Reicht die Soundkarte auf meinem Mainboard aus?

Extril

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
51
Hey,
ich habe das MPG z490 Gaming Plus Mainboard und ich kenne mich wirklich nicht aus. Reicht die eingebaute Soundkarte, wenn überhaupt eine vorhanden ist, für das beyerdynamic DT 990 PRO. Bzw. um es richtig zu bepowern (ich hoffe man weiß, was ich damit ausdrücken möchte), also in angemessener Lautstärke und Soundqualität. Es ist übrigens die 250 Ohm Version.
Ich freue mich auf Antworten und danke fürs lesen.
Grüße
 
Suche.png

WILLKOMMEN BEI CB ;=)

Da ich noch ein altes Board verwende und ich zu den Neuen keinen Vergleich habe, kann ich dir nichts dazu sagen. Früher auf jeden Fall war eine Soundkarte von Vorteil. Oder eine Exterene Lösung mit einen KH Verstärker. Was man immer wieder liest ist man rät von Soundkarten ab und empfiehlt eine externe Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linus82, Trinoo, SVΞN und 2 andere
Oh, ist das der gleiche Soundchip? Ok, dann weiß ich Bescheid. Ich danke dir!
 
Ich würde da mal allgemein lesen und Infos holen. Soundchip hin oder her. Die Soundspezies sind aber gerne eingeladen hier ;=)

An dich noch es kommt auch darauf an wie laut du es haben willst. Das kannst nur du wissen.
 
Extril schrieb:
Oh, ist das der gleiche Soundchip? Ok, dann weiß ich Bescheid.
Der Soundchip sagt in der Regel nichts darüber aus, ob die Leistung für einen spezifischen KH ausreicht. Das entscheidet sich in der Verstärkung des Ausgangs. Und da schweigen sich die Hersteller meist aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linus82, Der Kabelbinder und CMDCake
Das ist sehr schade, aber ich drücke erstmal die Daumen und hoffe. Hat denn jemand eine Empfehlung für eine Soundkarte. Vielleicht gibt es schon wieder was Neues, seit dem Februar ;)
 
Sofern es nicht der billigste Onboardsound ist würde ich einfach abwarten und dann entscheiden.

Den "perfekten HIFI Sound" gibt es eh nicht, da jeder ein anderes Hörempfinden hat.

ghecko schrieb: