuma63 schrieb:
<- Lüfter | Kühlkörper | <- Lüfter
Und das nennt sich Push/Pull, denn der eine Lüfter drückt die Luft durch den Kühler und der andere zieht sie vom Kühler weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Yuma63 und timmey77
Super vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab es dann wohl nur falsch verstanden 😂
 
Zurück
Oben