NAS

Reicht die 7770 hier aus....?

MrLimatex

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

ich bräuchte noch ne neue Grafikkarte fürn Rechner hier. Aktuell ist ne Radeon HD 5670 512mb verbaut. Diese macht aber bei diversen Spielen schon Mucken. Zocken tu ich:

- League of Legends (Läuft so ja auch gut)
- Nexuiz (Ruckelt wie Sau, denke es liegt hier vorallem am Speicher)
- Indie Games (Die ruckeln ja eher selten)
- Trine/2 (Bekomme ich nicht komplett flüssig)
- Crysis (Nur zum Fun)
- Mw3 (Läuft ja eh schon flüssig?^^)

Ich vermute das es an den 512mb Grafikspeicher liegt. Da nun oft die 6870 empfohlen wird, muss ich sagen dass ich eig. keine veraltete Hardware in dem Sinne kaufen will, jedoch nicht unbedingt auf dem Eis bleiben mag mit der Technik. Es werkelt nen i3 2130 im System, ein 400Watt E9 Netzteil ist auch drin, brauch nur noch was zum zocken!

Würde also die 7770 (In welcher Konfiguration auch immer) für flüssiges Gaming in Full HD der oben genannten Spiele reichen? (Außer Crysis ...) Ich bin kein anspruchsvoller Mensch, ich zocke sonst mit einer Wii, aber auf die oben genannten Games mag ich nicht verzichten. Eine 7850 wäre aber VIEL ZU groß. Alternativ kann ich auch noch Virtu MVP zuschalten was ja auch nen kleinen Bonus bringt...^^

Liebe Grüße

Die HD6870 ist aber um einiges schneller als die HD7770 ;)

Die Frage ist wie viel willst du ausgeben für eine Grafikkarte? Vritu MVP funktioniert nur mit einer iGPU+Grafikkarte+x77er Board So groß ist der Performanceanstieg von Virtu MVP nicht. Es ist gut zwecks Stromverbrauch etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Crysis auf Full HD geht auch mit der 7770 , aber die Details musst du ein wenig reduzieren .
Mit 2x AA und mittlere Detailststufe hast du ca. 40 Fps .
Bei Crysis 2 würde ich die DX 10 einstellung empfehlen .
der unterschied ist kaum zu sehen und dafür läuft es aber deutlich flüssiger .
In Full HD auf" sehr hoch" hast du locker 45 + Fps mit DX10 .

Servus.

ZeroCooI schrieb:
7770 reicht imho für alle angegebenen Games aus (im Rechner 4GB RAM und keine Auflösung über 1680x1050)

MrLimatex schrieb:
Würde also die 7770 (In welcher Konfiguration auch immer) für flüssiges Gaming in Full HD der oben genannten Spiele reichen?

:rolleyes:

Da nun oft die 6870 empfohlen wird, muss ich sagen dass ich eig. keine veraltete Hardware in dem Sinne kaufen will,
Die HD6870 ist nach wie vor, trotz ihres "Alters" ein absoluter P/L-Knaller.
Aber ist klar, wenn eine neue Generation an Hardware raus kommt, fängt plötzlich die gesamte alte Hardware an, total schlecht zu laufen. :cool_alt:

Grüße ~Shar~

Genau vor derselben Wahl steh ich auch. Letztenendes reicht die HD 7770 für die meisten Games auf Full HD natürlich aus. Das ist dann letztenendes eine Detailfrage, die du dir zB bei Metro 2033 auch bei der HD 6870 stellen müsstest. Hier hast du einen Direktvergleich zwischen der HD 6870 und der HD 7770(werkübertaktet) in verschiedenen Games:

http://ht4u.net/reviews/2012/sapphi...LAA&filter[2][]=Post+AA&filter[3][]=16&aa=all

Musst du letztenendes selber wissen. Sind beides recht gute Karten und man weiss nicht, wie stark AMD die 7770 noch optimieren wird. Wenn du also eine leise Stromsparerkarte mit modernem Chip willst, musst du die HD 7770 nehmen. Wenn dir die jetzige Mehrleistung besser gefällt, dann die HD 6870.

Anhang: Da Nexuiz genau wie Dirt:Showdown im Bundle mit einer 7770 erhätlich ist, wird auch das Game extrem gut auf die Karte anspringen und sie wird wahrscheinlich dort auch besser sein.(1080p bei hohen Einstellungen mit wenig AF dürfte locker flüssig sein: http://blogs.amd.com/play/2012/07/05/nexuiz-amd-benchmark-guide/3/ )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapphire Forum
Zurück
Oben