• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth Reicht die Leistung nicht aus?

Shelung schrieb:
SATA ist der Anschluss einer Festplatte.
Die lauten alten Rodelnden Festplatten sind HDDs.
Die Lautlosen kleinen sind SSDs die gibts als klassische 2,5 Sata bauweise oder in M. 2 Bauweise (für neuere Systeme).

Ich tippe ebenfalls stark auf ein zu veraltete Grafikkarte.
________________

Eigentlich wäre ein komplett aktualisiertes System am sinnvollsten in naher Zukunft.

Denn selbst das Macbook Air M1 hat deutlich mehr Performance für WoW ^^
Meine Überlegung war das ich die einzelnen Komponenten austausche bevor ich mir für 2800€ einen neuen PC zulege ^^
Das kostet so schon genug Geld :D
i9 Prozessor
PowerColor AMD Radeon RX 550 4GB Red Dragon Grafikkarte
und evtl nochmal 8GB RAM dazukaufen

da bin ich dann auch schon gut geld los ^^
 
Für die alte Kiste gibt's keinen i9.
Meiner Meinung nach macht es null Sinn die das veraltete System auch nur einen Cent zu stecken. Die Hardware ist nunmal mehr als 8 Jahre alt.

Ne RX550 ist auch keine gute Wahl, die ist auch schon bald 5 Jahre alt..
 
Warum i9 Prozessor?

Für WoW würde ich sagen.(Günstig)
Nen i5 10400f
16gb 3200mhz Ram
Mainboard ca. 130 Euro.
SSD 50-150+- nach Kapazität
PSU 70 Euro+
GPU: Eigentlich alles von GTX 1060 aufwärts.
Und für das akustische Wohlbefinden nen 40-60 Euro CPU Kühler.
Case und Lüfter dann je nach wunsch.
________

Wenn du an ne Preiswerte sinvolle GPU für dein System kommst ist das aber auch ein erster Schritt.
ggf. Gebraucht schauen.
 
Puhh... ^^
also doch gleich einen neuen Rechner? :D

Wo kann man sich denn gut zusammengestellte Rechner kaufen
Die preislich auch noch akzeptabel sind & eine gute Leistung aufweisen?
 
Ich will dir hier nichts aufdrängen.

Du musst dich Fragen wie gerne und viel du Zockst und ob du dich gern mal selbst beschenken möchtest mit nem aktuellem System.

Es gibt nämlich definitiv immer die Möglichkeit selbst alte Systeme etwas aufzumöbeln mit Geduld und Ebay.
 
Wie hier schon des öfteren erkannt wurde ist dieser PC schon sehr alt ^^
Ich bin was Pc´s angeht nie auf dem neuesten stand gewesen & hätte schon mal echt Lust auf einen anständigen PC der was kann.
Mit aufdrängen hat das nichts zu tun keine Sorge :D


Ich spiele halt schon sehr viel & würde gerne auch zukünftige Spiele flüssig genießen können
Z.b. Ratchet and Clank Rift Apart wird mit dem PC hier unmöglich sein spielen zu können.
 
Mojo1987 schrieb:
Ne RX550 ist auch keine gute Wahl, die ist auch schon bald 5 Jahre alt..
Nicht wegen dem Alter, sondern weil es die Kleinste aus der RX500er Serie ist und von der Leistung ähnlich der bereits verwendeten 6870 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Vindoriel schrieb:
Nicht wegen dem Alter, sondern weil es die Kleinste aus der RX500er Serie ist und von der Leistung ähnlich der bereits verwendeten 6870 ist.
okay gut zu wissen, danke dir ^^
 
Dann sag ichs mal so:

1. Dir ist die aktuelle Situation am PC Markt besonders GPUs bewusst?
2. Was spielst du und willst du spielen jetzt und in Zukunft? (ggf. der Schritt zu 144hz, WQHD oder co. geplant).
Sprich was erhoffst du von einem neuen System?
3. Das Budget das du investieren würdest.
Von Wunsch Budget bis Schmerzgrenze.
4. Traust du dir das selbst Zusammenstecken zu? Ist ja kein hexenwerk.


P. s. Ich möchte unabhängig darauf hinweisen das eine Xbox Series S/X ein sehr guter Deal ist wenn man sorglos aktuellste Titel zocken will aber der Grafikkarten Markt aktuell einem die Hosen ausziehen will.
 
Also ich erhoffe mir bei einem neuen System:

Im Internet surfen ohne Probleme, Verzögerungen und Lags d.h. auch mal über 20-30 Tabs geöffnet haben
Youtube usw
Ich spiele Spiele wie: WoW, Hearthstone, Emulatoren - Wii U usw
und dann würde ich gerne auch größere Spiele spielen wie Ratchet & Clank ApartRift, Biomutant
Games die halt schon mehr Leistung brauchen.

Mein Wunsch Budget wäre 800€ aber ich weiß dass das kaum möglich ist ^^

Schmerzgrenze wäre bei 2000€

Das selbst Zusammenstecken traue ich mir schon zu, habe damit nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht
Dauert Tage wenn nicht sogar Wochen bis die Sachen mal so funktionieren wie ich sie gern hätte ^^
 
Trapmaster schrieb:
Das selbst Zusammenstecken traue ich mir schon zu, habe damit nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht
Dauert Tage wenn nicht sogar Wochen bis die Sachen mal so funktionieren wie ich sie gern hätte ^^
Das sollte heutzutage eher kein Problem mehr darstellen.
 
Trapmaster schrieb:
Mein Wunsch Budget wäre 800€ aber ich weiß dass das kaum möglich ist ^^

Schmerzgrenze wäre bei 2000€

Eher richtung untere Grenze mit 1050:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX2060::3744.html

Gleicher Rechner /anderes Gehäuse, bessere Grafikkarte 1200:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX3060::3583.html

Genau dazwischen 1400, gutes P/L wenn du mich fragst:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RTX3060::4216.html

Etwas darüber bekommst du in gewissen Abstufungen eine bessere Grafikkarte etc.

Im momentanen Markt ist die Fertiglösung fast schon günstiger als der Selbstbau.
 
Ghäuse auf Airflow achten.
SSD eher ab 1TB nehmen.
Und wenn es nicht gerade der Prism Kühler von AMD ist definitiv nen Kühler Upgrade.

Aber ja aktuell sind Prebuilds nicht weit weg von Selbstbau.

Achja. Beliebiger Hersteller bei GPU macht mir sorgen wenn der PC leise sein darf ^^
__________

Ich konfiguriere später auch mal was Zusammen sobald ich Zeit habe zum vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK also nur mal so als schneller grober vergleich.

Big Dick Gaming:
Geizhals ca. 1800

Medium Sized Dick Gaming
Geizhals ca. 1350 - ITX Option - ATX variante ähnlich im Preis. (H570 für schnelleren RAM.)

Wichtig hierbei ist das ich bei beiden sehr Stark auf ein möglichst Leises und einfach zu installierendes System geachtet habe ohne das man irgendwas groß einstellen muss.
Deswegen die TUF Modelle und die entsprechenden Noctua Kühler
Des weiteren habe ich ein wenig die Optik mit hinein bezogen falls ein Window Case von interesse ist!
Gehäuse sind nur eine Option
Keine AMD Karte da ich über diese keine Persönliche Erfahrung besitze, sind aber natürlich eine Option.

Bei beiden dürfte man gut bis zu 200 Euro reduzieren können wenn man Günstigere alternativen wählt.

! Grafikkarten Angebote nahe an UVP gibt es immer wieder, das spart schnell 200 Euro+- fürs selbe Modell!


Am besten du schaust dir mal auf Youtube Vergleichsvideos an da siehst du wie viel Frames entsprechende GPUs liefern.
GTX 2060, RTX 3060, 3060Ti, 3070, 3080, RX 5700 XT, RX 6700 XT, RX 6800 und RX6800XT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben