reicht die leistung der GF 9800GX2

Naja, dann musst du abwägen.
Wenn du fett Rohperformance haben willst und SLI-Probleme in Kauf nimmst, dann nimm die GX2.
Wenn du du wenig in SLI-Menüs rumdoktern willst, Problemen aus dem Weg gehen möchtest und ein bischen weniger Performance in Kauf nimmst, dann nimm ne GTX260.

Oder spar noch n Monat und nimm gleich die GTX280. Dann stellt sich die Frage nicht mehr.

val9000 schrieb:
die GF9800GX2 reicht von der leistung garnicht mehr aus, da es bessere alternativen gibt...
komisch, ist aber so...
Wie kommst du denn bitte da drauf?

Sogar unter Crysis ist die Karte in sämtlichen Auflösungen und Qualitätsstufen klar vor der 4870 und nur knapp unter der 280GTX. In World of Conflict liegt die Karte mit der 280GTX praktisch gleichauf. Was reicht da denn bitte nicht mehr aus?? Von der Leistung in "extrem leistungshungrigen" Spielen reicht die Karte dicke aus.

@maddinattack
Crysis ist wohl die große Schwäche der ATIs. Habe auch immer wieder Einbrüche bei der HD4850 bemerkt, wo es in der selben Auflösung selbst auf einer 9600GT stabiler lief ohne auch nur einmal zu stocken.

Eine GX2 wird auch noch in nähster Zukunft ausreichen (sofern nicht von einer schwachen CPU ausgebramst, was aber alle Karten betrifft), dennoch würde ich nach Möglichkeit eher zu einer 260er greiffen. IMO ist diese in einigen Belangen vielleicht knapp schwächer, aber dennoch auf lange Sicht eine bessere Investition.

512 MB VRAM sind zu wenig, dafür dass es sich um eine Multi GPU Lösung handelt. Es ist ein Widerspruch in sich, eine Lösung anzubieten, die eigentlich dafür gedacht ist, mit hohen Auflösungen und hohen AA Stufen klar zu kommen, dann aber mit lächerlichen 512 MB VRAM ausgestattet ist ( vor allem 512 MB nVidia RAM )

Die 9800GX2 ist die größte Kiddie Verarschungs Karte überhaupt, bloß die Finger davon lassen. Leg 70 Euro drauf, und hol dir ne 280 GTX, oder hol dir ne 260 GTX für 200 euro

Absolut richtig formuliert, endlich mal einer der die Sache auf den Punkt bringt. Ab und zu gibt es immer wieder Lichtblicke in diesem Forum...

aber trotzdem jetzt so das weltwunder ist die ati 4870 einfach nicht!

noch mal DEUTLICH! die ati 4870 ist sau schnell, jedoch nicht so die rießen karte wie se hier immer breit getreten wird!

Der berechtigte Hipe um die HD 4850(geniale Karte) ist auf die HD 4870 übergesprungen und nun wird sie viel größer gemacht als sie ist. Die HD 4870 1gb(mit funktionierenden PowerPlay) wird wieder mit der GTX 260 im Gesamtpaket gleichziehen können...

Zuletzt bearbeitet:
@Thorgal. Hm, ich muss dir recht geben, bei Race Driver Gird, liegt die karte deutlich bei fast gleicher einstellung gut 20-30 fps vor, aber wie ich ja schon sagte, die gtx260 und ati, sind in manchen spielen besser oder schlechter.

aber wie gesagt, ich finde die 4870 512mb, wir drößer gemacht als sie ist und eine gtx260 kleiner als sie ist.

finde einfach man kann nicht sagen, welche von beiden wirklich die langsamere ist, ich denke beide nehmen sich einfach nichts, man muss für sich selber gucken was man am meisten spielt.

und ja bei crysis das verstehe ich nun echt nicht... das mein kolege da so probs. mit der hat, weil lauf CB bench. soll se ja schon gutes stück schneller sein, aber meine ist durchaus immer etwas weiter vorn.

und ich kann aus praxis sprechen.

gut ich werd mir dann wohl die GTX260 demnächst holen, aber da warte ich bis diese eine da kommt wo was feines aktiviert worden ist :D

Zurück
Oben