reicht der P7350 zum zocken?

Kan.RE

Cadet 2nd Year
hi,
ich habe folgende frage und zwar will ich mir demnächst ein notebook bestellen nun weiß ich aber nich ob es der p7350 prozzi (2x2,0 GHz)sein soll.ich weiß nicht ob dieser prozzi zum zocken von meinetwegen crysis reicht.
also alternative bleibt da noch der prozzi p8400 (2x2,26GHz). dieses notebook kostet aber 50 euro mehr.
bitte um lösungsvorschläge...danke
mfg kan.RE

crysis braucht in erster linie Grakapower, bei dem Spiel ist die CPU nicht ganz so wichtig.

Poste doch mal nen link zu dem notebook was du bestellen willst, damit wir es uns alle ansehen können ;)

wie schon gesagt wurde, die grafikpower is bei crysis entscheidener...
allerdings glaube ich nicht, dass eine "512MB NVIDIA® Geforce® 9600M GT(Punkte bei 3DMark06: 4600)" für das game ausreicht, da selbst im desktop-rechner bereich bereits die ältere 8800gtx als auch die der 9-er serie (9800gtx+ etc.) probleme haben bei sehr hohen bzw. hohen detaileinstellungen das game flüssig zu halten.

mit dem notebook wirstu wohl maximal auf niedrigem detaillevel spielen können und selbst das wird schon eng denk ich.
zum prozi sei noch gesagt, dass du die steigerung von 60 mhz nicht spüren solltest, der wäre meiner meinung nach geldverschwendung

Zuletzt bearbeitet:
der erste Link funktioniert nicht, der zweite geht

Ich schätze mal du wirst Crysis mit mittleren bis hohen Details spielen können, je nachdem was du auf hoch stellst, alles andere müsste auch gut zu spielen sein.

Nur darfst du bei dem Notebook keine Wunder in Sachen Spieleperformance erwarten.

Ich würd den P8400 nehmen, mehr CPU power kann nie Schaden. Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

na gut auf niedrigen details denke ich mal nich denn das hab ich mit meiner alten x800 gt geschafft und die war noch agp 8x(mit 1024x768,alles auf low und physik auf mittel damit auch was zerfetzt...hatte im endeffekt ca 25 fps)....also auf max detail hatte ich auch nich unbedingt vor aber halt annähernd....was weiß ich zb. mittel

nagut ok, 1024x768...
bin jetzt davon ausgegangen, dass du mit der neuen kiste dann 1280x800 ausfüllst.
und 25 fps bezeichne ich auch noch nicht als flüssig, ab 30 erscheint es dem auge wohl so, wobei ich gern um die 40 hab, da ich meine zwischen 30 und 40 n unterschied zu erkennen.
und ich sag mal crysis muss ja auch nicht unbedingt maß aller dinge sein, da stimmts ja performancetechnisch sowieso vorn und hinten nicht.
andere aktuelle games wirst du wohl auch gut auf mediumdetails spielen können, wenn nicht sogar hoch, bei crysis will ich da allerdings nicht meine hand für ins feuer legen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben